E36 wirklich so schlecht Qualli???

BMW 3er E36

Irgendwie zweifel ich wirklich langsam an der Qualli meines Bimmers.....

Ich hab mir extra einen fast ungetunten 98er E36 320i Coupe aus erster Hand incl Scheckheft gekauft, damit ich ein gutes solides Auto zum tunen habe....

Fehlanzeige 🙁

Ich gehe mega ordentlich mit meinen Fahrzeugen um, wirklich....
immer schön warm fahren.... ganz selten die Gänge ausfahren, kein heizen.... immer schön pflegen und warten.....

Trotzdem hatte ich innerhalb von 3jahren und 60TKM schon mega viele Defekte/Verschleiss an meinen Bimmer... 🙁

-Bremsen vorne neu
-Bremsen hinten neu
-Klimatronik Bedienteil neu
-Sitzheizung Fahrerseite neu
-2 mal Kupplung neu!
-ZMS neu
-Kupplungsnehmer neu
-Länkslenker HA neu
-Thermostat neu
-Fensterheber Modul neu
-Hardyscheibe neu
-Türscharnier neu
-Rippenriemen incl. 1.Rolle neu
-und natürlich die üblichen Sachen wie Öl, Filter, Kerzen, Beleuchtung usw.

Klar sind da einige normale Verschleißteile bei, aber auch sehr viele unnormale Rep.!
Das kann doch nicht normal sein, für ein 1A Gepflegtes und Gewartetes Auto in der Preisklasse oder? (KM Stand 140.000)

Jetzt kommt noch dazu das ich zwei verschiedene laute Klappergeräusche habe, deren Ursache ich zum verecken nicht finde 🙁 grrrr.............

-Metallisches klappern HA links (seit ca 3Monaten)
-mega lautes Klappern hinten links Innenraum/Kofferraumbreich (seit einer Woche)

Jemand ne Idee?

Her mit Euren Erfahrungen 🙂

LG Michel

46 Antworten

Tja..

Auto ist n teurer Luxus 🙂

ich spare seit ich kein Auto mehr habe, locker 350€ / Monat

bei mir muss ich noch erm..

den Keilriemen ergänzen, vom tuning zeugs möchte ich garnicht reden.. da ist nicht viel gemacht worden und das ist schon eine schöne summe...

Bin eigentlich ganz zufrieden habe nur die Traggelenke, Kupplung und Bremsen richten lassen....

Sonst keine Defekte ausser ein Marderschaden...

Deine Antwort