e46 6 Zylinder
Kann es sein das es nicht möglich ist mit ein Handschalter bei Trockener Fahrbahn vom Stand ein BURN OUT. ?
Wenn ich DSC ausschalte, und die Kupplung langsam kommen lasse und kräftig gas gebe.. tut sich nichts ausser das er in den Roten Bereich geht.., aber von der Stelle kommt er nicht wirklich weg...
ist das extra so abgerigelt das es nicht funktioniert ?!
59 Antworten
wie reagiert man eigentlich "plumt"?? 🙂
übrigens- mir ist das beim 330cd ständig passiert- nur eben ohne absicht 🙂 bissl zuviel gas-- quieeeetsch
(deswegen waren meine hinteren bremsscheiben auch viel früher runter als die vorderen 🙂 )
Gruß,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von xpowl
Kann es sein das hier nur das ÄLTERE Publikum so Plumt dadrauf reagiert ?!?!
Ich bin 23 und will das Auto auch nicht vergewohltätigen.....außer bei Eis und Schnee wird nicht gedriftet.....
Warum das aber bei dir nicht funzt, weiß ich nicht.....entweder du lässt die Kupplung zu lange schleifen oder sie ist fast platt.
Beim 320i 2,2l muss man bei 2000u/min die Kupplung nur schnell kommen lassen und die Traktionskontrolle meldet sich....
Zitat:
Naja dann bin ich ja schon mit 28 alt 🙂
Ähnliche Themen
Nachhilfe 🙂Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
bremsen, gasgeben und kuppeln gleichzeitig?
wie geht das?
..::edit::..
Muuuhhaaaaa......
DER ist auch gut, eben noch entdeckt.
So sehen wir dich nachher auch aufm Acker rumfetzen! LOL
Wie war das gestern noch mit der "fetten" Anlage? 🙂
lool das ist bisher die beste antwort überhaupt !!
Was hastn für Reifen drauf? Meiner (325er) tut sich mit den 255ern schwerer als mit den 205er Winterreifen. Geht ganz schön auf die Kupplung mit den breiten Reifen,
ABER
wenn die im A... ist, oder wenn mein Diferenzial den Geist aufgibt, dann wird halt repariert. Wo ist das Problem für manchen hier im Forum. Es ist nicht euer Auto bzw. Geld das verheizt wird. Das geht euch gar nichts an. Also wenn ihr ihm keine Tipps geben könnt, wie er einen ordentlichen Burnout hinbekommt, dann lieber nix schreiben.
Meiner hat letzten Sommer fast mal Männchen gemacht😉 Bei heissem Asphalt mit den breiten Reifen ist er beinahe gestiegen😁 Kupplung hat auch gestunken😉
Servus
Floh
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Was hastn für Reifen drauf? Meiner (325er) tut sich mit den 255ern schwerer als mit den 205er Winterreifen. Geht ganz schön auf die Kupplung mit den breiten Reifen
Dito! 😉
So ein richtiger Burnout ist bei dem Reifen auf trockener Straße wohl nur mit deutlich mehr Leistung oder Drehmoment möglich.
Grip Grip Hurra!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von BlackRavN
Genau. Siehe hier😉
bei meinem 328i geht es auch nicht...😁
bzw. habe ich noch nie probioert,und würde ich auch niemals machen....😉
dafür liebe ich meine kupplung sehr..😁
@BlackRavN
Mal was anderes: Beim 2. Burnout .
Hinten die fetten Schlappen und vorne olle, alte Serienfelgen montiert für Burnout ?
Ob der vorher Frontantrieb gefahren ist ?
Zitat:
Original geschrieben von thommy328
@BlackRavN
Mal was anderes: Beim 2. Burnout .
Hinten die fetten Schlappen und vorne olle, alte Serienfelgen montiert für Burnout ?
Ob der vorher Frontantrieb gefahren ist ?
Hehe, so wird es dem Threadersteller auch gehen, er wird immer auf die vorderen Reifen achten 😁
Zitat:
Also jetzt mal Ehrlich, was ist mit den meisten hier los !?
Muss man gleich abgestempelt werden wenn mann eine Frage nach ein Burnout hat !?
In einem Manager Forum würdest du dafür höchste Anerkennung bekommen...
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Kupplung kommenlassen, Gas dabei geben, wenn der linke Fuß dann frei ist, weil die Kupplung voll greift, mit diesem Fuß leicht auf die Bremse, eben so stark, dass das Auto wegen der Bremswirkung vorne stehenbleibt. Nicht jedoch so stark, dass die Hinterräder wieder zum Stillstand gebracht werden. 😉
ja genauso sollte es gehen aber Vollgas musst ich dafür nicht geben, wie BMW Rider schon sagte, sogar der 2,2L 170ps blinkt schon wenn man mit mehr als 2000u/min losfährt(und mir glaubt kaum einer das ich normal mit 1100u/min anfahre). ich habs einmal ganz am Anfang 2003 mit meiner Limo und 195er "Schlappen" gemacht, die mussten am nächsten Tag runter. Aber sowas tut einem danach gleich wieder leid, Kupplung, Differenzial, Kardangelenk und Hardyscheibe werden durch sowas auch nicht besser. Ich trete gern das Gas voll durch und drehe bis 6500U/min.....aber nur wenn ich die Kupplung losgelassen hab und ein Gang eingelegt ist 😁. Aber mein Cabrio macht mit 245ern 17zoll hinten auch schwarze Streifen wenn mans mal eilig hat und das ASC aus ist und man es provoziert beim losfahren 😉.
Trotzdem noch viel Spaß beim Probieren. Ich gönne Dir Deinen Spaß und verurteile Dich nicht deswegen(jeder soll das tun was ihm Spaß macht 😉 )
Greetz Silvio
Zitat:
ich bin 22...
wie oben schon irgendwo gesangt...
es geht mit einem 320d...
wenn du sicher dsc ausgeschaltet hast, dann....naja
das einzige auto wos glaub ich nicht geht ist ein 330xi/d...
roli