E36 - Treffen der Originale
In Bezug auf den Thread "E36 - noch echte Originale?" scheint (ernsthaftes) Interesse an einem Treffen der E36-Originale vorzuliegen.
Dann sollte man darüber mal ausgiebig diskutieren und alle daran beteiligen lassen, um ein vernünftiges Konzept zu erhalten, bei dem es sich dann lohnt, auch mehr als 500 km Strecke zurückzulegen.
- Wer hat Interesse?
- Wer hat schon Erfahrungen gesammelt?
- Woraus sollte das Programm bestehen?
- Wann und wo sollte das Treffen stattfinden?
- Aus welchen Mitgliedern sollte das Organisationsteam bestehen?
- Sind Genehmigungen erforderlich?
- Welche Teilnahme-Kriterien sollte es geben?
- Wie sieht es mit der Finanzierung aus?
- Welche Regeln sollten gelten?
Antworten auf diese und andere Fragen sind erwünscht!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Driv3r4me
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. Und wie es der Zufall will, bin ich vom Sternzeichen her "Fische". Daher solltest du wirklich aufgeben, was mich betrifft, "MartinSHL". 😎
Ich brech weg...jetzt fangen wir schon an, uns was auf Sternzeichen und Horoskope einzubilden?! 😁 🙄
PS: ich hab schuhgröße 43...vielleicht kannste daraus ja auch noch was über meine Person herausfinden.
Mal ehrlich, auf dem Niveau brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren.
Oder ganz anders: ich begebe mich auch mal runter auf das Niveau mit deinen argumentationen und unterstellungen.
wenn ich also mit dem strom schwimme, neidisch auf die originalität deines wagens bin, andere kleine gruppen hier unterdrücken möchte und weiterer unsinn deinerseits über mich...dann sage ich jetzt: Du fährst original, weil du es dir finanziell nicht leisten kannst, auch nur irgendeine kleinigkeit zu verändern. oder weil dir jegliche technische grundlage fehlt, eine änderung durchzuführen.
Oder weil ein gutaussehender kerl mit nem E36 und modifikationen am auto dir deine freundin ausgespannt hat....😁
keine ahnung, irgendeinen grund muss es ja für deine abgrundtiefe abneigung gegen selbst geringfügigste modifikationen geben.
Merkst Du jetzt, wie völlig unsachlich und an den haaren herbeigezogen deine weiter oben gegen mich geführte Argumentation ist?
Nochmal zu deinen Auswahlkriterien:
nachgerüstete Edelstahldoppelauspuffrohre sind erlaubt nach deiner meinung....diese gabs aber ebenfalls NIEMALS serienmäßig....zudem sind sie auch noch SICHTBAR! 😰
Aber eine nicht sichtbare gasanlage oder ebenfalls nicht sichtbare Angel-Eyes in den original Scheinwerfern schließt du vehement aus?
Wo bitte ist denn da die Logik?
Und da du mir ja weiter vorne "Annektierungsgetue" (was auch immer du mir damit sagen wolltest) vorgeworfen hast, hier mal ein Wortspiel und eine Anekdote: vor nicht all zu langer zeit war ich beim weltgrößten bmw-treffen...da wurde mein fahrzeug von der bewertung ausgeschlossen, weil es zu original ist.... 😁
211 Antworten
dann viel spaß mit der lachnummer 😁 sagt mir bitte wo das ist, damit ich mir dann die alten kisten mit grauen stoßleisten und gelben blinkern rundum angucken kann, und über die vergilbten bosch h1 sw lachen kann 😁
dann dürfte dieser top e36 nicht teilnehmen! bissel lächerlich!
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=2428
oder der
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=2582
tzzzzzz
Zitat:
Original geschrieben von Slight
Hi Creiko,wenn es nicht jeder hat ...ist es nicht Original 😁 😁
BTW: da fällt mir ein, die jenigen die das Navi haben düfen ebenso nicht Teilnehmen,
da es ja nur Zubehör war / ist und nicht ab Werk.
Aha, was in der Masse (also Pimp-E36) existiert, ist also original?! 🙄
Das ist ja völlig absurd!
Und was das mobile Navigationssystem (z. B. TomTom) anbelangt, sehe ich das so: Es gibt einen Zigaretten-Anzünder als Stromquelle. Den hätte man in den 90-er-Jahren auch für eine entsprechend betriebene Kühlbox, die nicht von BMW stammt, nutzen können. Daher wäre ein mobiles Navigationssystem akzeptiert.
Und da es einen werksseitigen 316g, der so selten ist, dass ich gar nicht daran gedacht habe, gibt, wäre auch dieser zugelassen. Über andere mit Gas betriebene Fahrzeuge könnte man nachdenken, wenn schon Ersatzteile anderer Hersteller toleriert werden. 😉
Das klingt doch fair?! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Slight
@TE
Aha, eine Gasanlage siehst du also sofort *lol*
Wer's glaubt. 😉
Warum auch nicht: Bei MT befassen sich doch die Heads mehr mit den Autos als Normalos, bei denen man 'ne Krise bekommen kann, wenn sie nicht mal wissen, wie die Nebel-Schlussleuchte eingeschaltet wird oder zum Uhreinstellen in die Werkstatt fahren, weil es offenbar bequemer ist als in die Betriebsanleitung zu schauen oder mal nachzudenken ... 😁
Das ist "Whnsnn"! 😉
Man muss das ganze jetzt nicht zu gross machen.....Hotel,Orgateam,Genehmigungen usw....
Ich schlage vor wird treffen uns mit nem Paar Leuten( müssen ja nicht mehr als 10 sein) , die ihr Auto nicht getunt haben bzw das Auto nicht verändert haben seit dem kauf, und reden über unsere schöne BMWs, Techniktipps, wie hast du das gelöst usw usw ,machen mal ne Probefahrt in dem Modell was man immer schon haben möchte (mit dem stolzen Besitzer auf dem Beifahrersitz ,keine Angst um das eigene Baby🙂....) , nehmen Originalprospekte mit und verabreden uns am Ende für ein grosse Treffen, wenn es dafür Interesse gibt......
Für mich wäre es zB schon toll mal in nem 320i zu fahren, also anspruchsvoll bin ich nicht😁. Ich hab ja nur ein 316i.....
Eine Art VORtreffen , zB schon nächstes WE........ Warum eigentlich nicht? Wenn man ganz strenge Kriterien benutzt und ein Treffen für Hunderte organisieren will, geht das später immer noch. Ausserdem dauert es dann ewig bis ein Treffen zustande kommt..wäre Schade...
Einfach mal ein treffen für BMW e36-fans, deren BMW noch ungefähr(!) wie im Prospekt aussieht, das muss doch keine Monate dauern.....Gasanlage hin oder her, jeder weiss wann sein BMW getunt ist oder nicht...
Also das Ruhrgebiet am Centro ist zentral, und wenn auch nur ein regionaltreffen daraus wird, sei's drum......
Ähnliche Themen
Alles fängt mal klein an. 😁 Und gegen 'ne kleine Gruppe hätte ich auch keinen Einwand - würde die Angelegenheit nämlich einfacher, übersichtlicher und gemütlicher gestalten. Gesellschaftsfähig wäre das Ganze auf Grund geringer Masse auch. 🙂 Ohnehin ist die Erscheinung eines E36-Originals auf den Straßen recht selten geworden ... Ich kann "orlando318" zustimmen. 😉
zum treffen könnt ihr ja machen wie ihr wollt...mir egal, bin eh nicht original...ABER..erwartet euch nicht zuviel..will euch nix miesmachen..
1. die meisten e36 sind nunmal nicht mehr original
2. wenn 100 leute zusagen kommen eh nur 75 (das wär schon ne gute qoute)
3. wenn da 100 originale E36 stehen wirds meiner meinung nach langweilig (nicht böse gemeint)...denn wenn ich mich mit anderen MT´lern treff reden wir erstmal über die autos was nochmal verändert wurde usw..was dann wohl bei nur originalen ziemlich flach fallen wird...naja
viel spass und erfolg
Wenn ich das hier so richtig mit verfolgt habe, geht es um das äußere
Erscheinungsbild des E36, was ja dann die EINgebaute Gasanlage ausschließt. 😉
Das würde dann auch bedeuten, das ich mit meinem Fzg. Teilnehmen könnte, da alles am
äußeren Erscheinungsbild beim Freundlichen BMW Händler zu bekommen ist.
@TE
schöne Limo 🙂
(Aber das Radio ist nicht Original) 😉
Erinnert mich an meine ehemalige 320i Limo von 91'
Hi,
ich wußte garnicht dass der E36 schon älterals 30 Jahre ist.
Denn erst ab dann bekommt man ein H-Kennzeichen! Aber das werdet ihr ja wissen.
Beim H-Kennzeichen ist aber zeitgenössisches Tuning erlaubt, z.B Doppelwebervergaser, bei Opel div. Steinmetzteile usw.
Das würde bedeuten, dass jeder E36 der M-Technik nachgerüstet hat immer noch die H-Kriterien erfüllt.
VG
Ist die Idee lächerlich oder bin ich mit dieser Meinung alleine?Ich dachte immer das bei Treffen gerne Originale und Getunte Fahrzeuge gern gesehen sind,aber dann wohl doch nicht!Schade!
Aber trotz alledem viel Spaß beim rumstehen mit 10 langweiligen BMW`s und quatschen über das Wetter und die globale Erderwärmung!
MFG Christian
Zitat:
original = ursprünglicher Zustand
Und das soll auch auf die Autos zutreffen,ja?😮
Na dann viel Spaß,da wirst du wohl nicht mit viel Leuten rechnen können,wenn nur Sachen ab Werk zählen😁 ( hoffe du verstehst was ich meine? )
Sowas findest du wenn überhaupt bei einzelnen Oldtimer Treffen.
Wobei du ja erst sagst,nur originale und jetzt doch etwas nachgibst von wegen Navis,Motoren usw.🙄
Also was nun,entweder NUR alles originale,so wie er vom Band lief,oder original BMW?!
Wenn solltest du original BMW sagen😉
So bleibt etwas Spielraum und alles ist original.
Außerdem steht du dann nicht alleine dort😁 Muhahahha....
PS. die Idee im Ansatz ist nicht verkehrt,nur die Regeln,Vorgaben bzw. die Umsetzung lässt zu wünschen übrig😉
PPS. Du kannst das eh schon vergessen,da deine Reifen nicht mehr die sind,die damals drauf waren,wo er vom band lief😁
Reifen zählen zu den Verschleißteilen ...
Und wenn es "original BMW" heißt, kann auch ein 5er-Lenkrad im E36 stecken - aber das ist nicht E36 like!
Mir ist schon klar, das langweilige Ur-E36 nicht besonders gefragt sind - daher auch die ganzen Veränderungen, die andere betreiben. Aber die Zeiten ändern sich. Hier geht es um die Ur-E36 und die mit ihm verbundenen Geschichten.
Und was das MOBILE Navi anbelangt: Dann dürften auch keine Multimedia-Handys mitgeführt werden, man müsste bloß die Musik aus den 90-er-Jahren hören und die entsprechende Kleidung bzw. Frisur tragen. Das wäre dann konsequent. Bloß steht das Fahrzeug aus diesem Jahrzehnt im Mittelpunkt und nicht die Zeit selbst. Klingelt da was?
Wer meint, dass ALLES längst feststeht, hat sich geirrt! Anstatt konstruktive Kritik und brauchbare Vorschläge von sich zu geben, wird die Idee meist bloß schlecht gemacht und sich darüber lustig gemacht. 😮
Und nochmal: Es soll auch nicht jeder Hans und Franz mit 'nem x-beliebigen E36 teilnehmen! Na, und - treffen sich am Ende halt nur 10 Leute, die als "langweilig" bezeichnet werden, nur weil sie einen Ur-E36 bevorzugen. Was mit dem Rest um die Person ist, wird von den meisten hier gar nicht berücksichtigt. Als ob man nur darüber reden kann, was wie am Fahrzeug alles verändert werden kann bzw. sollte, um Aufmerksamkeit zu erregen und sich von der Masse abzuheben. 🙄 Nur wie soll man sich von der Masse abheben, wenn man der Masse folgt und den E36 entsprechend einem Tuning unterzieht?? Ist man damit dann wirklich noch der Einzige? Klare Antwort: Nö!! 😁 So eine Sichtweise ist an Oberflächlichkeit kaum noch zu überbieten und stellt den wirklichen Witz dar! 😛
Bei den Ur-E36 (Serienausstattung mit damals erhältlicher Sonderausstattung) wird schon allein damit Aufmerksamkeit erregt, einem Tuning die kalte Schulter zu zeigen und sich zu einem entsprechenden Treffen zu verabreden. Dazu zu stehen ist dann noch die Krönung. 🙂 Und dazu bedarf es weniger Aufwand: Es genügt nur ein mickriger Thread namens "E36 - Treffen der Originale". 😁
Das Treffen kann anhand der Umfragen mitgestaltet werden. Nehmt daran teil und unterbreitet vernünftige Vorschläge bzw. Tipps in diesem Thread. Ansonsten wird nicht die Idee selbst lächerlich, sondern nur wie mit der Idee umgegangen wird!
Zitat:
Alles fängt mal klein an. 😁 Und gegen 'ne kleine Gruppe hätte ich auch keinen Einwand - würde die Angelegenheit nämlich einfacher, übersichtlicher und gemütlicher gestalten. Gesellschaftsfähig wäre das Ganze auf Grund geringer Masse auch. 🙂 Ohnehin ist die Erscheinung eines E36-Originals auf den Straßen recht selten geworden ... Ich kann "orlando318" zustimmen. 😉
Ja und die Leute welche evt. auch Interesse hätten mit ihrem Orginalen E36er zu kommen, fahren dann für 2-3h Treffen, mal eben lustige 500KM, oder wie...???
Oder beschränkt sich das ganze Treffen jetzt auch schon auf Fahrzeuge, weche nur unmittelbar aus der Umgebung des Veranstallters kommen...???
Für dein Vorhaben, wirst du SO keine 10 Leute zusammenbekommen, soviel sollte dir schon mal klar sein.Das Grundkonzept ist einfach nur "Unverhältnismässig" da die Anforderungen zu groß sind...
PS. Langsam wird es echt "Lächerlich"...😛
@ Lalelubär
Zitat:
Ja und die Leute welche evt. auch Interesse hätten mit ihrem Orginalen E36er zu kommen, fahren dann für 2-3h Treffen, mal eben lustige 500KM, oder wie...???
Also, wenn sich das Treffen bloß regional beschränkt, wäre das wirklich langweilig. Erst recht, wenn es bloß ein 3-Stunden-Treffen wäre. Wo bliebe da Zeit für ein Erlebnis? Kaffee-Kränzchen gibt's bei 'ner Oma!
Wie schon erwähnt: Mitgestaltung anhand der Umfragen und im Thread unterbreiteter Vorschläge!! Bloß mosern und nicht mitgestalten zählt nicht!!
Du solltest erstmal erklären,was jetzt kommen darf und was nicht.
Weil original ist relativ😁
Naja,wünsche trotzdem viel Spaß und freue mich auf Fotos😉
Zitat:
Wie schon erwähnt: Mitgestaltung anhand der Umfragen und im Thread unterbreiteter Vorschläge!! Bloß mosern und nicht mitgestalten zählt nicht!!
Ich "moser" nicht, sondern ich zeige dir lediglich evt. Schwachpunkte auf, sprich dein Grundkonzept steht noch garnicht und du sprichst schon davon es auf ne kleine Gruppe zu beschränken...😉
Definiere doch erstmal genau was du möchtest und vor allem, was für Kriterien denn NUN genau festgelegt sind.Dann schau, ob sich sowas durchführen lässt, sprich ob die Beteiliung da ist und dann kann man immer noch über Einzelheiten reden, aber so wird das ganze Ding im "Sande verlaufen" und du stehst nachher mit 5 Fahrzeugen da und hast eigendlich mit mehr gerechnet...🙁
PS: Ich darf sowieso nicht kommen, den Grund dafür siehst du unten...😛