E36 - noch echte Originale?
Hallo Leute,
der Anteil der E36 im Originalzustand schwindet kontinuirlich. Stattdessen sieht man immer mehr GFK-Umbauten (z.B. E46 Front), nachträglich eingesetzte E46 M-Kiemen, 4-Rohr Auspuffanlagen, Angel Eyes, LED Klarglasrückleuchten, 19 Zoll Chrom-Felgen usw.
Dabei gehört z.B. ein E36 Coupe/Cabrio mit werksmäßigem M-Paket unverbastelt und ohne jegliche Tuning-Maßnahmen zu den schönsten Fahrzeugen auf unseren Straßen - zumindest aus meiner Sicht. (Sicherlich Geschmackssache - siehe BMW-Werbefoto in der Anlage)
Meine Frage an Euch: Wer fährt noch einen E36 im Originalzustand?
D.h. ohne Umbauten, wie z.B.
- Böser Blick
- Keilformtieferlegung / Tieferlegung jenseits des M-Fahrwerks
- Angel Eyes
- E46-Anbauteile
- Neulackierung mit Effektlack
- selbst draufgeklebte M-Symbole
- bemalte Bremsanlage
- schwarz gefärbte Niere
- LED-Klarglasrückleuchten
- ...
Gerne mit Beweisfoto über den Originalzustand 🙂
Ch33rs, Wasserbüffel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Es tut mir ja leid Hoinz. Ich hab in diesem Thread ein paar Kommentare vorher Partei für dich ergriffen. Aber du hast es leider wieder geschafft, ohne viel Mühe alles schnell wieder zunichte zu machen.Oh mann, echt schade. 🙁
Wird es Hoinz schaffen, die Sympathien der MT-User zurückzugewinnen? Wird der bitter enttäuschte FlashbackFM über seinen Herzschmerz hinwegkommen? Welche weiteren Beleidigungen hat unser Marathon-Dauer-Poster Limo320 für Hoinz parat? Wird chrisok seinen geliebten 328i als Kind adoptieren? Das und noch viel mehr gibt es zu lesen bei einer neuen Ausgabe von "schlechter Motor, guter Motor"!
744 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
...mindestens jeder dritte oder vierte e36 hat im Winter beschlagene Scheinwerfer, die neuen Gläser werden nicht lange wunderschön aussehen, weil die Gläser eine viel zu grosse Fläche aus Glas aufweisen, dadurch sind sie extrem Steinschlagempfindlich...
Eine Vermutung deinerseits?
Ich hab seit mindestens vier Jahren in.pro SW verbaut.....qualitativ sicher nicht mit ZKW oder Bosch zu vergleichen,aber alt sehen die Scheinwerfer nicht aus.
Sie sind steinschlagempfindlich,das gebe ich zu und kann das bestätigen.Ich habe leider schon einmal ein Glas an den in.pro tauschen müssen.
Und das die Dinger beschlagen,liegt eher daran,das die Entlüftung irgendwann dicht ist....Wo die genau sitzt,weiß ich aber leider auch ned.... 😕
Greetz
Cap
@Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Du weißt einfach ned,wie ein elegantes 3er Cabrio auszusehen hat....muß ned immer sportlich sein. 😛
GreetzCap
Sooo, na dann erzähl mal was bei dir ein elegantes Cabrio ausmacht! Was es haben muß und was überflüssig ist?......tu dir keine Zwang an lass es einfach raus. Will bloß wissen ob es meiner in die engere Wahl schaffen könnte.😉
Servus
Gelbe Blinker 😁
@Cap: Nicht böse gemeint 😉
@Buratino
Kein M-Paket und keine sportlich ausehenden Felgen sind die Teile,die für mich ein elegantes Cabrio ausmachen.
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Zitat:
@Buratino
Kein M-Paket und keine sportlich ausehenden Felgen sind die Teile,die für mich ein elegantes Cabrio ausmachen.Greetz
Cap
Ich hab schon fast gedacht, dass es auch keine Sportsitze haben darf, aber anscheinend doch?
🙄
Ich geh besser ins Bett.....n8....
Greetz
Cap
Zitat:
🙄Ich geh besser ins Bett.....n8....
Greetz
Cap
😕
Zitat:
@Buratino
Kein M-Paket und keine sportlich ausehenden Felgen sind die Teile,die für mich ein elegantes Cabrio ausmachen.Greetz
Cap
Danke für die Antwort aber jetzt habe ich eigentlich a`bisserl mehr erwartet🙁.
M-Paket hab ich nicht und die originalen Felgen hab ich als Winteralus. Jetzt wüsste ich noch gern welche Felgen denn als nicht sportlich einzustufen sind.
Kann ich das jetzt so einstufen "elegant = original Standart" ?
Servus
habt ihr da schon erfahrung? ich hab die ZKW in meinem e36 diese sehen aber aufgrund der 60.000km laufleistung sehr frisch aus. bj 94 ist er. meinst du ich soll die gläser innen mal reinigen? hab das beim e38 mal gemacht und da ging das auseinanderbauen sehr einfach. wie geht man beim e36 vor?
Zitat:
Original geschrieben von Nussibmw
habt ihr da schon erfahrung? ich hab die ZKW in meinem e36 diese sehen aber aufgrund der 60.000km laufleistung sehr frisch aus. bj 94 ist er. meinst du ich soll die gläser innen mal reinigen? hab das beim e38 mal gemacht und da ging das auseinanderbauen sehr einfach. wie geht man beim e36 vor?
Auseinanderbauen der Streuscheiben von den E36 Scheinwerfern geht auch sehr leicht, erklärt sich eigentlich von selbst, wenn du die Scheinwerfer in der Hand hast.
Und reinigen geht auch ohne Probleme 😉
Zitat:
n8
Ich glaub, er ist in letzter Zeit etwas gereizt.
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Ich glaub, er ist in letzter Zeit etwas gereizt.
Bestimmt das Wetter........
Servus
Hoffen wir´s.
Zitat:
Original geschrieben von buratino4
Danke für die Antwort aber jetzt habe ich eigentlich a`bisserl mehr erwartet🙁.
M-Paket hab ich nicht und die originalen Felgen hab ich als Winteralus. Jetzt wüsste ich noch gern welche Felgen denn als nicht sportlich einzustufen sind.
Kann ich das jetzt so einstufen "elegant = original Standart" ?Servus
Warum denn mehr erwartet?
Das sieht jeder anders,oder?
Ich seh das so,ein anderer sieht das so....für C37RS bspw. ist ein E36 kein E36 solange er kein M-Maket dranhat und avusblau is (um mal ganz extrem zu sein).Mir gefällt der Wagen eben mit Serienschürzen und Kontrastlackierung in grau oder schwarz besser.Wobei das stark von der Außenfarbe abhängt.
Und nach dem Innenraum hast du nicht gefragt.Es ging mir auch eigentlich nur um die äußere Erscheinung,denn du siehst den E36 ja erstmal von außen oder tastest du dich ins Auto rein,um ihn zuerst von innen zu erleben? 😁 😉
Und wenn das Wetter chris230379 heißt,ja,dann bin ich gestern wegen dem Wetter gereizt gewesen,aber da gibt es ja Möglichkeiten im Forum,um diese Reizung abzustellen. 😉
Greetz
Cap
Zitat:
....Ich seh das so,ein anderer sieht das so....für C37RS bspw. ist ein E36 kein E36 solange er kein M-Maket dranhat und avusblau is (um mal ganz extrem zu sein).
...
Ohhh, wie kommst Du denn da drauf? Nö 😉
Ich finde den E36 mit M-Paket wesentlich schöner, aber auch ohne M-Paket kann man damit fahren. Und Avusblau muss ein E36 auch nicht sein. Es gibt noch viele andere tolle Farben.
P.S. Ich fahre auch mal mit unserem 323ti und der ist cosmosschwarz 😛