ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 wackelt im kalten Zustand im LL und startet warm schlechter wenn er 10 Minuten steht

E39 wackelt im kalten Zustand im LL und startet warm schlechter wenn er 10 Minuten steht

BMW 5er E39
Themenstarteram 27. Mai 2019 um 13:19

Hallo,

anbei mal die Daten zum Fahrzeug:

E39 528i BJ 1996

Motor: M52B28 vor TU

KM Stand: 287000

 

Folgendes Problem hab ich:

Wenn ich den Motor starte wackelt das Auto, wenn ich an der Ampel stehe im LL. Drehzahlmesser bewegt sich nicht. Sobald die Temperatur Nadel in der Mitte ist ist das ruckeln weg.

Wenn der Motor warm ist und ich lasse das Auto 10-20 min stehen, startet das Auto schlecht. Anlasser dreht länger als kalt.

An was könnte das liegen? Zündkerzen wurden getauscht, Drosselklappe gereinigt. Falschluft sollte er nicht ziehen, sonst wäre das Problem wenn er warm ist nicht weg. Hab mit INPA Fehler ausgelesen, war kleiner abgelegt. Einzig bei den Werten Luftbedarf LL Steller und Lufbedarf Last/Hub war ein Rufzeichen daneben. Die Werte weiß ich nicht wie ich die interpretieren soll.(LMM vll defekt?) Außerdem wurde ein Fächerkrümmer von TA Technix verbaut (ja kein Teil um 1000€ aber nicht so schlecht für 200€ bis auf die Passgenauigkeit) Könnten auch beim Auspuff im kalten Zustand Abgase entweichen und dieses Wackeln verursachen?(Krümmer ist nur durch Steckverbindung zusammengeschraubt)

Nach dem Zündkerzenwechsel lief das Auto im Stand nicht mehr so schön. (Hab NGK und original BMW Kerzen probiert). Mit den BMW Kerzen ist es besser geworden. Falls wer was weiß wäre für jede Hilfe dankbar.

 

Img-20190423-wa0002
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 18. Juni 2019 um 12:22

Ein Freund von mir meint das er bei den Werten zu mager läuft

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 wackelt im kalten Zustand im LL und startet warm schlechter wenn er 10 Minuten steht