E39 startet nicht mehr plus minus vertauscht
Hallo Leute
Ch bin Anfänger und habe meinen ersten e39 Bj 97 und da der lange stand wollte ich ihm mit einem Opel Corsa Starthilfe geben leider hab ich plus und minus vertauscht und es erst gemerkt als Rauch aus dem Corsa Batterie kam. Der Corsa ist ok alles geht denke ich aber seitdem springt mein Motor nicht mehr an er stottert so als Ober grad an gehen will aber macht es nicht der Motor wackelt nur was kann es sein also Benzinpumpe summt Licht geht auch
Beste Antwort im Thema
Also wenn hier was produktives rauskommen soll braucht man erst mal Daten. Welcher Motor wäre schon mal nützlich. Denn nen 4,4 V8 mit nem Corsa starten zu wollen wenn diese Batterie komplett Tot ist wird nix. Und dann Wackeln und so.....tolle Beschreibung. Bitte etwas genauer......
69 Antworten
Mit Sicherheit. Du wirst dir mit hoher Wahrscheinlichkeit die DME zerschossen haben. Falsche Polung können die so gut leiden wie ein Eiswürfel in der Sonne.
Also ehrlich kein Bock mehr auf die Karre es hört nicht if erst Windschutzscheibe dann Zündschloss jetz Anlasser dann kommen noch querlenker oh Mann schreottplatz ab damit dreckskiste
Tja, das Alter.
So ein 19 Jahre altes Auto darf einfach nicht kaputt gehen.
Nich wegwerfen .geb dir noch nen hunni für.
Und wenn du das ding mit deiner verpolung hinrichtest,kann das auto nichts für.
Wenn dich soetwas stört, greif lieber auf öffentliche verkehrsmittel zurück. 😉
Ne hab Jetz mit m Kumpel gesprochen und haben Jetz nen blasser bestellt 90€ und bauen den selbe ein hahah
Zitat:
@Anf schrieb am 23. März 2016 um 16:14:33 Uhr:
Ne hab Jetz mit m Kumpel gesprochen und haben Jetz nen Anlasser bestellt 90€ und bauen den selbe ein hahah
Ja....ganz toll...
Aber mal ne frage... was genau hat der anlasser denn für ein problem,wenn er doch laut deiner aussage den motor durchdreht ?
Ich hatte mehr und schlimmere Repraturen im Herbst wg. TÜV. Ich hab's getan und mein Dicker begleitet mich wieder 2 Jahre - oder 4, 6, ...
Wir haben mit unseren e39 viel Auto für's Geld und da muss hat mal was getauscht werden für 100 € oder so. Stell dir die Kosten für ein neues Auto vor - was willste für 10 Riesen haben? Nen Polo mit nix drin? Alter, du wirst deinen 5er sowas von vermissen! Ja und ne andere gebrauchte Kiste? Die hat auch ihre Macken - die von deinem kennste und es geht auch schlechter.
Querlenker ist Kinderkacke, normal bei schwereren Autos. Bau bloß gleich was Anständiges ein, sonst machste's 2x! Lemförder oder Meyle HD sind haltbar, aber kein Hoshimushi, kn, Apt oder sonstiges Gerümpel.
Wegen 3x Blödsinn trent man sich nicht von seinem e39 - meine Meinung.
Hau rein! 😁
Also hab Jetz nen nenn Anlasser bestellt für 80€ von atp und keine Ahnung ob das Jetz gut oder schlecht war ich wollte eigentlich den 5er noch behalten und eigentlich bisschen aufmotzen aber das ist mir alles vergangen
Zitat:
@525martin24v schrieb am 23. März 2016 um 16:50:31 Uhr:
Ja....ganz toll...Aber mal ne frage... was genau hat der anlasser denn für ein problem,wenn er doch laut deiner aussage den motor durchdreht ?
Keine Wohnung Werkstatt meinte halt anlasser futsch
Die ATP Scheiße taugt den Namen nicht. Am unterersten Ende der zulässigen Qualität gebaut. Du wolltest den E39 aufmotzen und bestellst nen Anlasser für 80€? Ich habs auch teuer lernen müssen. Am Ende stehst nämlich irgendwo in der Pampa und kommst nicht weg weil der Müll versagt hat.