ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Rost an Wagenheberaufnahmen

E36 Rost an Wagenheberaufnahmen

BMW 3er E36

Hallo,

Ich habe einen e36 Touring und wollte ihn wieder Anmelden, weshalb ich mir bekannte Roststellen angeguckt habe. Er hat nur an den Aufnahmen hinten Rost, wobei ich euch hier fragen wollte, ob er dadurch durch den TüV fällt.

Ich habe mal Bilder eingefügt ( hoffentlich könnt ihr es erkennen) und hoffe auf Antworten.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

HL
HL
HR
+1
Ähnliche Themen
10 Antworten

bissl schwarz ansprühen dann hält das noch paar Jahre

Zitat:

@POSTMAN82 schrieb am 16. Februar 2024 um 17:05:29 Uhr:

bissl schwarz ansprühen dann hält das noch paar Jahre

Hahah aber denkst du der kommt so durch den TÜV? Ich hab nämlich noch keine Erfahrung damit??

Na dann bewaffne dich mit einem Schraubendreher und geh auf die Suche.

Lörning bei Duing

Stocherprüfung mit z. B. Schraubendreher ist hier angesagt. Aber ich wette drauf der ist durch.

Wenn der Prüfer nicht blind ist, dann kommt er so definitiv nicht durch die HU.

Der Schweller IST durch. Man kann auf dem ersten Foto durch das Loch reinschauen.

Okay, schade aber dann führt kein weg drum herum…

Vielen Dank euch, hat mir geholfen.

Ist das sehr aufwendig den schweller und die aufnahmen zu wechseln? Die ersatz bleche habe ich schon, nur hab ich wie gesagt keine Erfahrung.

Keine Erfahrung ist gut.

Wenn du sowas wie Ausschneiden und Verschweißen schon mal gemacht hättest, würdest du nicht fragen.

Ja das ist ne Scheiß Arbeit wenn es gescheit werden soll.

Und welche Bleche hast du denn genau? Soweit ich weiß gibt es doch keine mehr für den Unterboden oder doch?

Denn Schweller ist das was unter der Tür kommt, das was bei dir durch ist der Unterboden, Wagenheberaufnahme.

Schau auch erst mal wie es hinter der Radhausschale an der A-Säule aussieht. Also erst mal Bestandsaufnahme machen.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 16. Februar 2024 um 21:22:33 Uhr:

Keine Erfahrung ist gut.

Wenn du sowas wie Ausschneiden und Verschweißen schon mal gemacht hättest, würdest du nicht fragen.

Ja das ist ne Scheiß Arbeit wenn es gescheit werden soll.

Und welche Bleche hast du denn genau? Soweit ich weiß gibt es doch keine mehr für den Unterboden oder doch?

Denn Schweller ist das was unter der Tür kommt, das was bei dir durch ist der Unterboden, Wagenheberaufnahme.

Schau auch erst mal wie es hinter der Radhausschale an der A-Säule aussieht. Also erst mal Bestandsaufnahme machen.

Also ich habe nochmal geguckt, der schweller ist unter der plastik abdeckung auch am rosten, sowie eben die zwei Aufnahmen hinten.

Die Bleche die ich habe, sind einmal halt der Schweller (beide Seiten) und für die Aufnahmen (4x) solche Bleche mit Löchern und diesen ,,Pads“ die an den Boden kommen, wie du meintest.

Ich hoffe mal, dass das die richtigen sind oder?

Ja, also ich würde es halt mit meinem Vater machen, der hat das schon gemacht.

Und das Auto stand 4 Jahre, also der Rost ist wirklich nur an diesen stellen, das hatten wir letztens extra nochmal nachgeguckt. Da haben wir nix anderes gefunden. Die karre rostet gefühlt nur auf der einen Seite .

Was ihr da habt müsst ihr wissen, ich sehe das ja nicht.

Wenn ihr, du und dein Vater sicher und wissend seid dann wisst ihr auch was zu tun ist.

Und hast du im Radhaus vorne die die A-Säule angeschaut oder bist du nur im Glauben das da alles schick ist.

Denn eine Karre (e36) schon so gammelt ist eigentlich schon garantiert, na klar nicht sicher, das er auch an der A-Säule schon blüht.

am 17. Februar 2024 um 4:28

tüv so keine chance

schweller in sinnvoller endqualität einschweissen ist ein grösseres projekt, macht wenig spass. hätte ich die wahl würd ich den wagen nicht kaufen, aber du hast ihn schon. du hättest dafür sorgen müssen, dass der garnet so viel rostet, das wäre einfacher gewesen. fürst nächste mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Rost an Wagenheberaufnahmen