E36 von Werk Xenon?
Hallo, wollte gerne wissen, ob der E36 von Werk aus mal mit Xenon ausgestattet wurde? Habe mit DE Linse und frage wegen umrüsten. Bevor gleich das geschrei wegen illegal und so kommt...
Fahrzeuge vor dem 1.Juli 2000 benötigen KEINE SRA und ALWR! Werde aber ALWR einbauen vom E39. Falls der E36 mal mit Xenon (voallending bei DE-Linse) dürfte es ja keine probleme geben...falls nein..werde ich mir ZUGELASSENE Scheinwerfer einbauen ;o)
PS: Habe lange gegoogelt, nur wurde die frage, wegen E36 original Xenon und umrüsten bei DE-Linsen nicht beantwortet oder ich habs übersehen...falls es der fall ist entschuldige ich ich dafür ;o)
Lg Tobi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Staatsfeind-Nr1
@jim: Ich hab schon so ein Nachrüstset ;o)
Bau es ein und Dein Auto verliert die Zulassung - nicht wegen einer fehlenden ALWR, sondern weil die Scheinwerfer für H1 Halogenlampen zugelassen sind und
nichtsanderes!
Irgendwelche eBay Gutachten kannst Du in der Pfeife rauchen - Du wirst keins finden, dass den Einbau von Xenon-Brennern in Halogenscheinwerfer legalisiert.
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Serrenity
Hi, sorry wenn ich mich einmische.Grundsätzlich gibt es keine Möglichkeit Xenon legal im E36 nachzurüsten, das ist fakt, schluß, aus und Ende der Diskussion.
Als einzigsten wäre eine Sondereintragung/Sonderabnahme beim TÜV möglich, da er Hoheitsrechte hat und im zweifelsfall "im eigenem Ermessen" entscheiden kann. Denke aber nicht das Du das bezahlen kannst. :-)
Was soll auch der ganze Umbau / auf Neu und E46 Kram,
wenn Du einen 3er mit Xenon haben möchtest, greif in die Tasche und kauf dir einfach einen E46 mit Xenon ab Werk, alles ander ist doch reiner Unsinn und gefählicher Quatsch.
--> keine Kohle, kein Xenon, so einfach ist das Leben. :-)Es nerven diese ständigen Diskussionen um Umbauten auf E46 etc. und machen absolut auch keinen Sinn.
Bis dann mal.
Tut mir leid verstehe deinen Text nicht....wieso umbau E46.... und keine Kohle kein Xenon? Es wurde schon alles gesagt bzw. geschrieben. Aber bedanke mich trotzdem für deine anteilnahme ;o) schönen Abend noch ;o)
und das mit dem bezahlen...glaub nicht, dass du beurteilen kannst was ich mir leisten kann oder nicht ;o) (nicht böse gememeint)
Zitat:
Original geschrieben von Serrenity
Grundsätzlich gibt es keine Möglichkeit Xenon legal im E36 nachzurüsten, das ist fakt, schluß, aus und Ende der Diskussion.
Sicher gibt es diese Möglichkeiten,zwei Beweise liegen hinter mir......von Depo..... 🙄
Im Regal neben mir liegt die ALWR von Hella und im Auto is die SWRA ausm E39 verbaut.... 😰
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Sicher gibt es diese Möglichkeiten,zwei Beweise liegen hinter mir......von Depo..... 🙄
Im Regal neben mir liegt die ALWR von Hella und im Auto is die SWRA ausm E39 verbaut.... 😰Greetz
Cap
Hast du Xenon von Depo oder hab ich das falsch verstanden?
Hmmm.....da scheint einer auf Wiederholungen zu stehen..... 😕
Da es schriftlich ned ankommt,halt in Bildform...
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Hmmm.....da scheint einer auf Wiederholungen zu stehen..... 😕Da es schriftlich ned ankommt,halt in Bildform...
Greetz
Cap
Ja tut mir leid, bin ja nicht so oft hier, hab es bei dir noch nicht gesehen. Habe hier auch ein Scheinwerfer von Depo rumliegen und ist genau der gleiche, wie du ihn auch hast, nur ist bei mir Halogen drin, aber....und das ist das wichtigste, darf man in den Scheinwerfer Xenon nachrüsten, denn:
Korrekte Kennzeichnung eines für Xenonlicht geeigneten Scheinwerfers nach ECE- Norm (auf der Streuscheibe oder dem Gehäuse:
DC - geeignet für Xenonabblendlicht
DR - geeignet für Xenonfernlicht
DC/R - Bi- Xenon
und bei meinen steht auch DC auf der Streuscheibe (meine den von Depo)...na toll, wo bekomme ich den linken her?! Darf ich fragen, wo du die bestellt hast, brauche nämlich nur einen.
Damals brandneu bei FK,wie es auf Seite 1 in verlinktem Thread erwähnt wurde.
Die,die du suchst,schmeißt man dir auf Ebay hinterher.Ob du da allerdings einzeln einen bekommst,weiß ich ned,die meisten bieten die im Paar an.Aber kosten ja nix.
Greetz
Cap
Abgesehen vom "coolnessfaktor" muss man durchaus beachten, dass schlechtes Xenon dunkler sein kann als ein gutes Hallogenlicht (was der E36 zweifelsohne hat).
Ich bin mal gespannt ob Hella noch einen E36 Scheinwerfer in LED Technik anbietet oder ob der E36 dafür einfach zu alt ist.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
ist wie mit frauen...immer mal was neues.Zitat:
Original geschrieben von M336
Ich zum Beispiel... Meine H7- Scheinis sind absolut ausreichend. Verstehe den ganzen Hype um Xenon(nachrüsten) nicht so ganz, auch wenn die etwas heller leuchten. Die letzten 80 Jahre gings auch ohne... 😉
oder bist du noch mit deiner grundschulfreundin zusammen... 😁 😁 😁
Da lehnst Dich jetzt aber ganz schön weit aus dem Fenster! 😁 😉
Zitat:
Da lehnst Dich jetzt aber ganz schön weit aus dem Fenster! 😁 😉
bist du etwa? 😰 😉 😁
Zitat:
Da lehnst Dich jetzt aber ganz schön weit aus dem Fenster! 😁 😉Zitat:
ist wie mit frauen...immer mal was neues.
oder bist du noch mit deiner grundschulfreundin zusammen... 😁 😁 😁
Was ist Grundschule 😕
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Was ist Grundschule 😕
Achso, sorry ich vergaß, wir sind ja im E36-bereich.
Also dann nochmal für unsere Absolventen der Rütli-Schule:
ey alda, was ist konkret krasse Krundtschuhlescheißendreck?
😁 😁 😁
(irgendwie sind wir jetzt ziemlich weit ab vom thema)^^
Zitat:
Achso, sorry ich vergaß, wir sind ja im E36-bereich.Zitat:
Was ist Grundschule 😕
Also dann nochmal für unsere Absolventen der Rütli-Schule:ey alda, was ist konkret krasse Krundtschuhlescheißendreck?
😁 😁 😁
😁😁
Zitat:
Achso, sorry ich vergaß, wir sind ja im E36-bereich.Zitat:
Was ist Grundschule 😕
Also dann nochmal für unsere Absolventen der Rütli-Schule:ey alda, was ist konkret krasse Krundtschuhlescheißendreck?
😁 😁 😁
Aaaaah, Krundtschuhle !!
Warum sagst du dem nisch gleich !! 🙄
Is dem Mist vor anderes Schuhle wo ich auch nieh gegangen bin. 😉
Zum eigentlichen Thema dachte ich wäre schon alles zu gesagt.
Aber wegen mir: BTT !!