ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 als erstes eigenes Auto?

E46 als erstes eigenes Auto?

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. Juli 2014 um 18:02

Hallo, ich spare zurzeit mein Geld um mir endlich den Traum von meinem eigenen Aufo erfüllen zu können. Mein "Traumwagen" wäre zur Zeit ein E46 Modell Baujahr 1999, ob Coupé oder Limousine ist mir im Endeffekt egal. Ich habe vor so ca. 2500€ dafür auszugeben. Meine Frage ist ob sich die Modelle ab 1999 gut als erster Wagen eignen oder ob dort gerne Teile kaputt gehen und ich im Endeffekt viel in den Wagen reininvestieren müsste( Reparaturen etc.).

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Wenn du keinen Turbo kaufst, hast du so eine peinliche Kiste, wie letztens in Erding auf der Landstraße. Doppel-Auspuff, breite Schluppen aber am Berg kam der nicht aus dem Quark.

Also ich wüsste nicht was die peinliche Kiste mit Turbo oder nicht Turbo zu tun hat. Mit meinem 325i kann ich deinen 320d auch spielend überholen, und stell dir vor: ganz ohne Turbo :eek: :eek: :D

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 12. Juli 2014 um 21:27

Zitat:

Wenn da auch nur ein KM-Stand stimmt - heiße ich ab heute Fred :D

Unter 100.000 km bei 4 Vorbesitzern... kein Scheckheft... Kaum Angaben im Text...

Das ist für mich recht klar...

Andy, ich muss Dich wohl Fred nennen :D

Deshalb entweder höhere Laufleistungen oder eben doch eher E36

. . . wobei mir der E46 innen wie außen einfach besser gefällt. :(

Wenn Du meinst...

Zitat:

Original geschrieben von KolosseumTenor

Zitat:

Wenn da auch nur ein KM-Stand stimmt - heiße ich ab heute Fred :D

[/quote[/quote

Unter 100.000 km bei 4 Vorbesitzern... kein Scheckheft... Kaum Angaben im Text...

Das ist für mich recht klar...

Andy, ich muss Dich wohl Fred nennen :D

Wieso das verstehe ich jetzt nicht?

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 22:52

Ich habe mal gehört, dass der E36 weniger anfällig für Rost sein soll, als der E46. Ist da was dran?

Es kommt wohl auf die Bauserie an. Es gibt manche E46, die rosten nie. Und dann gibts unter anderem meinen :D

Von daher, kann man nicht so pauschal sagen.

Also ich hab meinen 320d für unter 1000,- geholt. zwar 220tkm und ich musste noch gut 400 Euro reinstecken ( konnte alles selber machen).

Jetzt hab ich ein spitzen Fahrzeug. Also suchen lohnt sich.

Aber: Hätte ich die reparaturen nicht selber machen können, wäre ich mit gut 1800-2000 Euro dabei gewesen an kosten

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 9:30

@jansentunes Was musstest du bei deinem Wagen alles erneuern, dass würde mich aus reiner Neugierde mal interessieren

Für unter 1000€? Das ist aber nicht normal.

Zitat:

Original geschrieben von ohha

@jansentunes Was musstest du bei deinem Wagen alles erneuern, dass würde mich aus reiner Neugierde mal interessieren

http://www.motor-talk.de/forum/320d-touring-gekauft-t4945766.html

hier der ganze thread

am 13. Juli 2014 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Zitat:

Original geschrieben von KolosseumTenor

 

 

[/quote[/quote

Unter 100.000 km bei 4 Vorbesitzern... kein Scheckheft... Kaum Angaben im Text...

Das ist für mich recht klar...

Andy, ich muss Dich wohl Fred nennen :D

Wieso das verstehe ich jetzt nicht?

War nur ein schlechter Scherz auf die vermutlich gefälschten Kilometerstände der Wagen mit 4 Vorbesitzern ohne Scheckheft und unter 100.000 km ;)

aaaa so :-)

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

aaaa so :-)

Lang-Leitungs-Andy :D

Da es dein erster Wagen ist, will ich mal noch den Hinweis mit der Versicherung bringen. Falls nicht schon getan, mach dich vorher mal schlau was dich der Wagen im Jahr an Versicherung kostet.

Gab schon genug Leute, die für <3000€ einen alten BMW wollten und sich das dann beim Erstwagenkauf doch noch mal anders überlegt haben, als sie gesehen haben dass in 2-3 Jahren mehr Geld in die Versicherung als in den Wagenkauf floss :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 als erstes eigenes Auto?