E36

BMW 3er E36

Moin moin moin,
...das einzigste was IMMER funktioniert ist der Buschfunk...
also ich bin bis vor kurzem nen 2er GTI gefahren der den kleinen 107 ps motor hatte.
also ich war mit der Leistung völlig zufrieden.
Es gibt immer einen der schneller ist und daran gibts nüscht zu rütteln.und selbstverfreilich bestimmt der geldbeutel den autokauf und nicht der bauch(was eigentlich besser/schöner/geiler wäre...seufz).
also ich bin am grübeln ob ich mir nen 320(6 zylinder) oder den 318 is hole.
was meint das expertenbmwforumgremium?????
also ich tendiere zum 320.laufruhe,sound und ein angemessener verbrauch sind unschlagbare argumente.
ich hab nen freund der seinen E36 combi mit 8 liter über die autobahn jagd(bei so 140-160)
was will man(n) mehr??!!
mein gti hab ich auch mit 5,8l gefahren..aber gähn..
leistung kostet sprit-logisch odda??!
würde mich über geplänkel darüber freuen....greez

52 Antworten

...wahrscheinlich ist der kompressor größer als der "motor"selbst.aber mein bruder meint das man zu schauen kann wie das teil immer langsamer wird.
ist halt ne rüsselsheimer asphaltbeule.
ist so ein 325 nicht sackteuer im unterhalt?hab mal gehört das sie teile sehr teuer sind...
also dann mal äh guats nächtle...

Zitat:

Original geschrieben von EX-GTI-Hacker

...wahrscheinlich ist der kompressor größer als der "motor"selbst.aber mein bruder meint das man zu schauen kann wie das teil immer langsamer wird.
ist halt ne rüsselsheimer asphaltbeule.
ist so ein 325 nicht sackteuer im unterhalt?hab mal gehört das sie teile sehr teuer sind...
also dann mal äh guats nächtle...

Bestimmt nicht teurer als vom 320i, also von den Ersatzteilen her! Hat aber den besten Sound, weil M50, wie die 320i, nur mehr Hubraum eben!

Und wenn du auf Euro2 Norm umrüstest, wenn er nicht schon ist, geht das auch...

Wenn ich in D-Land wohnen würde 77€/Monat...hier in Ö zahl ich 160€!!!

...kann es sein das die guten autos mit einer akzeptablen laufleistung/preis IMMER für "händler o. export" bestimmt sind.da hat so ein armes würstchen wie ich gar keine chance in der E36 kreis einzutreten.
also wenn irgendjemand irgendjemanden im raum FR kennt der weiß wo ein gescheiter 320 oder ev. 325 rumsteht und nen neuen besitzer sucht der kann sich ja bemerkbar machen.
ist in öschiland autofahren so teuer??heftig heftig.
tschüß und grüßle...

Zitat:

...kann es sein das die guten autos mit einer akzeptablen laufleistung/preis IMMER für "händler o. export" bestimmt sind.da hat so ein armes würstchen wie ich gar keine chance in der E36 kreis einzutreten.
also wenn irgendjemand irgendjemanden im raum FR kennt der weiß wo ein gescheiter 320 oder ev. 325 rumsteht und nen neuen besitzer sucht der kann sich ja bemerkbar machen.
tschüß und grüßle...

Bei uns sind die Steuern so heftig...120€ zahl ich pro Monat nur an Steuern, dabei geht es bei uns nach PS und nicht nach Hubraum! Dann kommt noch die Autobahnvignette dazu, die hohen Bußgeldstrafen usw...dabei bin ich mit 23 in der mir am niedrigst möglichen Versicherungsstufe 😠! Bin und war sogar öfters mal arbeitslos zwischendurch, hindert mich aber trotzdem nicht daran einen 325i zu fahren! 🙂

Braucht dich aber eigentlich nicht zu interessieren😁...du wirst doch sicher auch schon bei www.mobile.de dein Glück versucht haben oder? Würde persönlich auch eine längere Anreise in Kauf nehmen, das muss schon drinnen sein...

Ähnliche Themen

Also ich wäre eher für nen 325. 320 sind nich so spritzig.

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Würde persönlich auch eine längere Anreise in Kauf nehmen, das muss schon drinnen sein...

Jup,kann sich manchmal lohnen😁 Meiner stand auch 170km entfernt😉

Bis 200km einfache Fahrt,würde ich betracht ziehn!

Wie war das,man muß auch mal über seinen Tellerrand schaun😉

gruß

Zitat:

tschüß und grüßle...

ich kann für Dich ja mal in der Lörracher Kante meine Augen offen halten! 😉

Ne Freundin von mir hat kürzlich Ihren 320i qp für 3500 verkauft! Ich schau mal und FR ist ja nicht sehr weit weg!

Gruß Jordy

sascha_s20

...wenn du schon so ehrlich und persönliche sachen ausplauderst...ich werde mit meinen 25 lenzen so zwischen 500 und 700€ im jahr vers. zahlen.der GTI hat mich 850 gekostet.
zur zeit bin ich ein in trennung lebender hausmann mit 2 kindern.
aber so ein zügiges und schönes auto ist fast ein muß.ist einfach ein ausgleich und irgendwas muß man ja haben worüber man sich jeden tag freuen kann.
dank an den herzensguten menschen aus der lörracher gegend.ist sehr nett wenn jemand die äuglein offen hält.
und 200km einfache strecke ist auch okay,also eine grenze.das würde so ca. 40-50€ spritkosten bedeuten und ist natürlich in anbetracht dessen nüscht wenn man was schönes dafür bekommt.
also,werde heute schweren herzens meinen GTI ausräumen weil er ab morgen in der zeitung ist.
5 jahre hat er mich begleitet und hat nun 270 tkm auf der uhr.und bin nie stehen geblieben.relativ sparsam(6- nie mehr als 10l) und schön zum fahren.
naja,nichts ist für die ewigkeit...
dann laßts ma rocken...

Jo, seh ich genauso! Es ist nicht einfach nur ein Auto für mich. Ich lass da jeden Cent GERN reinfliessen, denn es ist mein Hobby! Kann mir zwar andere bestimmte Sachen nicht immer leisten, will ich auch gar nicht, denn ich hab meinen BMW, auf den ich mich jedes Mal freue ihn zu sehen und zu fahren...denn da bin ich frei 🙂

mal kurz OT:

@ Sascha_S20: Was haben die beiden Golfs in deinem Video eigentlich für ESD drunter? Hören sich ja schon 'ganz ordentlich' an. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von m3n4c3

mal kurz OT:

@ Sascha_S20: Was haben die beiden Golfs in deinem Video eigentlich für ESD drunter? Hören sich ja schon 'ganz ordentlich' an. ;-)

Der VR6 hatte einen REMUS drunter, was der Andere hatte, weiß ich leider nicht! Ich weiß nur eins, dass Gölfe am Besten mit Hartmann klingen 😉

Zitat:

hab mal gehört das sie teile sehr teuer sind...

Also dass die Ersatzteile bei BMW teuer sein sollen halte ich für ein Gerücht.

Sicherlich bekommt man nichts geschenkt, aber ich denke im Vergleich steht man da schon sehr gut da.

Ich sehe das immer wieder bei meinen Kumpels. Einer fährt Corrado und bezahlt echte Höllenpreise für Schnickschnack und auch die Teile für den Passat von meinem Vater sind nicht wirklich billig.

Und zu meinen Golf-Zeiten habe ich, einen neuen GTI Auspuff beim VAG Händler drunterschrauben lassen, der war auch nicht viel günstiger als der Auspuff für meinen jetzigen - und der hält nebenbei gesagt viiiiiiiiiiiieeeeeeeelllllllll länger😉

Gruß

Chrisok

@GTI-Hacker

Sorry, dass ich meine Frage in deinem Thread stelle... aber ist der Preis von 2500€ für ne 320i Limo in Schwarz, BJ. 91, 205.000km runter, in Ordnung?! Wird der Motor noch etwas halten (20-30TKM) oder würdet ihr aufgrund der Laufleistung vom Kauf abraten?! Weil mein Bruder ist auch auf der Suche nach nem günstigem E36, und der hier sieht ziemlich gut aus, und ist auch Top Gepflegt, hat aber halt viele km runter... Und ich nehme mal an, dass die Teile damals noch nicht Euro2 hatten, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Juggy D

@GTI-Hacker

Sorry, dass ich meine Frage in deinem Thread stelle... aber ist der Preis von 2500€ für ne 320i Limo in Schwarz, BJ. 91, 205.000km runter, in Ordnung?! Wird der Motor noch etwas halten (20-30TKM) oder würdet ihr aufgrund der Laufleistung vom Kauf abraten?! Weil mein Bruder ist auch auf der Suche nach nem günstigem E36, und der hier sieht ziemlich gut aus, und ist auch Top Gepflegt, hat aber halt viele km runter... Und ich nehme mal an, dass die Teile damals noch nicht Euro2 hatten, oder?

2500 ist bei der Laufleistung etwas viel...der Motor kann aber locker noch 100tkm halten wenn er vernünftig gewartet und nicht immer kalt getreten wurde.

Euro2 gabs erst ab 96 - die Umrüstung kostet aber maximal 200€ (siehe meine HP).

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Bestimmt nicht teurer als vom 320i, also von den Ersatzteilen her! Hat aber den besten Sound, weil M50, wie die 320i, nur mehr Hubraum eben!

Und wenn du auf Euro2 Norm umrüstest, wenn er nicht schon ist, geht das auch...

Wenn ich in D-Land wohnen würde 77€/Monat...hier in Ö zahl ich 160€!!!

Es gibt auch M52 320er und die haben sogar Euro2 ab Werk. 😰😰😰

Deine Antwort