E36

BMW 3er E36

Moin moin moin,
...das einzigste was IMMER funktioniert ist der Buschfunk...
also ich bin bis vor kurzem nen 2er GTI gefahren der den kleinen 107 ps motor hatte.
also ich war mit der Leistung völlig zufrieden.
Es gibt immer einen der schneller ist und daran gibts nüscht zu rütteln.und selbstverfreilich bestimmt der geldbeutel den autokauf und nicht der bauch(was eigentlich besser/schöner/geiler wäre...seufz).
also ich bin am grübeln ob ich mir nen 320(6 zylinder) oder den 318 is hole.
was meint das expertenbmwforumgremium?????
also ich tendiere zum 320.laufruhe,sound und ein angemessener verbrauch sind unschlagbare argumente.
ich hab nen freund der seinen E36 combi mit 8 liter über die autobahn jagd(bei so 140-160)
was will man(n) mehr??!!
mein gti hab ich auch mit 5,8l gefahren..aber gähn..
leistung kostet sprit-logisch odda??!
würde mich über geplänkel darüber freuen....greez

52 Antworten

nun ja, der 320i ist keine rakete, aber guter sound hat er schon, halt reihen 6er. hab den mal als coupe gefahren (vom bruder meiner ex) und fand den ganz schön träge bis er auf touren kommt, der 318is ging unten rum wesentlich besser, würde aber auch wenn den 2,0 nehmen. solltest du genügend klengeld haben, 323, 325 oder am besten 328 😉 viel mehr schlucken die auch nicht, kommt halt auf die fahrweise an.

Hey!

Cooler Betreff! 😉

Also ich würde auf jeden Fall zum 6-Zylinder tendieren!
Kommt natürlich auch auf Laufleistung, Ausstattung, Zustand, Preis etc an...
Schau Dir doch mal ein paar Wagen an und fahr sie Probe, dann kannst Du Dir ein eingenes Urteil bilden!

Grüße..

hab mal so aufgeschnappt, das der 1,8is ganz schon teuer im Unterhalt usw ist, obs stimmt?

Schon wieder 318is vs. 320i?! 😁 *gähn*

Ähnliche Themen

..

Moin,

naja muß mal wieder n Ausgleich zu den ganzen Öl Freds sein 😉

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

hab mal so aufgeschnappt, das der 1,8is ganz schon teuer im Unterhalt usw ist, obs stimmt?

der ist glaube ich ziemlich teuer inner versicherung.

also ich hab nen 323 und bin super zufrieden mit!!! kann ich dir nur empfehlen. ich trete ihn ganz gerne, deshalb ich hab nen schnitt von 11-12 litern, aber der lässt sich auffer ab auch mit 8 fahren und geht besser als nen 320.

Würde auch zu einem 320er raten. Weil einfach Six-pack und schönerer Sound! 🙂

Thema Verbrauch. Beispiel von mir mit 325i: Vollbesetzt, vollbeladen, Klima vollgas, durchgehend 160km/h von Wien nach Lignano (I), Berg auf, Berg ab. Durchschnittsverbrauch kanppe 10 Liter 🙂

Jo wie oft gesagt, der 320i ist unten rum etwas schlapp, aber wenn du einmal im richtigen Drehzahlbereich bist zieht der auch nen 318is ab. Und vom Sound kann der andere ihm nicht konkurieren :-).

Zitat:

Original geschrieben von Tobster1987

Jo wie oft gesagt, der 320i ist unten rum etwas schlapp, aber wenn du einmal im richtigen Drehzahlbereich bist zieht der auch nen 318is ab. Und vom Sound kann der andere ihm nicht konkurieren :-).

Seh ich auch so!

Ps.Bin damals oft genung den 318is Class II von meinem Dad gefahren um sagen zu können,das er net besser geht als ein 320!

gruß

Ist allerdings ne ecke teurer als ein 320i!

Das wäre bei mir schon mal ein Argument für einen 320!

320

hm hm hm....
ja ja,so is dat.mit dem pro und contra is das so´ne sache.also bei mir siehts so aus das der spielraum für ein 320 unter 3000€ liegt.ist also nicht die welt,aber ich denke mit etwas geduld finde ich was passendes.
weiß einer wie es mit den ersten E36 aussieht.also von ´91-93/94.weil das wohl die baureihe ist die ich mir leisten könnte...
wie sieht das denn mit ersatzteilen aus.vor allem was die so kosten.also verschleißteile oder ähnliches.
bin natürlich darauf bedacht nicht unbedingt zu BMW zu gehen.ich kenns ja von VW.willste nen neuen scheinwerfer(Bsp.) dann muß man asche fürn halbes auto berappen.extrem abzocke!!!sowas ist natürlich besonders prickelnd wenn man montag morgen ohne kaffee im Blutkreislauf aufkreuzt...
zum thema angasen,also mir reichts wenn ich irgendwelchen hackfressen in ihren weißdergeier autos abziehe.bin nicht der extrem heizer aber spaß machts trotzdem,gelle??!!

Re: 320

Zitat:

Original geschrieben von EX-GTI-Hacker

hm hm hm....
ja ja,so is dat.mit dem pro und contra is das so´ne sache.also bei mir siehts so aus das der spielraum für ein 320 unter 3000€ liegt.ist also nicht die welt,aber ich denke mit etwas geduld finde ich was passendes.
weiß einer wie es mit den ersten E36 aussieht.also von ´91-93/94.weil das wohl die baureihe ist die ich mir leisten könnte...
wie sieht das denn mit ersatzteilen aus.vor allem was die so kosten.also verschleißteile oder ähnliches.
bin natürlich darauf bedacht nicht unbedingt zu BMW zu gehen.ich kenns ja von VW.willste nen neuen scheinwerfer(Bsp.) dann muß man asche fürn halbes auto berappen.extrem abzocke!!!sowas ist natürlich besonders prickelnd wenn man montag morgen ohne kaffee im Blutkreislauf aufkreuzt...
zum thema angasen,also mir reichts wenn ich irgendwelchen hackfressen in ihren weißdergeier autos abziehe.bin nicht der extrem heizer aber spaß machts trotzdem,gelle??!!

🙂 Ich kann nur sagen, dass man Teile auch gut vom Schrott bekommt und das die neu net so teuer sind, net so wie bei den japanern. Zum abzecken... das ist relativ , dass musst Du selbst testen. Ich find der geht gut, trotz automatik... mein Kumpel sagt ist ne Lahme Schnecke, Ist halt relativ und was Du gewohnt bist. Der Kumpel fährt V8 ... es kommt immer drauf an womit Du vergleichst. Ich find den E36 jut! Den e46 natürlich auch. 🙂

also ch wollte mich mal bei allen bedanken die so ihren senf dazu geben.ist sehr hilfreich als irgendeinen zu fragen der sein auto loswerden will oder an einem den reibach...
man kanns halten wie ein dachdecker.
also wenn man V8 fährt ist so ziemlich alles lahm,ist ja klar.
aber 150 ps ist nicht wenig und wenn ich den corsa von meinem bruder seiner freundin betrachte(3 zylinder und 58 ps) ist der 320 ein geschoß.ist eigentlich kein vergleich aber es gibt schon scheißlahme autos und die brauchen auch nicht wenig sprit.und wenn so ein sixpack mal rollt brauch er ja wenig kraft um geschwindigkeit und kurs zu halten.
wenn man bei dem corsa auf der autobahn die klima anmacht dann fährt das teil rückwärts...
dann werde ich mich mal ins getümmel stürzen und freilich meldung machen wenn ich beute gemacht habe.bis denne...prost.

Zitat:

Original geschrieben von EX-GTI-Hacker

wenn man bei dem corsa auf der autobahn die klima anmacht dann fährt das teil rückwärts...

😁 😁 😁

Verbauen die ab Werk nicht auch gleich n Kompressor damit das net bei den Dingern passiert wenn jemand ne Klima ordert? 🙂

Deine Antwort