E36 - noch echte Originale?

BMW 3er E36

Hallo Leute,

der Anteil der E36 im Originalzustand schwindet kontinuirlich. Stattdessen sieht man immer mehr GFK-Umbauten (z.B. E46 Front), nachträglich eingesetzte E46 M-Kiemen, 4-Rohr Auspuffanlagen, Angel Eyes, LED Klarglasrückleuchten, 19 Zoll Chrom-Felgen usw.

Dabei gehört z.B. ein E36 Coupe/Cabrio mit werksmäßigem M-Paket unverbastelt und ohne jegliche Tuning-Maßnahmen zu den schönsten Fahrzeugen auf unseren Straßen - zumindest aus meiner Sicht. (Sicherlich Geschmackssache - siehe BMW-Werbefoto in der Anlage)

Meine Frage an Euch: Wer fährt noch einen E36 im Originalzustand?

D.h. ohne Umbauten, wie z.B.
- Böser Blick
- Keilformtieferlegung / Tieferlegung jenseits des M-Fahrwerks
- Angel Eyes
- E46-Anbauteile
- Neulackierung mit Effektlack
- selbst draufgeklebte M-Symbole
- bemalte Bremsanlage
- schwarz gefärbte Niere
- LED-Klarglasrückleuchten
- ...

Gerne mit Beweisfoto über den Originalzustand 🙂

Ch33rs, Wasserbüffel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Es tut mir ja leid Hoinz. Ich hab in diesem Thread ein paar Kommentare vorher Partei für dich ergriffen. Aber du hast es leider wieder geschafft, ohne viel Mühe alles schnell wieder zunichte zu machen.

Oh mann, echt schade. 🙁

Wird es Hoinz schaffen, die Sympathien der MT-User zurückzugewinnen? Wird der bitter enttäuschte FlashbackFM über seinen Herzschmerz hinwegkommen? Welche weiteren Beleidigungen hat unser Marathon-Dauer-Poster Limo320 für Hoinz parat? Wird chrisok seinen geliebten 328i als Kind adoptieren? Das und noch viel mehr gibt es zu lesen bei einer neuen Ausgabe von "schlechter Motor, guter Motor"!

744 weitere Antworten
744 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Meine Limo ist sowieso die schönste.

unbestritten

😛

Der 320 gilt nicht, der ist nur Teilelager. Ich meine die andere Limo.

Hallo an alle,

meine Limo sollte soweit auch noch original sein. Bis auf ein paar Kleinigkeiten die der Vorbesitzer gemacht hat. Mir gefällts allerdings nicht wirklich.

Der Vorbesitzer hat die Scheiben tönen lassen und das "M" hinten draufgeklebt. Zum Glück ist beides relativ schnell zu entfernen😁

Wie gefällt euch mein e36?

Bilder im Anhang

Bmw1
Bmw2
Dsci0590
+3

Sieht auch noch sehr schön aus, wobei rot nicht jedermanns Sache ist.

} > Mir gefällt´s, sollte es keiner mehr Fahren fehlt einfach die Vielfalt.

Ähnliche Themen

Meine Meinung. Nur silber und schwarz wäre doch langweilig.

Der Lack ist vorallem noch sehr gut bei meinem, da er immer unterm Dach stand. Kenne viele rote Autos, bei denen der Lack ausgebleicht ist von der Sonne.

Irgendwie schade, dass es hier so viele Leute aus dem Eck München/FFB/DAH gibt, aber bis auf wenige Ausnahmen nie was zamgeht.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Irgendwie schade, dass es hier so viele Leute aus dem Eck München/FFB/DAH gibt, aber bis auf wenige Ausnahmen nie was zamgeht.

Ich komme aus dem Raum Karlsruhe, der Bmw hat nur DAH Kennzeichen. Bin aber öfters im Münchner Raum.

Ich glaube, dass die Leute nur zu faul zum polieren sind, so schlimm ist rot nicht,

} > das S-Coupé war ja rot, mein Bruder hat´s wieder richtig gut hinbekommen.

oh, achso 😁

😉 Ja,

das S-Coupé

🙄 } > Der Vorbesitzer hat noch vorsorglich das Hyundai vom Heck beseitigt. < { 🙄

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Hallo an alle,

meine Limo sollte soweit auch noch original sein. Bis auf ein paar Kleinigkeiten die der Vorbesitzer gemacht hat. Mir gefällts allerdings nicht wirklich.

Der Vorbesitzer hat die Scheiben tönen lassen und das "M" hinten draufgeklebt. Zum Glück ist beides relativ schnell zu entfernen😁

Schick,aber wieso hast du vorne Sportspeiche 13 und hinten Stahlräder? 😁

Paß gut drauf auf und pflege ihn ordentlich. 🙂

@Jonas
Du weißt einfach ned,wie ein elegantes 3er Cabrio auszusehen hat....muß ned immer sportlich sein. 😛

Ach und nix gegen die Sportspeiche 13,die hab ich seit meinem Coupe...die sind inzwischen locker 12 Jahre in meinem Besitz und alt sind se mindestens 17 Jahre alt!

Ich werd se wohl mal frisch pulverbeschichten lassen....weiß aber noch ned welche Farbe...vll. weiß? 😁

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Hallo an alle,

Schick,aber wieso hast du vorne Sportspeiche 13 und hinten Stahlräder? 😁

Paß gut drauf auf und pflege ihn ordentlich. 🙂

@Jonas
Du weißt einfach ned,wie ein elegantes 3er Cabrio auszusehen hat....muß ned immer sportlich sein. 😛

Ach und nix gegen die Sportspeiche 13,die hab ich seit meinem Coupe...die sind inzwischen locker 12 Jahre in meinem Besitz und alt sind se mindestens 17 Jahre alt!

Ich werd se wohl mal frisch pulverbeschichten lassen....weiß aber noch ned welche Farbe...vll. weiß? 😁

Greetz

Cap

Wurde plötzlich kalt, dann hab ich hinten die Winterräder draufgeschmissen. Für vorne hatte ich da grade keine Zeit, musste ja Bilder machen 😁 Vorne sind sie dann 2 Tage später draufgekommen.

Aber dass das jemandem auffällt, respekt.

Gepflegt wurde er schon immer, ist seit 7 Jahren in Familienbesitz.Wird aber demnächst wohl verkauft, sobald mein A6 wieder fertig ist.Schade eigentlich...

Zitat:

Original geschrieben von Nussibmw

zeig uns mehr davon. da muss ich meinem vor vorposter recht geben. ich denke auch dass sie es langweile tn um irgendwas neues einzubauen. ich versteht das ganze nicht warum kaufen die die blöden angel eyes? warum nicht original neue innennstreugläser und neue außengläser inkl. dichtungen und das auto sieht wieder wunderschön aus?

Hallo,

So einfach ist es leider nicht, was die Scheinwerfer beim e36 betrifft, meiner Meinung nach sind die Scheinwerfer beim e36 eine Fehlkonstruktion, mindestens jeder dritte oder vierte e36 hat im Winter beschlagene Scheinwerfer, die neuen Gläser werden nicht lange wunderschön aussehen, weil die Gläser eine viel zu grosse Fläche aus Glas aufweisen, dadurch sind sie extrem Steinschlagempfindlich.

Die trüben originalen Scheinwerfer wirken alt und absolut nicht mehr zeitgemäss und sind selten wirklich dicht.

Aus diesem Grund habe ich in meine ansonsten originalen e36, welche ich seit bald 14/12 Jahren besitze, die Klarglas Hellas eingebaut.

Das Problem des Beschlagens ist leider auch bei diesen Scheinwerfern nicht gelöst, weil die Basis im Compact verbaut worden ist (Hella).

Ehrlich gesagt müsste man egal welche Scheinwerfer im e36 verbaut sind, diese mindestens alle paar Jahre auseinander bauen und diese von innen reinigen, ich zweifle, dass diese dadurch trotz neuer Dichtung danach überhaupt wieder einigermassen dicht werden.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

@Jonas

Stimmt ich hab leider keins 😛

Zitat:

Hast du die auch seit dem nicht mehr geputzt? 😁

Zitat:

Greetz

Cap

Warum eigentlich nicht die weißen BBS sehen ja auch gut aus auf deiner Limo also werden die Styling 13 das bestimmt auch tun.

Zitat:

Ehrlich gesagt müsste man egal welche Scheinwerfer im e36 verbaut sind, diese mindestens alle paar Jahre auseinander bauen und diese von innen reinigen, ich zweifle, dass diese dadurch trotz neuer Dichtung danach überhaupt wieder einigermassen dicht werden.

Ich kenne jetzt nur die Bauweise der ZKWs exakt, aber die sind niemals dicht und werden extra über die Abdeckungen hinten belüftet. Die muss man alle paar Jahre auseinander bauen und kann die Gläser eigentlich ganz leicht reinigen.

Deine Antwort