E36
Moin moin moin,
...das einzigste was IMMER funktioniert ist der Buschfunk...
also ich bin bis vor kurzem nen 2er GTI gefahren der den kleinen 107 ps motor hatte.
also ich war mit der Leistung völlig zufrieden.
Es gibt immer einen der schneller ist und daran gibts nüscht zu rütteln.und selbstverfreilich bestimmt der geldbeutel den autokauf und nicht der bauch(was eigentlich besser/schöner/geiler wäre...seufz).
also ich bin am grübeln ob ich mir nen 320(6 zylinder) oder den 318 is hole.
was meint das expertenbmwforumgremium?????
also ich tendiere zum 320.laufruhe,sound und ein angemessener verbrauch sind unschlagbare argumente.
ich hab nen freund der seinen E36 combi mit 8 liter über die autobahn jagd(bei so 140-160)
was will man(n) mehr??!!
mein gti hab ich auch mit 5,8l gefahren..aber gähn..
leistung kostet sprit-logisch odda??!
würde mich über geplänkel darüber freuen....greez
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
2500 ist bei der Laufleistung etwas viel...der Motor kann aber locker noch 100tkm halten wenn er vernünftig gewartet und nicht immer kalt getreten wurde.
Euro2 gabs erst ab 96 - die Umrüstung kostet aber maximal 200€ (siehe meine HP).
Mein 328er BJ95 hat auch schon Euro2. Haben alle M52.
Die allerersten Modelle kamen glaube ich sogar raus, als diese Norm noch gar nicht existierte und können daher umgeschlüsselt werden auf Euro 2.
MfG
Chrisok
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Es gibt auch M52 320er und die haben sogar Euro2 ab Werk. 😰😰😰
Was willst du mir damit sagen? Gibt auch 325i M52, glaub ich, die haben das auch bestimmt! Nur wird der wegen dem neueren BJ und dem somit höheren Kaufpreis für ihn eher nicht in Frage kommen.
Zitat:
Original geschrieben von Sascha_S20
Was willst du mir damit sagen? Gibt auch 325i M52, glaub ich, die haben das auch bestimmt! Nur wird der wegen dem neueren BJ und dem somit höheren Kaufpreis für ihn eher nicht in Frage kommen.
Nö gibts nicht! Es gibt nur von der Motorengeneration M52 den 320er, 323er (mit 2,5ltr. Hubraum) und den 328er 😉
Zitat:
Gibt keinen 325i als M52, der heißt dann 323i bzw. ist im E46 der M54 verbaut.
Gruß
Chrisok
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
....der heißt dann 323i bzw. ist im E46 der M54 verbaut.
Gruß
Chrisok
Es gibt sehr wohl einen 323i in der E36 Generation und das ist ein M52 und hat 2,5ltr. Hubraum!
Zitat:
Es gibt sehr wohl einen 323i in der E36 Generation und das ist ein M52 und hat 2,5ltr. Hubraum!
Richtig, ich hab so einen drin. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Carlo323ti
Richtig, ich hab so einen drin. 🙂
Ahjo, der kastrierte 325er 😉
Naja, und extrem modifiziert...wenn ich nur die BJ betrachte...325 bis 95? Meiner Ende 99...
Zitat:
Nö gibts nicht! Es gibt nur von der Motorengeneration M52 den 320er, 323er (mit 2,5ltr. Hubraum) und den 328er 😉
Ok sorry, dann hatt ich das falsch in Erinnerung... 🙂
...aber irgendwas war doch mit den letzten 325ern...hmm
Wurde der 320 also auch nach 95 produziert, weil der einen M52 hat?
Laut BMW ETK gabs die ersten M52 320er ab Bj 93!
Zitat:
Laut BMW ETK gabs die ersten M52 320er ab Bj 93!
Verstehe und warum wurden die 25er nicht damit ausgestattet...naja, man muss ja nicht alles verstehen 🙂
Zitat:
Verstehe und warum wurden die 25er nicht damit ausgestattet...naja, man muss ja nicht alles verstehen 🙂
Weil der 323er ja eigentlich ein 325er ist, ich hatte ja geschrieben dass er 2,5ltr. Hubraum hat. Das BMW ihn denoch 323i nannte hatte verkaufspolitische Hindergründe um einen gewissen "Abstand" zum 328er zu haben.
Zitat:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...genau das schrieb ich doch oben!!!!!
Zitat:
...der heißt dann 323i bzw. ist im E46 der M54 verbaut.
Zitat:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...genau das schrieb ich doch oben!!!!!
Jo, dann solltest du das was du schreibst auch mal lesen und liest das was ich schrieb auch nochmal durch und vor allem
versuchts es zu verstehen, dann bist du klar auf der Überholspur 😉
@ Ronn,
wie du bereits sagtest, lesen und verstehen.
Zitat:
Gibt keinen 325i als M52, der heißt dann 323i
Zitat: