ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bkv rost ausen.

Bkv rost ausen.

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. Februar 2021 um 10:04

Moin Leute hab mir nen gebrauchten 328i bkv gekauft und mir ist erst aufgefallen, als der angekommen ist das der an der Aüßeren schale rost hat. Was jetzt? Strahlen und pulvern oder.. brauch hilfe.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Kein Plan, was du meinst, noch wie groß der Schaden ist. Ein Bild wäre von Vorteil.

 

Einmal Rost immer Rost, kommt darauf an, was du damit vorhast.

 

Falls BKV, der Beifahrerkotflügel sein soll, passt da auch jeder Andere, egal ob 316 oder 328 (Coupé/Cabriolet und Limo/touring/Compact).

wie kommst du bei bkv auf Kotflügel?

Aber ansonsten stimme ich zu, so keine Aussage möglich.

NA: BeifahrerKotVlügel...

Ich kenne BKV als Bremskraftverstärker.

Das hätte ich so niemals damit assoziiert. Aber ich steck ja auch nicht in anderer Leut´s Köpfchen.

Hoffentlich erfahren wir es hier bald, was jetzt der rostige bkv ist.

maybe. bersonenkraftvagen :D

Moin!

Es wird immer mehr zur Regel: Wenn man nicht anständig schreiben kann, werden Abkürzungen angewendet; dies im Besonderen von jüngeren Leuten. Auch solche Abkürzungen, die unsinnig sind und/ oder nicht jeder versteht. Der TS sollte einmal drüber nachdenken.

G

Zitat:

@hjluecke schrieb am 24. Februar 2021 um 21:58:55 Uhr:

Moin!

Es wird immer mehr zur Regel: Wenn man nicht anständig schreiben kann, werden Abkürzungen angewendet; dies im Besonderen von jüngeren Leuten. Auch solche Abkürzungen, die unsinnig sind und/ oder nicht jeder versteht. Der TS sollte einmal drüber nachdenken.

G

Was bedeutet denn TS?

 

Spaß beiseite.. BKV sollte Bremskraftverstärker sein, ist auf jeden Fall die übliche Abkürzung dafür

Zitat:

@KenoE36 schrieb am 25. Februar 2021 um 06:20:39 Uhr:

Zitat:

@hjluecke schrieb am 24. Februar 2021 um 21:58:55 Uhr:

Moin!

Es wird immer mehr zur Regel: Wenn man nicht anständig schreiben kann, werden Abkürzungen angewendet; dies im Besonderen von jüngeren Leuten. Auch solche Abkürzungen, die unsinnig sind und/ oder nicht jeder versteht. Der TS sollte einmal drüber nachdenken.

G

Was bedeutet denn TS?

Spaß beiseite.. BKV sollte Bremskraftverstärker sein, ist auf jeden Fall die übliche Abkürzung dafür

Moin!

TS ist ThemenStarter, ist hier aber nicht üblich. Warum hier immer TE verwendet wird, sollte die erklären, die es fälschlicherweise verwenden. Vielleicht meinen die "Temenstarter"?

Sonst tut man hier immer so gscheit und kennt sich voll aus und wirft mit sonstwas für Abkürzungen um sich (die hier so gut wie niemand erklärt,wenn er sie beim ersten Mal in einem Thema verwendet) und jetzt macht man sich drüber lustig,das mal einer ne gänge Abkürzung verwendet......

Ihr seid lustig. :p

Denkt ihr beim E36 auch an die Aktive HinterachsKinematik des 8er BMW,wenn hier einer was von AHK schreibt oder ist die Abkürzung dann doch noch geläufig genug,das ihr eher an den Hollandhaken denkt?

@Bmwfreudeamfahren

Hatten wir das nicht erst,das es keinen motorisch spezifischen BKV gibt,sondern das alle bei den E36 mit Ausnahme der M-Modelle identisch sind?

Du kannst also auch einen 316i,318tds,323ti oder einen 320i BKV kaufen,wenn der besser ist.

Wenn das Ding außen schon rostig ist,würde ich den postwendend zurückschicken,wenn das nicht entsprechend in der Beschreibung der Auktion aufgeführt war oder beim nächsten Angebot vorher genauer hinschauen oder hier nachfragen,ob man das gebrauchte Teil kaufen kann,bevor man in die Grütze langt und Geld verbrennt. ;)

Wenn die Kiste vor 9/96 gebaut wurde,gibt es die Abhängigkeit der Version ob mit oder ohne ASC+T,wenn er nach 9/96 gebaut wurde,gibt es nur eine Teilenummer dafür.

Nach 9/96 war das die 34 33 1 162 963:

Klick

Kostet bei BMW aktuell über 400€:

Klick

Ausm Zubehör von ATE liegt er bei 150€:

Klick

Und auf Ebay hab ich einen sehr gut aussehenden für 21€ gefunden,der aus nem 316i stammt,aber wie bereits erwähnt in ALLEN E36 Nicht-M verbaut wurde:

Klick

Also wenn man da auf rostigen Kram setzen muß,hat man sich nicht genug damit befasst und richtig gesucht.....und schwer ist es nicht.Auch fragen kostet nix....hätte dir wahrscheinlich viel Geld gespart.....denn fürn 5er wirst du deinen rostigen BKV sicher nicht bekommen haben.

Also such dir aus,was du haben willst.Ich persönlich würde den neuen über daparto bestellen.

Und frag ruhig nach,bevor du etwas unbekanntes angehen willst.Es gibt genug Wissen in diesem Forum,das meist gern geteilt wird,wenn man die richtigen Fragen stellt oder auf Nachfragen entsprechend reagiert.Bilder helfen auch vil,denn wir stehen ja nicht neben deinem Auto....und gern soviel wie möglich an Angaben zum Fahrzeug.

Karosserie,Baujahr,Kilometerleistung,Motorisierung,etc.pp.,eben alles,was dir vollkommen unwichtig erscheint.

Je mehr Infos und je detaillierter,umso schneller und detaillierter hast du deine Antwort.

Ansonsten ergehts dir halt wie du hier lesen kannst,man macht sich lächerlich drüber (die entsprechenden User werdens schon in den falschen Hals bekommen und sich aufplustern....).....leider.....

 

Greetz

Cap

Glaube das ist verschenkte Mühe, wenn ich mir die restlichen Zeitvertreib-Themen des TE ( Thread Ersteller, Themen Ersteller) so ansehe.

 

Dir ist ja schon aufgefallen, dass trotz deiner bereits gemachten Angaben scheinbar explizit nach einem 328i-BKV gesucht wurde..

 

K.A ( keine Ahnung) warum man hier 1000 Themen erstellt und sowieso nicht liest, was geschrieben wird.

Zitat:

@hjluecke schrieb am 24. Februar 2021 um 21:58:55 Uhr:

Moin!

Es wird immer mehr zur Regel: Wenn man nicht anständig schreiben kann, werden Abkürzungen angewendet; dies im Besonderen von jüngeren Leuten. Auch solche Abkürzungen, die unsinnig sind und/ oder nicht jeder versteht. Der TS sollte einmal drüber nachdenken.

G

Bin schon lange der Meinung das ich in ein paar Jahren hier nicht mehr mitreden kann, weil ganze Romane dann ausschließlich in SMS-/ WhatsApp-Kürzeln geschrieben stehen für die ich dann erst mal nen Sprachforscher beauftragen muß um herauszufinden was mir das sagen soll. :D

Selbst bei den ECHTEN Kfz-Kürzeln habe ich hier heute schon als Schrauber oft Probleme.

Ich besitze in der Tat die Unglaubliche Frechheit auch noch anderes zu tun als ALLE Kürzel die es heute gibt (und die die es nicht gibt) auswendig zu lernen und mir zu merken oder jedes mal danach zu fragen oder es zu googlen damit ich in einem Internet-Forum dann brav vielleicht anderer Leute Probleme damit lösen kann.

Da habe ich dann immer schon jede Lußt verloren und klicke einfach auf das kleine Kreuz oben rechts... :D

Da gibt es offensichtlich einfach Leute die zwar gerne Hilfe bekommen würden, sich dann aber nicht mal die Mühe machen ein paar mehr Tasten zu drücken um einen ordentlichen Text dazu zu schreiben.

Wieso sollte sich dann hier aber jemand auch nur eine Sekunde lang die Mühe machen über die Kurzmitteilung mit rätselhaftem Inhalt nachzudenken...???

Ach du Heiliger, das ist doch hier noch harmlos.

Als wir unseren e61 dazu bekamen wurde das mit den Abkürzungen mal so richtig wild. Damit ich einigermaßen mit kam musste ich mir erst mal eine Abkürzungsliste für alle FZG internen Bezeichnungen anlegen.

Wenn ich die nicht hätte wüsste ich gar nicht worüber die Reden.

Da ist das hier der reinste Witz.

Was ist denn jetzt mit dem BKV? Sollen wir den noch beurteilen dann bitte Bilder her. Ansonsten ist das hier für mich durch.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 26. Februar 2021 um 10:44:08 Uhr:

Ach du Heiliger, das ist doch hier noch harmlos.

Als wir unseren e61 dazu bekamen wurde das mit den Abkürzungen mal so richtig wild. Damit ich einigermaßen mit kam musste ich mir erst mal eine Abkürzungsliste für alle FZG internen Bezeichnungen anlegen.

Wenn ich die nicht hätte wüsste ich gar nicht worüber die Reden.

Da ist das hier der reinste Witz.

Was ist denn jetzt mit dem BKV? Sollen wir den noch beurteilen dann bitte Bilder her. Ansonsten ist das hier für mich durch.

Und schon sind wir bei dem Grund warum ich wenn es irgendwie geht mit dem E46, 330ci wenn es irgendwie möglich ist meinen letzten neueren BMW gekauft habe... :D

Eigentlich hat mir der 330 schon viel zu viel Elektronik mit mit einer Einspritzanlage / Abgasreglung die mir viel zu viel Mimose ist drin.

Wenn ich dann auch noch höre was die noch neueren (BMW 6-Zylinder..!!! Nicht Opel 3-Zylinder) alles für Probleme haben wie (Fahrrad-)Kettenriss, und "Ventil-Verstopfung" durch Direkteinspritzung mit "Abgasbeatmung" (in meinen Augen Autos 100% vergleichbar mit Einweg-Feuerzeugen, leer machen und weg damit in den Gelben Sack).... Neiiiin..!!! *Davon renn* :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen