E39 startet nicht mehr plus minus vertauscht
Hallo Leute
Ch bin Anfänger und habe meinen ersten e39 Bj 97 und da der lange stand wollte ich ihm mit einem Opel Corsa Starthilfe geben leider hab ich plus und minus vertauscht und es erst gemerkt als Rauch aus dem Corsa Batterie kam. Der Corsa ist ok alles geht denke ich aber seitdem springt mein Motor nicht mehr an er stottert so als Ober grad an gehen will aber macht es nicht der Motor wackelt nur was kann es sein also Benzinpumpe summt Licht geht auch
Beste Antwort im Thema
Also wenn hier was produktives rauskommen soll braucht man erst mal Daten. Welcher Motor wäre schon mal nützlich. Denn nen 4,4 V8 mit nem Corsa starten zu wollen wenn diese Batterie komplett Tot ist wird nix. Und dann Wackeln und so.....tolle Beschreibung. Bitte etwas genauer......
Ähnliche Themen
69 Antworten
Direkt an der Batterie gebrückt oder am motorpunkt?
Batterie
Vielleicht haste damit ein Steuergerät geschlachtet...
Scheisse
Und wie kann ich das rausfinden?
Lass deinen Dicken mal auslesen, über OBD II. Dann erzählt er, was ihm fehlt...
Hoffe das wird nicht teuer
Kann es sein das nur ne Sicherung durch ist?
Na dann hättest du mehr Glück als Verstand. ;-)
Wenn man die Pole vertauscht dann sinkt die Lebenserwartung der Batterie(n) drastisch. Auch wenn der Corsa noch Startet kanns sein das er dies bald nicht mehr tut...
Also wenn hier was produktives rauskommen soll braucht man erst mal Daten. Welcher Motor wäre schon mal nützlich. Denn nen 4,4 V8 mit nem Corsa starten zu wollen wenn diese Batterie komplett Tot ist wird nix. Und dann Wackeln und so.....tolle Beschreibung. Bitte etwas genauer......
Ehem ok sorry ich hab echt keine Ahnung was ich schreiben soll also Motor ist 3,5er V8 der Corsa hatte davor schon 2 mal helfen können alles gut wenn ich ihn starte ja kein Plan was ich da sagen soll er tut so als ob er startet aber tut es halt dann nicht
Bitte prüfe die sicherrungen hinter dem handschuhfach und im gepäckraum hinten rechts.
Für weitere schritte sollte das fahrzeug in eine Werkstatt zum auslesen usw.
Wenn alle Sicherungen ok sind.Fehlerspeicher auslesen und löschen. Batterie vom V8 prüfen(vieleicht hast du die geschrottet). Wenn die Ok ist. Starten. Dann Speicher auslesen. So kommst du dem Fehler auf die Spur.