1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 530i Sound

E39 530i Sound

BMW 5er E39

Hallo zusammen,
Habe ein e39 530i Facelift(mit Eisenmann entschalldämpfer) und ich finde den Sound ok aber für mich nicht ausreichend.
Ich wollte fragen gibt’s Empfehlungen für eine andere Anlage oder gibts überhaupt eine komplett Eisenmann Anlage und wenn ja bringt das was?
Hab gesehen gibt auch vorschalldämpfer Attrappen aber ich will das es noch legal ist. FMS hat nh komplett Anlage aber weis jetzt nicht ob es vom Sound besser wird. Einfach Empfehlungen reinschreiben die auch eintragbar sind bitte.
Mit freundlichen Grüßen

1 Antworten

Viel mehr bekommst du aus einem M54 im legen Rahmen nicht raus.
Zudem entfaltet der M54 die Flammfront direkt in den Katalysator, dadurch wird viel Lautstärke gegenüber einer direkten Downpipe abgebaut.
Ich fahre selbst den Eisenmann auf einem S52 mit Fächer, der klingt sehr gut und wirkt nicht übertrieben.
Bedenke dass du in einem 5er sitzt, der lässt schon wegen seiner Klasse wesentlich weniger Geräusche im Innenraum zu.
Und genau deswegen fahre ich den Dicken so gerne, die Länge läuft und der Innenraum ist ruhig.
Du sitzt ungefähr eine Golf Länge vom Auspuff weg, hinzu kommen sicherlich mindestens 150kg Dämmung, da kann es nur illegal werden um Lautstärke im Innenraum zu erreichen.
Wenn du das aber erreicht hast, dann darfst du dich auch nicht wundern, warum du angehalten wirst.

Deine Antwort