E39 Neuling stellt sich vor :)
Hallo E39 Freunde,
seit heute bin ich stolzer Besitzer eines e39 in Biarritzblau Metallic 🙂
Ich muss sagen im Normalfall hätte ich mir nie denken können einen E39 jemals zu fahren,da mich irgendwas an der Front immer gestört hat 😉
Bin bisher nur e36 gefahren ein 3.18 und jetzt íst es der E39 5.23 i.
Aber man weiss nie was einem noch passiert, große Rede kurzer Sinn
"Es war Liebe auf dem ersten Blick 🙂"
Sei es die farbe oder die felgen oder die super Ausstattung, es musste einfach der sein und kein anderer 😉
Ich wollte einfach mal Hallo sagen 🙂
18 Antworten
Ich bin ehrlich gesagt nur skeptisch, wie es mit dem verbrauch aussehen wird.
Im Vergleich zu meinem 3 er wirkte mir der 5 er anfangs etwas komisch, sowohl der unterschied beim Gaspedal vom Kraftaufwand her als auch dass mein 3 er eig. zügig hoch kommt der 5 er aber eher so ab 2500 Umdrehung sich so richtig zeigt 😉
Zu den Felgen , die fand ich schon immer so toll auch auf dem E36 😉
Naja,was erwartest du auch schon,ist ja doch um ein paar Kg "fetter" 😉
Und wer einen Sportwagen oder was sportliches will der kauft sich normal was anderes,und kein rollendes Wohnzimmer 😁
Zum Thema Haltbarkeit , ich denke nicht dass sich die 523/25/28i irgendwas nehmen.Keine Kurzstrecke , Ölwechsel & bisschen Pflege und immer schön warmfahren - mehr brauchts ja eigentlich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von haluk51
Ich bin ehrlich gesagt nur skeptisch, wie es mit dem verbrauch aussehen wird.
Ich fahre den gleichen Wagen & (fast gleichen) Motor und komme auf Landstrassen laut BC auf 9.5l/100km. Autobahn liegt je nach Fahrweise bei 8 -10l und Stadtverkehr eher bei 10-12l (wobei ich da kaum fahre).
Beste Grüße
Alex
Also bei der Probefahrt hat der BC bei zügiger fahtweise 12, 5 angezeigt, nachdem ich was ruhiger gefahren bin fiel der Verbrauch auf 12, 1 aber ist natürlich keine Angabe auf die nan sich richten kann ; )