FK Xenon Scheinwerfer anscheinend wieder lieferbar und günstiger
Wollte eigentlich in meinen alten Sammelbestellungsthread posten. Aber der ist geschlossen worden 😁
Laut der HP von FK: klick mich sind die Scheinwerfer wohl wieder lieferbar. Es gibt sie wie hier im Link in schwarz und dann in chrom. Der Preis ist ja deutlich gefallen.
Ich denke mal kriegt die mit Händlerrabatt für ca 550,- Euro. Müßte ich mal gucken.
Klingt interessant muss ich sagen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hans.ErwinseinSohn
Mit defekten Bremsen/Lenkung/Fahrwerk kann mehr Schaden anrichten als mit
richtig eingestellten Xenon Scheinwerfer ohne Alwr oder Sra!
das ist ja auch vollkommenr ichtig, aber dennoch liegt es nicht an dir, zu beurteilen was nun legal und was illegal ist.
und wenn wir dir sagen, dass du (zumindest rein rechtlich gesehen) die ALW und SRA brauchst, dann musste uns doch nicht dumm anmachen , oder?!
226 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
@ CapKönntest du ned mal dahin fahren und dir das mal ansehen vor Ort? Denn da sind keine Bilder abgebildet auf der HP. Der Typ bei FK meinte, das wären SW die von einem Fachbetrieb noch auf das Xenon umgebaut werden müssen. D.h. das Xenon Kit muss noch verbaut werden. Ich denke das sind ganz normale H7 SW und ein Ebay Xenon Kit. Mehr ned.
Ich wart auf die Post.......Jaaaaa,ich weiß,weas ich oben geschrieben hab.Aber wenns nix is,werden die Dinger,wie schon von jemand anders erwähnt,via Ebay verkloppt.....
Habs per Nachnahme bestellt....
Ach und wegen vorbeifahren....da komm ich mit Glück vll. nächsten Freitag vorbei und wenn die fix sind,dann hab ich das Zeug aber vorher schon.....mal sehen.
Greetz
Cap
https://secure.c1.websale.net/.../...ive-Xenon-Nachr%fcstkit-1.htm?...
ich glaube du wirst nix bekommen?! Das Angebot ist weg!
http://secure.c1.websale.net/.../?...
also entweder kriegst du
ware
ne stornierung
oder einfach gar nichst, ohne jemals was von denen zu hören.
Ich bin erstaunt über deine Klugheit...... 🙄
Ich hab sie heute morgen bestellt (oder es war gestern abend,weiß nimmer genau,bin grad 12 STunden-Tage am bolzen,weil was fertigwerden muß,da verdrängt man so Kleinigkeiten) und habe heute auch die Bestätigungsmail für die Bestellung bekommen.Was NACH meiner Bestellung passiert ist,weiß ich natürlich ned (und is mir ehrlich gesagt auch scheißegal).Das das Angebot ned lange verfügbar sein würde,war mir schon klar,weshalb hab ich das wohl DOCH bestellt?
Greetz
Cap
🙄
in ein paar Wochen reden wir weiter.
Du wirst von FK zu 99 % nichts bekommen. Wenn ist es Glück.
ch habe mir damals dort LED Rückleuchten bestellt, die laut FK lieferbar waren, und sie NIE bekommen. Nach 6 Monaten Wartezeit storniert (keine Antworten auf Email anfragen, am Telefon war der Sachbearbeiter immer im Urlaub), und weder ne Bestätigung meiner Stornierung noch sonst was bekommen. Bestätigen können die immer schnell, zu mal das auch nicht von Leuten am PC da passiert.
Also abwarten und Tee trinken.
Und zudem, glaubst du, die lassen das nur 2 Tage stehen, und 1000 Leute bestellen das?
Ich glaube eher, die/der Admin/s der HP haben nen Fehler gemacht, weil das selbe Set weiter unten für mehr Geld stand. Ein bisschen Menschenverstand muss schon sein, oder ist dir der auf dem Fußballplatzt verloren gegangen (wohl nicht, sonst wäre es kein Versand per NN gewesen 😉)? Verdienst für FK nix bei 300 €? Bei einem auf Verkaufserfolg-orientierten Unternehmen, die sich nicht mal Zeit für Ihre Kunden nehmen?
Keiner hat etwas zu verschenken, und da wird FK die letzte Firma sein, die damit anfängt.
Ähnliche Themen
Fußball spiel ich ned. 😉
Und erwarten tu ich auch nix.Wenn von der Post ein roter Zettel im Kasten liegt gut,wenn ned,isses mir auch jucke,verlieren kann ich ned,oder?
Entweder bekomm ich Xenonscheinis für 300 Schleifen oder ich behalte mein Geld.Mir is beides recht.
Greetz
Cap
Ich habe Freitag mit denen telefoniert und gefragt:
O-Ton: Es sind ausreichend Sätze auf Lager
Samstag hab ich nochmal angerufen um zu fragen ob man per Händler mit Prozenten bestellen kann und hab wieder nach Lieferfähigkeit und Menge auf Lager gefragt:
O-Ton: Ich hab Ihnen doch schon gesagt, es sind genügend Sätze auf Lager
Ich: Ich hab schonmal was bestellt was lieferbar war und es nie erhalten
Er: Ich hab doch grade gesagt, es ist auf jeden Fall genug da.
@ Cap
Bin echt gespannt ob und wie es kommt. Sobald du was hast, meld dich hier bitte mit nem Foto. Würd gern mal sehen was die da für 340 Euro verkaufen.
Danke schonmal dafür.
@ Cap: jawoll! 🙂
wie gesagt, meine Erfahrung und auch die vieler Anderer bei diesem Landen sagen: man kann froh sin, wenn man was bekommt.
Und selbst da kann man sich nicht sicher sein.
Ich hoffe für dich, das es die SW sind. Die liefen auch gerne mal Chrom SW, obwohl schwarze bestelklt worden, oder im Paket ist was ganz anderes. Gab es da alles schon. Also ich bin auhc mal sehr gespannt!
Eins kann ich schonmal sagen,FK hat tatsächlich geliefert.Hatte es nur ned wirklich erwartet,deshalb ned genug Geld daheim gehabt,hat dem DPD-Hansel garned gefallen......der kennt FK also schonmal ned. 😁
Morgen kommt er nochmal,da hab ich die Knete natürlich bereit.Bilder usw. gibts dann meinerseits auch. 😉
Greetz
Cap
ICH KRIEG DIE MOTTEN,ICH HAB SIE!!!!!! 😰 😰 😰 😁 😁 😁
Bilder reich ich nach,jetzt lackier ich erstmal meine hinteren Stoßleisten und lad den Kameraakku auf,aber ICH HAB SIE!!!!
Und ich hab grad mal 332 Euro dafür hingelegt,WIE GEIL IST DAS DENN??? 😁
Allerdings hatte Yeti recht,die Sache stinkt,auf den Gläsern steht nur HC/HCR drauf......aber welcher Prüfer glotzt auf sowas?Bei mir hamse auch ned nach den Prüfbuchstaben fürs Tagfahrlicht geschaut......und das waren 3 Prüfer..... 🙄
Edit:
Hab grad noch DC im Scheinwerferglas gefunden,is also doch alles okay!Mir kann der TÜV und die Cops also nix,sofern SRA und automatische Höhenverstellung verbaut sind. 😁
Greetz
Cap *jubel*
Freut mich!!! Super Sache. Dann rufe ich doch später mal bei FK an und frag mal nach warum ich keine bekommen habe, weiles ja anfgeblich soviele auf Lager gegeben hat.
Bilder will ich aber auf jeden Fall haben!!! Glückwunsch..Hast alles richtig gemacht.
An Bildern wär ich acuh sehr interessiert!
grüße
dann entschuldige ich mich 😉
bin mal gespannt ob es die noch für das geld gibt, sonst bleibe ich bei meinen hella xenon.
beschreib mal bitte, was da alles bei ist usw usw! und bilder bitte 😉
Naja,was soll ich beschreiben?
-Paket
-Inhalt
Sind halt zwei Xenon-SW und die "schwarzen" Blinker von FK,achja und der seltsame Kabelbaum mit Relais war natürlich auch dabei,wobei sich mir der Sinn und Zweck dieses Dings auch ned erschließt. 😕
Hier noch ein paar Detailbilder des SW selbst,damit man sieht,das es ein echter Xenon und keine Bastelkiste ist:
Bild 1,Bild 2,Bild 3,Bild 4
Bild 5,Bild 6,Bild 7,Bild 8
Bild 9,Bild 10,Bild 11,Bild 12
Bild 13,Bild 14,Bild 15
Auf Bild 8 sieht man die spezielle Xenon-Fassung für die Philips D1S Brenner.
Auf Bild 9 kann man erkennen,das man diese SW auch ganz simpel von Links- auf Rechtsverkehr umstellen kann.
Hergestellt wurde das Kunststoffgehäuse am 3.5.2001. 😕 😁
Das Zündgerät ist sehr flach (7-8mm) und sitzt auf der Rückseite der Fernlichtabdeckkappe.
Auf Bild Nr. 10 kann man die beiden Prüfbuchstaben "HC" für "Abblendlicht Xenon" gut erkennen. 😎
Falls noch Fragen bestehen,schießt einfach los.Ich werd die als nächstes gut abdichten (neue Dichtungen von BMW kaufen und einsetzen) und mir dann die anderen Komponenten für den Xenoneinbau besorgen (ALWR,SRA).
SRA bau ich die vom 5er ein,ALWR wird wohl die von Hella,gibt ja sonst nix anderes.
Ach und entgegen vieler hier bleiben meine Ringe "gelb". 😁 😉
Greetz
Cap
@ Cap:
ich vermute mal, die Kabel brauchst du wahrscheinlich dann zum Steuergerät der ALWR.
ist aber wirklich ein schnapperl
meine hella ringe sind immer npch weiß 😉
mich würde mal interessieren, ob man in die ringe von fk LED einsetzen kann, für eine weißes erscheinungsbild!
@ Golf: Ruf doch auch noch mal an und frag noch mal, würde mich auch interessieren. ich habe es um 1 probiert, geht nur keiner ran !?! wieder typisch!