1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 6 Zylinder

e46 6 Zylinder

BMW 3er E46

Kann es sein das es nicht möglich ist mit ein Handschalter bei Trockener Fahrbahn vom Stand ein BURN OUT. ?

Wenn ich DSC ausschalte, und die Kupplung langsam kommen lasse und kräftig gas gebe.. tut sich nichts ausser das er in den Roten Bereich geht.., aber von der Stelle kommt er nicht wirklich weg...

ist das extra so abgerigelt das es nicht funktioniert ?!

59 Antworten

ASC bzw. DSC ausschalten. Dann geht das auch.

Einmal ausprobiert hab ichs auch. Aber auch nur, weil einige hier behauptet haben, dass es nicht geht 🙂

ALso ich kriege es nicht hin...

mit mein e36 Coupe, Compact, allerdings 4 Zylinder ging es .. jetzt haut es nicht hin..

Aber auch egal..., muss ja nicht sein.,.. wollte es halt nur mal testen und euch fragen,

Hätte ja sein können das jemand von euch damit erfahrung hat, und sagen würde das etwas mit der Kupplung nicht stimmt wenn es nicht geht..

mfg

ein tipp für leute die nicht gerne bedienungsanleitung lesen:
DSC ausschaltern! und zwar ganz!
d.h. den knopf laaaaang drücken bis sowohl die dsc leuchte als auch die bremsenleuchte (also gezählt: 2) leuchten-

dann aufs gas latschen, kupplung schnell loslassen- quieeeetsch-
fertig-

Gruß,
Kai

Zitat:

Original geschrieben von coopera4

und außedem wenn du burnouts machen willst, kauf dir M3 spiegeln mit einem golf dran, und fahr zum wörtersee...

wir sind doch hier nicht im poser kindergarten...

roli

Zitat:

Original geschrieben von bmwcompact318ti

genau.
So ein Scheiß kannste mit einem Golf machen, aber nicht mit einem BMW.

Was soll das denn!? Als ob alle Golf Fahrer so unterwegs sind...TOTALER SCHWACHSINN! Meint ihr weil wir BMW fahren sind alle BMW Fahrer besser...wo ist denn die Burnout Frage aufgekommen?!

Manman...und alle Opel rosten übrigens!

Ihr tut gerade so als ob nur Kinderschänder und geistig Behinderte Burnouts machen. Natürlich macht es keinen Sinn. Es macht dem ein oder anderen vielleicht Spaß. Und wenn der BMW die 10 Burnouts die er in seinem Leben macht nicht verkraftet, dann weiß ich auch nicht. Mein Kumpel hat nen e30 325 und mit dem ham wir schon jeden erdenklichen scheß gemacht. Wenn mans richtig macht leidet im Regelfall auch eher der Reifen als die Kupplung.

@Threadersteller

welchen Motor hast du denn nu?

Zitat:

Original geschrieben von Fahrerscout

Also bei uns sind heute Abi-Prüfungen gewesen. Das heisst, dass Schüler der Oberstufe, die durchaus im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sind, früher frei haben 😉. Anders kann ich mir diesen Käse hier nicht erklären.

Tja, Hauptschüler werden schon ganz früh mit praktischen Fähigkeiten unterrichtet, das fehlt halt den Abiturienten. Dafür können wir ihnen keinen Vorwurf machen, sind halt ehr Theoretiker.

Wir als Forum sollten ihnen helfen 🙂

Ich hab´s bisher auch erst einmal probiert, weil sich das für Kupplung und Antriebsstrang sehr ungesund anhört.

Materialschonender (bis auf Reifen) ist doch folgende Vorgehensweise: Gemütlich im 1. Gang um eine Kurve fahren und dann einfach Vollgas. Quietscht und raucht auch schön und die Kupplung freut sich 😁 😁 😁

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Tja, Hauptschüler werden schon ganz früh mit praktischen Fähigkeiten unterrichtet, das fehlt halt den Abiturienten. Dafür können wir ihnen keinen Vorwurf machen, sind halt ehr Theoretiker.

Lass uns bitte nicht mit sowas anfangen...

*ironiean*

ich weiß Hauptschüler wissen und können eh mehr als Abiturienten weil Abiturienten den ganzen Tag nur Binomische Formeln auswendig lernen und im Pollunder Schach spielen......🙂

*ironieaus*

Also jetzt mal Ehrlich, was ist mit den meisten hier los !?

Muss man gleich abgestempelt werden wenn mann eine Frage nach ein Burnout hat !?

Es gibt genauso Viele Menschen Die Eher Links fahren als Rechts. Und wen Juckts... ?!

Genauso Viele Fahren gerne Schnell in Kurven,.. schlimm !??! nein !!

jeder wie er mag... und falls die meisten hier nicht damit klarkommen...

Es gibt im Explorer Oben Rechts so ein X zeichen, einfach mal drücken.

Zitat:

Original geschrieben von xpowl

Also jetzt mal Ehrlich, was ist mit den meisten hier los !?

Muss man gleich abgestempelt werden wenn mann eine Frage nach ein Burnout hat !?

Es gibt genauso Viele Menschen Die Eher Links fahren als Rechts. Und wen Juckts... ?!

Genauso Viele Fahren gerne Schnell in Kurven,.. schlimm !??! nein !!

jeder wie er mag... und falls die meisten hier nicht damit klarkommen...

Es gibt im Explorer Oben Rechts so ein X zeichen, einfach mal drücken.

Dein Unmut in Ehren! Aber ist es nicht auch verständlich, dass es immer noch Leute geben mag, die kein Verständnis für die mutwillige, schrittweise Zerstörung eines BMW (gerne auch eines jeden anderen Fabrikats) aufbringen können?

Aber jetzt mal Ehrlich,

jeder hier hat sein Fahrzeug eigenfinanziert.. oder !??!

also warum aufregen?..,, wenn ich ein Glas mit absicht fallen lasse ist es Kaputt.. , aber es ist mein Problem.

Und mann könnte einfach davon abraten,, aber nicht auf so eine art und weise.

Mal kurz vom Thema weg, wobei ich es auch nicht ganz verstehe...

Wie wäre es mit einer aussagekräftigeren Überschrift gewesen?
"e46 6 Zylinder", da denke ich an viele Sachen, aber nicht an einen Burnout.

Ich finde ein Burnout sollte Moppeds überlassen bleiben. 😁

Zitat:

Original geschrieben von xpowl

jeder hier hat sein Fahrzeug eigenfinanziert.. oder !??!

Und???

also ich find die aufregen hier auch übertrieben, was soll das wenn er nen bournout machen will dann lasst ihm doch sein spaß....übrigens du musst den dsc knopf ungefähr 5-10 sekunden gedrückt halten dann erst schaltet die dsc komplett ab!

Deine Antwort