E36 von Werk Xenon?
Hallo, wollte gerne wissen, ob der E36 von Werk aus mal mit Xenon ausgestattet wurde? Habe mit DE Linse und frage wegen umrüsten. Bevor gleich das geschrei wegen illegal und so kommt...
Fahrzeuge vor dem 1.Juli 2000 benötigen KEINE SRA und ALWR! Werde aber ALWR einbauen vom E39. Falls der E36 mal mit Xenon (voallending bei DE-Linse) dürfte es ja keine probleme geben...falls nein..werde ich mir ZUGELASSENE Scheinwerfer einbauen ;o)
PS: Habe lange gegoogelt, nur wurde die frage, wegen E36 original Xenon und umrüsten bei DE-Linsen nicht beantwortet oder ich habs übersehen...falls es der fall ist entschuldige ich ich dafür ;o)
Lg Tobi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Staatsfeind-Nr1
@jim: Ich hab schon so ein Nachrüstset ;o)
Bau es ein und Dein Auto verliert die Zulassung - nicht wegen einer fehlenden ALWR, sondern weil die Scheinwerfer für H1 Halogenlampen zugelassen sind und
nichtsanderes!
Irgendwelche eBay Gutachten kannst Du in der Pfeife rauchen - Du wirst keins finden, dass den Einbau von Xenon-Brennern in Halogenscheinwerfer legalisiert.
66 Antworten
Ja,ich hab Xenon......Ja,ich hab CCFL.....ja, coolnessfaktor ist sozusagen ziemlich hoch........ABER !!
Ich würde vielleicht auf H1 oder H7 scheinis zurückrüsten 😁
Old school hat doch was 😁
Gruß
Vlad
EDIT:Jonas, wieso wirken deine Blinker so orange 😁
Wenn schon orange dann richtig (foto 2 😛 )
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Ja,ich hab Xenon......Ja,ich hab CCFL.....ja, coolnessfaktor ist sozusagen ziemlich hoch........ABER !!Ich würde vielleicht auf H1 oder H7 scheinis zurückrüsten 😁
Old school hat doch was 😁Gruß
VladEDIT:Jonas, wieso wirken deine Blinker so orange 😁
Wenn schon orange dann richtig (foto 2 😛 )
Hmmm, phuh, weil... 😁
Finde sieht gut aus auf Bild 2, wirklich!
Back to the oldskool! 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von digooless
aber ist er (M336) nun? 😉
Natürlich nicht! 😁 😁 😁
Wenn ma scho dabei san......
Sorry fürs Offtopic 😁
PS: Foto ist nur bearbeitet, ich hab weiterhin die weißen Blinker drin...
Ähnliche Themen
Sag mal vladi: Kann das sein, dass du einfach weiße Birnen in deinen Blinkern drin hast? Oder verchromte Glühlampen? Weil selbst bei den SilverVision hat man einen leichten orange-Touch.
Wär zwar bei dir eh schon egal, aber so hat du halt fast alles illegal, was man an den Beleuchtungseinheiten vorne nur illegal haben kann. 😉 (Bis vielleicht aufs Fernlicht) 😁
Wie?Die sind immernoch weiß? 😰
Ich glaub,ich muß hier mal zu ner Spendenaktion für dich aufrufen,damit du dir nen Satz Silvervision von Philips für die Blinker rundum leisten kannst.....geht ja gaaanich..... 😛
Greetz
Cap
Zitat:
Sag mal valdi:
valdi...? der ist doch kein dackel! 😁
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
valdi...? der ist doch kein dackel! 😁Zitat:
Sag mal valdi:
was denn? jeder darf sich mal vertippen... 😉
Habs korrigiert
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
valdi...? der ist doch kein dackel! 😁Zitat:
Sag mal valdi:
Prust! 😁😁
Oh man, ich darf ja nichtmal ein paar Stunden fehlen, hier gehts ruckzuck 😁
Das "PS: Foto ist nur bearbeitet, hab weiterhin die weißen Blinker drin" bezieht sich auf die hinteren Blinkergläser 😉
Ja mein Fernlicht ist in Ordnung 🙄😁 Bei der Nierenfahrt wurde jemanden in einen schwarzen M3 Limo vor mir angehalten, ich gleich hinterm Bangbus (aka......Streifenwagen der Marke VW T4) geparkt und gewartet, bis der M3 freigesprochen wurde 😁 Danach nach 100m Fahrt ist mir was eingefallen, ich stand hiterm Polizeiauto mit CCFL, xenon und Warnblinker an 🙄
Es KANN VIELLEICHT sein dass die orangene Farbe etwas abgeblättert ist (komischerweise nach dem Tüv......) aber mal ganz ehrlich, ich hab echt Gedanken, auf neue H1 (ohne CCFL) und gelbe blinker rundum zu wechseln, und das sogar freiwillig 😉 Old school rocks 🙂
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
ber mal ganz ehrlich, ich hab echt Gedanken, auf neue H1 (ohne CCFL) und gelbe blinker rundum zu wechseln, und das sogar freiwillig 😉 Old school rocks 🙂
Ja, das überlege ich mir auch zur Zeit - irgend wie mag ich die orangen Blinker mittlerweile
mal so ne frage offtopic mäßig: ein freund hat nen e39 VOR 2000 (also keine swra, aber ich glaube alwr müsste er haben, weiß nicht und er kennt sich noch weniger aus)
was er aber haben möchte, die xenon scheinwerfer vom e39 facelift aber sobald ich weiß kam der facelift nach 2000, also müsste er sich eine swra nachrüsten, ggf. auch alwr oder kann er die einbauen und losbrettern? sind ja original DE scheinwerfer...
hab da für 400€ gefunden bei ebay, ist teuer für ein altes fahrzeug oder oki der preis, ah ja die facelift rückleuchten sind auch dabei...
P.S: kann er sich nen 6000 kelvin brenner ausm no-name bereich nachrüsten oder ist das fahrzeugspezifisch im E39???
mfg
Muß er beides nachrüsten,war beides ab Werk für den E39 erhältlich.
Greetz
Cap
hmm, und seine jetzigen scheinwerfer? ich glaube die sind doch auch xenons gewesen oder nicht? hat sozusagen die E39 vorfacelift baureihe, eine ausnahme bei ALWR und SWR??
mfg
Xenon beim E39 gabs ab Werk nur mit den vorgeschriebenen Sachen....du vermutest ja auch nur,das er Xenon hat.Stell mal sicher fest,das das auch der Fall ist. 😉
Greetz
Cap