ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 Erfahrungen mit negativer ET?

E39 Erfahrungen mit negativer ET?

BMW 5er E39
Themenstarteram 2. Januar 2021 um 22:29

Servus, bin neu hier. Ich fahre keskin kt4 Felgen auf meinem e39.

(9,5x18 et20 und 11x18 et 10)

Hinten wurde bereits gezogen und alles angepasst das es passt.

Vorne allerdings steht meine felge noch im radhaus. Ich bin eher der Fan davon wenn das Felgenhorn etwas raussteht

 

Im Moment habe ich 20mm spurplatten je Seite verbaut bin also bei et 0 und Felgenhorn steht bündig zum kotflügel.

Würde gerne aber 25mm oder 30mm Spurplatten je Seite verbauen also et -5 oder - 10

Wird dann natürlich entsprechend angepasst

Das es auf die lager geht weiß ich.

 

Jetzt meine Fragen dazu

 

Fährt jemand sowas mit ner krassen minus et?

Und laut h&r darf man ja bis et-12 gehen oder?

Also steht einer Eintragung noch was im Weg??

 

Lg Z_e39

Ähnliche Themen
19 Antworten

Fahre auch Minus et vorne und hinten.

da gabs ein extra schreiben zu kaufen von den spurplattenhersteller H&R oder SCC damit zum TÜV und es steht nichts im wegen solange die Radabdeckung gegeben ist oder du fährst vorher zum TÜV zur sicherheit und erklärst ihm dein Vorhaben

Gruß

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 20:12

Zitat:

@Bimmerssp schrieb am 4. Januar 2021 um 10:08:37 Uhr:

Fahre auch Minus et vorne und hinten.

da gabs ein extra schreiben zu kaufen von den spurplattenhersteller H&R oder SCC damit zum TÜV und es steht nichts im wegen solange die Radabdeckung gegeben ist oder du fährst vorher zum TÜV zur sicherheit und erklärst ihm dein Vorhaben

Gruß

Ok, was fährst du für felgenbreite und et auf der vorderachse?

Hast vielleicht ein link oder Bild von dem schreiben weil find nix dazu.

Das Schreiben habe ich noch muss es morgen mal raussuchen normalerweise hätte der tüv peüfer es einsammeln müssen da es auf dem schreiben steht...und es war extra auf mein Fahrzeug ausgestellt das es keine Bedenken gibt...

Fahre vorne 10jx19 mit 15er Platten und hinten 11jx19 ohne Platten felgen stehen alle gleich viel raus.

Hinten ist der radkasten abgetrennt und neu angeschweißt (verbreitert) und vorne geweitet.

Welche minus et genau kann ich nicht sagen da sie umgeschüsselt sind von 8,5j auf 10j u. 10j auf 11j.

Gruß Christian

Bei einer Minus Et musst du aber ordentlich was verbreitern .

Meine Hinterachse liegt bei Et -1 dafür wurden die Radlaufkanten um 35mm verbreitert und neu angeschweisst.

Allerdings hab ich keine Spurplatten hinten die - 1ET ergab sich durch die umschüsselung der Felgen wurde so auch eingetragen daher kann ich zu den Spurplatten nix sagen.

Grüsse

Themenstarteram 7. Januar 2021 um 11:27

Zitat:

@Donauisland schrieb am 6. Januar 2021 um 02:52:28 Uhr:

Bei einer Minus Et musst du aber ordentlich was verbreitern .

Meine Hinterachse liegt bei Et -1 dafür wurden die Radlaufkanten um 35mm verbreitert und neu angeschweisst.

Allerdings hab ich keine Spurplatten hinten die - 1ET ergab sich durch die umschüsselung der Felgen wurde so auch eingetragen daher kann ich zu den Spurplatten nix sagen.

Grüsse

Kommt ja drauf an was man für eine felfenbreite hat

Themenstarteram 7. Januar 2021 um 11:29

Zitat:

@Bimmerssp schrieb am 4. Januar 2021 um 21:29:53 Uhr:

Das Schreiben habe ich noch muss es morgen mal raussuchen normalerweise hätte der tüv peüfer es einsammeln müssen da es auf dem schreiben steht...und es war extra auf mein Fahrzeug ausgestellt das es keine Bedenken gibt...

Fahre vorne 10jx19 mit 15er Platten und hinten 11jx19 ohne Platten felgen stehen alle gleich viel raus.

Hinten ist der radkasten abgetrennt und neu angeschweißt (verbreitert) und vorne geweitet.

Welche minus et genau kann ich nicht sagen da sie umgeschüsselt sind von 8,5j auf 10j u. 10j auf 11j.

Gruß Christian

Falls du des schreiben noch finden solltest wäre ich dankbar wenn du mir des schicken könntest

Lg Dennis

hatte 8,5x19 und 10x19 alles -3ET.

danach 9,5x19 rundherum mit -1ET

hinten wurde der Kotflügel geweitet.

vorne passt sehr viel aber der Plastikeinsatz macht ärger beim einlenken.

Hatte keine probleme wegen der ET.

@z_e39

Also bei 11J hat er hinten ordentlich was zutun damit man damit normal fahren kann .

Ich würd ja zu gern mal Fotos sehen :)

Das Schreiben suche ich morgen raus schaffe es leider nicht eher imoment viel zu tun...

Wo kann ich ambesten Fotos hochladen?

Gruß

11x19 hinten oder wenigstens 10,5J wäre mir persönlich ein Traum gewesen.leider sind Felgen in der Dimension wo es auch vorne passt schwer zu finden und auch ordentlich Kotflügelarbeiten sind nötig(lackieren).Zudem leiden die fahrleistungen schon ordentlich der breite und vor allem der niedrigen ET wegen.

12 x 19 :D

Furchtbar.....

Themenstarteram 7. Januar 2021 um 18:06

Find ich gar nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 Erfahrungen mit negativer ET?