E46, 318i Coupé mit 150k km kaufen? BJ 2002
Hallo zusammen.
Ich bin momentan 18 Jahre alt und bin bis jetzt mit dem Auto von meinen Eltern gefahren, nun will ich mir aber ein eigenes Auto zulegen. Schon seit längerem schaue ich mich nach einem e46 um und bin nun fündig geworden. Habe einen e46 318ci mit 150k km gefunden, aus dem Jahr 2002, für knapp 7k( Preis ist VB), dafür hat er aber auch alles an Sonderausstattung. Nun meine Frage: Lohnt es sich das Auto zu kaufen da der Monitor ein 4 Zylinder ist ein Valvertronic System hat und viele sagen, dass diese Motoren nicht so gut sind. Ich habe jetzt Angst, dass ich viel Geld für Reparaturen in das Auto stecken muss.
PS: Unterhaltskosten sind mir bewusst. Des Weiteren ist mir bewusst, dass jetzt viele Leute schreiben werden ich soll mir lieber ein e36 holen oder ein 6 Zylinder, nur leider ist da ein Problem, nämlich das ich keinen gefunden haben der mir zu 100% gefällt
https://www.autoscout24.de/.../...3755-b79a-472b-aa19-872b93cf03a2?...
Preis: € 6.991,-
Kilometerstand: 149.999 km
Erstzulassung: 02/2002
Link vom Auto.
15 Antworten
also ich finde ihn auch unfassbar teuer 🙁 und dazu die magere ausstattung. das ist ein kassengestell mit M paket und nem china radio das aussieht als hätte man nen ipad mit heissklebe ans armaturenbrett gebappt. nicht mal sitzheizung...
wieso hast du keinen anderen gefunden der dir gefällt? Wenn es jetzt ne schicke special edition wäre... aber sowas da gibts zuhauf. händler würde ich auch abraten. Ja der Motor hat nen schlechten Ruf - aber man kann auch Glück haben und muss ihn halt pflegen, dann ist der auch gut für locker 400.000 km
Wenn du willst schau ihn dir an - achte auf eine plausible historie und nimm jemand mit der wirklich ahnung hat.
Ein E46 ist in den seltensten Fällen ein vernunftkauf 😉 aber es "kann" eine richtig gute Entscheidung sein. Ich genieße jeden km, egal in welchem der drei die auf dem Hof stehen.