e46 6 Zylinder

BMW 3er E46

Kann es sein das es nicht möglich ist mit ein Handschalter bei Trockener Fahrbahn vom Stand ein BURN OUT. ?

Wenn ich DSC ausschalte, und die Kupplung langsam kommen lasse und kräftig gas gebe.. tut sich nichts ausser das er in den Roten Bereich geht.., aber von der Stelle kommt er nicht wirklich weg...

ist das extra so abgerigelt das es nicht funktioniert ?!

59 Antworten

habe ich gemacht.. klappt nicht.. :-(

Zitat:

Original geschrieben von xpowl

habe ich gemacht.. klappt nicht.. :-(

Dann lässt du die Kupplung nicht schnell genug kommen. Voll aufs Gas latschen und dann die Kupplung auf einen Schlag kommen lassen - dann geht das auch.

ja beschleunigt dein auto dann auch richtig ohne dass die räder scheren oder kommst du kaum vom fleck?

Genau, probiere es ruhig ausgiebig noch mehrfach....😉! Das "Problem" dürfte sich dann nach und nach "in Luft auflösen"! 😁

Ähnliche Themen

Wie viel KM hat die Kiste?

Kann gut sein das die Kupplung leicht anfängt zu rutschen und deswegen keine Proll Starts mehr zu lässt.

mfg
Jörg

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Was soll das denn!? Als ob alle Golf Fahrer so unterwegs sind...TOTALER SCHWACHSINN! Meint ihr weil wir BMW fahren sind alle BMW Fahrer besser...wo ist denn die Burnout Frage aufgekommen?!

Manman...und alle Opel rosten übrigens!

Das war nichts gegen Golf Fahrer. Nur für den Preis vom BMW kann man sich locker 2 VW Golf kaufen. Deshlab kann man auch so ein Scheiß mit einem Golf machen. Wenn der Schrott ist kauft man sich halt einen Neuen 😉

Ich bete, dass das keiner aus dem Golf Forum liest.....

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Ich bete, dass das keiner aus dem Golf Forum liest.....

Denke mal nicht. Es geht ja wie gesagt nicht um die Fahrer 😉

Höhö, ich geh gleich mal petzen... 😉

Noch ein Tip zum Burnout, der allerdings auch nicht gerade kupplungsschonend ist:

Drehzahl auf ca. 5.500 U/Min, dann die Kupplung langsam, schleifend (nicht zu langsam) kommen lassen und bei Drehzahlabfall mehr Gas geben. Dann sollte schon ein Burnout möglich sein. Dann noch dazu leicht auf die Bremse und es sollte wohl richtig anfangen zu qualmen und erst aufhören, wenn der Reifen geplatzt ist... 😉

Gruß
Jan

bremsen, gasgeben und kuppeln gleichzeitig?
wie geht das?

ich lasse es mal lieber..., keine lust dann auf eine neue kupplung..

Zitat:

Original geschrieben von xpowl

ich lasse es mal lieber..., keine lust dann auf eine neue kupplung..

Ach komm` schon, jetzt aufhören ist doch doof... 😉

Kann es sein das hier nur das ÄLTERE Publikum so Plumt dadrauf reagiert ?!?!

Falls du mich meinst, ich bin 21...
Wenn du mich zu den Älteren zählst, dann stimmt das wohl. 😁

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

bremsen, gasgeben und kuppeln gleichzeitig?
wie geht das?

Naja, ähnlich wie Zwischengas geben mit der Außenseite des Fusses beim Bremsen und runterschalten! 😉

Nee, Kupplung kommenlassen, Gas dabei geben, wenn der linke Fuß dann frei ist, weil die Kupplung voll greift, mit diesem Fuß leicht auf die Bremse, eben so stark, dass das Auto wegen der Bremswirkung vorne stehenbleibt. Nicht jedoch so stark, dass die Hinterräder wieder zum Stillstand gebracht werden. 😉

Gruß
Jan

PS: Hab ich selber jedoch noch nicht ausprobiert... 🙂

Deine Antwort