E39 525d Einspritzanlage

BMW 5er E39

Hallo habe bei meinen 12/2002 525d touring Probleme

Und zwar ist er während der fahrt ausgegangen nachdem die Fehlermeldung Einspritzung kam und ich noch weiter gefahren bin bis er stand. Hatte noch 20 Liter drin

ADAC hatte mich abgeschleppt stand was von Raildruck drinne beim auslesen

Habe nun hinten Beifahrerseite die Tankpumpe gewechselt da ich diese ausgebaut hatte und diese nicht lief mit Strom, die ist also neu drin.Die Vorförderpumpe habe ich auch ausgebaut und kam auch Diesel raus normal nicht allzu viel 2 min 4 Liter würde ich so sagen.

Dann heute Probegefahren ging 10km komplett wie neu mit voller Leistung,dann wieder Einspritzung im Kombiinstrument und dann weniger leistung. Zum schluss aus und dann Zündung an dannach läuft er wieder aber wenn dich losfahre nur 10m dann geht er wieder aus

Woran kann es noch liegen?

Die linke tankhälfte ist komplett leer hatte da nochmal 15L neigekippt die sind jetzt alle mit in der rechten hälfte ist das normal oder liegt da der defekt?

83 Antworten

nee das haben wir vergessen sind alle unterschiedlich drinnen jetzt hatten die ja komplett auseinander und sauber gemacht

Ja dann ist das euer fehler erst mal !!!
Denn Injektoren müssen gebraucht wieder an die richtige stelle oder das SG muss wissen welche Toleranz der Injektor hat.

Das 2 ist ob das Reinigen überhaupt was bringt oder nicht sogar verschlechtert ?
Denn bei Common Rail herscht äuserste Sauberkeit.

Vielleicht schon mal davon was gehört : http://hwag.com/de/?section=knowledge&cmd=article&id=14

Wie lern ich die den an?

Hier hast mal meine nummer kannst ja auch whatsapp schreiben wenn du das hast 017696420291

Anlernen geht mit Inpa oder Rheingold

Ähnliche Themen

okay da mache ich das morgen mit INPA mal

Und danach kann ich mal nen neuen Fehlerbericht abgeben

So habe heute nochmal ausgelesen dann gelöscht und bin ne runde gefahren
und dann ausgelesen steht folgendes drin

Habe es mehrmals probiert dieser Fehler steht immer wieder drin

Hallo,

habe genau den selben Fehler (4496) im FS. Habe bisher die Intankpumpe und das Hochdruckregelventil getauscht. Gestern ging er beim beschleunigen unter volllast das erste mal aus ohne Meldung im Kombi. Hab dann gleich den FS ausgelesen und jetzt bringt er mir alle 6 Injektoren. Ist aber sofort wieder angesprungen, sonst hätte ich ihn angezündet.

Weiß so langsam nicht mehr weiter..

Lg Sven

Hmm na da bin ich wenigstens nicht der einzigste habe meine Injektoren zurückgesetzt bin dann noch 30km mal gefahren jetzt sehen meine werte so aus.

Ich würde sagen das ich den 6.Injektor wechseln muss oder? Die andere sehen zwar auch nicht besonders gut aus aber würden doch noch gehen oder?

@Audiosystemdb hatte mein Hochdruckregelventil auch schon hausen und gereinigt hätte ich das lieber auch glei neu gemacht,naja so muss ich bestimmt nochmal den Sackgang machen,und die finger dabei verdrehen.

die Abweichung vom 6. Zylinder ist schon enorm, werde morgen nochmal nach meinen werten schauen. Hab sie gerade nicht im Kopf.

hallo ich habe vor 2 tagen einen bericht gemacht einfach mal lesen und testen könnte das gleiche problem sein.

http://www.motor-talk.de/.../...lecht-an-problem-geloest-t5082958.html

Wird jetzt hier wild getauscht ?
Wen die Intankpumpe nicht richtig geht dann funktioniert auch die Saugstrahlpumpe nicht richtig und der Schwalltopf wird nicht richtig voll mit Diesel.

Würde halt das mal testen oder Fahrzeug hinten hochbocken und mal starten und Gas geben. Oder es ist was im Tank drin wo die Pumpe dann ansaugt.

Injektoren testet man mit der Rücklaufmengenmessung und zwar ohne Laptop oder Software weil das 100% genau ist.
Aber Injektor 6 ist defekt und deshalb die folgefehler.

Und warum hinten hoch bocken? Und dann mal starten?

injektoren gehen normalerweise nich so schnell kaputt. in 95 % der fälle verkoken sie.

bau den 6ten mal aus und weiche ihn ordentlich ein (aceton oder bremsenreiniger), ordentlich sauber machen das teil. wenn das nix hilft kannst ihn immer noch neu kaufen.

grüße

so ich habe nun alle 6 injektoren gewechselt läuft jetzt auch ruhiger und die Werte der Injektoren sind auch top

Trotzdem wenn ich fahre und last gebraucht wird kommt der fehler einspritzanlage im Kombi instrument

Fehlerspeicher ist immer der Fehler Eintrag 4496 Raildruck Plausibilität drin

Deine Antwort