E36 - noch echte Originale?
Hallo Leute,
der Anteil der E36 im Originalzustand schwindet kontinuirlich. Stattdessen sieht man immer mehr GFK-Umbauten (z.B. E46 Front), nachträglich eingesetzte E46 M-Kiemen, 4-Rohr Auspuffanlagen, Angel Eyes, LED Klarglasrückleuchten, 19 Zoll Chrom-Felgen usw.
Dabei gehört z.B. ein E36 Coupe/Cabrio mit werksmäßigem M-Paket unverbastelt und ohne jegliche Tuning-Maßnahmen zu den schönsten Fahrzeugen auf unseren Straßen - zumindest aus meiner Sicht. (Sicherlich Geschmackssache - siehe BMW-Werbefoto in der Anlage)
Meine Frage an Euch: Wer fährt noch einen E36 im Originalzustand?
D.h. ohne Umbauten, wie z.B.
- Böser Blick
- Keilformtieferlegung / Tieferlegung jenseits des M-Fahrwerks
- Angel Eyes
- E46-Anbauteile
- Neulackierung mit Effektlack
- selbst draufgeklebte M-Symbole
- bemalte Bremsanlage
- schwarz gefärbte Niere
- LED-Klarglasrückleuchten
- ...
Gerne mit Beweisfoto über den Originalzustand 🙂
Ch33rs, Wasserbüffel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Es tut mir ja leid Hoinz. Ich hab in diesem Thread ein paar Kommentare vorher Partei für dich ergriffen. Aber du hast es leider wieder geschafft, ohne viel Mühe alles schnell wieder zunichte zu machen.Oh mann, echt schade. 🙁
Wird es Hoinz schaffen, die Sympathien der MT-User zurückzugewinnen? Wird der bitter enttäuschte FlashbackFM über seinen Herzschmerz hinwegkommen? Welche weiteren Beleidigungen hat unser Marathon-Dauer-Poster Limo320 für Hoinz parat? Wird chrisok seinen geliebten 328i als Kind adoptieren? Das und noch viel mehr gibt es zu lesen bei einer neuen Ausgabe von "schlechter Motor, guter Motor"!
744 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von buratino4
Danke für die Antwort aber jetzt habe ich eigentlich a`bisserl mehr erwartet🙁.Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
@Buratino
Kein M-Paket und keine sportlich ausehenden Felgen sind die Teile,die für mich ein elegantes Cabrio ausmachen.Greetz
Cap
M-Paket hab ich nicht und die originalen Felgen hab ich als Winteralus. Jetzt wüsste ich noch gern welche Felgen denn als nicht sportlich einzustufen sind.
Kann ich das jetzt so einstufen "elegant = original Standart" ?Servus
Ich sehe dies ähnlich wie Cap und Sportsitze müssen auch nicht unbedingt vorhanden sein.
Möglichst noch eine dunkle Aussenfarbe dazu noch eine helle Lederausstattung.
Es dürfen auf jeden Fall keine M-Felgen sein, die beste Wahl meiner Meinung nach, sind die originalen Kreuzspeichenverbundrad II-Felgen.
Natürlich muss das Cabrio dann noch äusserst gepflegt wirken, dann schauen sogar noch e93-Fahrer dem e36 Cabrio hinterher, bei meinem Cabrio ist dies der Fall.
Und ja man kann auch ohne M-Paket mit dem e36 Fahren, vorallem wenn die 3.2L Maschine vom B3 3.2 vorhanden ist 😉
Ich muss auch mal zugeben dass mir manche originale Fahrzeuge sehr gut gefallen.
Mir selbst gefällt natürlich meiner am Besten, sonst wär ich ja blöd mit den Umbauten😁
Aber manchmal wenn ein Kumpel von mir vorbeikommt mit seinem 316i, komplett original, bostongrün, teillackierte Stoßfänger, orangene Blinker und original Radkappen, dann wird mir auch ganz warm ums Herz.🙂
Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
...
Natürlich muss das Cabrio dann noch äusserst gepflegt wirken, dann schauen sogar noch e93-Fahrer dem e36 Cabrio hinterher, bei meinem Cabrio ist dies der Fall.
...
Kein Wunder. Dann sehen die auch mal ein wohlproportioniertes, zeitlos-elegantes Fahrzeug und keinen häßlichen Bangle-Haufen.
ey jetzt hör mal auf. ein e93 sieht auch schön aus. tiefseeblau und creambeige innen und als 325i schalter.
Ähnliche Themen
Also bei mir ist alles noch wie gekauft. Das einzige Tuning sind Chromteile am Lenkrad, Handbremshebelknopf, Fensterheberschalterumrandung, ein Soundmodul und weiße Blinker vorn und Seite.
Die Teile sind alles Originalteile, also nix von foliatec oder so.
Ne Domstrebe aus Alu und nen K&N Luftfilter für das nichtsichtbare Egotuning ;-)
Ich finde die Philosophie von Alpina ganz gut. Dezent unauffällig aber kräftig drunter.........
Ansonsten mag ich ihn ( bei mir ist das Auto männlich ) so, wie er ist.
teileaz
Zitat:
Original geschrieben von Nussibmw
ey jetzt hör mal auf. ein e93 sieht auch schön aus. tiefseeblau und creambeige innen und als 325i schalter.
Der e93 gefällt mir übrigens sehr gut, der e92 noch besser, ich bin gegenüber den neuen Modellen absolut nicht abgeneigt.
Ich wollte damit nur sagen, dass selbst ein bald 18 Jähriges e36 Cabrio insbesondere mit banalen Serienschürzen in der richtigen Kombination, selbst für Neuwagenbesitzer durchaus noch ein Hingucker sein kann.
Gruss
zeig uns bilder.
Zitat:
Zitat:
sorry
Zitat:
zeig uns bilder.
Zitat:
Ich wollte damit nur sagen, dass selbst ein bald 18 Jähriges e36 Cabrio insbesondere mit banalen Serienschürzen in der richtigen Kombination, selbst für Neuwagenbesitzer durchaus noch ein Hingucker sein kann.
Find erst mal ein Cabrio im original Zustand ohne Umbauten! Die meisten sind doch schon den Jugendlichen zum Opfer gefallen.. Selbst meiner hat vom Vorbesitzer M-Felgen aufgedrückt bekommen.
Zum Thema zeig uns Bilder........Wenn du mal ein Schnuckelchen sehen willst dann schau mal in meinem Profil...
Servus
Zitat:
Original geschrieben von basti313
Dezentes Tuning...wenn schon jemand den Ausdruck "dezent" verwendet stelle ich mich auf das schlimmste ein.Zitat:
Mein Motto war damals schon, dezentes Tuning!
Dein Auto hat zum Glück nichts mit dem zu tun was die Dönertuningscene unter "dezent" versteht 😁
Im Endeffekt immer noch ein schönes E36 Coupé.
Zitat:
Original geschrieben von basti313
Was ja nicht unbedingt bedeuten muss, dass sie gut aussehen. Ich denke dein Auto würde original viel besser aussehen. Die Front braucht einfach diesen leichten Kontrast durch die Chromniere, die Scheinwerfer mit Akustiknoppen bieten eine viel modernere und gefälligere Optik als dieser 80er-Jahre böse Blick und die tolle Form der Blinker sieht man durch den bösen Blick auch nicht...die drängt der böse Blick auch in ne Form die eher an die 80er erinnert.Zitat:
Ich habe an meinem Auto überwiegend nur Markenteile verbaut.
Mein E36 gefiel mir von Anfang an nicht so recht.
Er hatte lediglich die Grundvorrausetzung durch leichtes Tuning hübsch zu werden!
Die viel zu kleinen 15" Felgen, die orangenen Blinker, und das viel zu hohe Fahrwerk musste dem Orginal weichen, damit ich keinen Augenkrebs bekomme.
Die fehlenden Nebelscheinwerfer liesen das Auto spartansich und billig wirken. Ich hatte deshalb einen Nachrüstsatz von Hella inklusive Kabelbaum verbaut.
Der Shadolinelook an den BMW-Nieren gefällt mir viel besser, da das Chrom diesen e36 zu konservativ wirken lässt.
Es war nunmal nur ein spartanisch ausgestatteter 316i coupe den die ersten 4 jahre eine 60 jährige Frau gefahren hatte.
Es ist jedes mal ein Augenschmaus, wenn ich im Frühjahr die 15" Alus gegen meine Sommeralus mit 17" umstecke.
Orginal sah mein Auto aus, als wären im Kofferraum mehrere Säcke Zement oder sonstige Gewichte, da er vorne höher aussah als hinten.
Im Innenraum sind die Sportsitze mir Halbleder verbaut.
http://i3.instantgallery.de/f/fr/franks/1446273.jpgDas ist soweit ok, aber der Innenraum bekam von mir Chrom und Alu.
Der Eisenmann Sportauspuff war nicht nur wegen der viel bessern Optik notwendig, sondern auch wegen des tollen Sounds, mit dem er locker mit einem 320i 323i oder 328i mithalten kann.
Ein BMW mit viezylindermotor ist für mich kein richtiger BMW.
Jedoch konnte ich mir damals keinen BMW leisten, der mindestens ein 323i war.
Der 320i hatte mich damals bei einer Probefahrt durch sein fehlendes Temprament nicht so richtig überzeugen können.
Zitat:
Tut mir leid. Ich finde die BMW der Bangle-Hochära (ab 7er E 65) optisch alle zum Würgen.
Mit dem aktuellen 5er ist wohl hoffentlich die Trendwende geschafft. Der E 9x-Nachfolger scheint optisch ganz vielversprechend, sofern man den Vorab-Fotos glauben kann.
Daß dann allerdings die famosen Reihensechszylinder weitgend beerdigt werden sollen und durch profane 4-Zyl-Turbos ersetzt, ist die nächste bittere Pille.
Zitat:
Original geschrieben von Franks 316i coupe
http://i3.instantgallery.de/f/fr/franks/1446273.jpg
Die schauen ja noch top aus!
Welche Farbe hat eigentlich der Stoff in den Türverkleidungen? Hab mir vor knapp einem Jahr die gleichen Sitze geholt, und bin immer noch auf der Suche nach blaue Türpappen!
Evtl gibts die gar nicht?
Zitat:
Original geschrieben von seeepi
Die schauen ja noch top aus!Zitat:
Original geschrieben von Franks 316i coupe
http://i3.instantgallery.de/f/fr/franks/1446273.jpg
Welche Farbe hat eigentlich der Stoff in den Türverkleidungen? Hab mir vor knapp einem Jahr die gleichen Sitze geholt, und bin immer noch auf der Suche nach blaue Türpappen!
Evtl gibts die gar nicht?
In der Tat sieht der ganze Innenraum meines QPs sehr sehr gepflegt aus. Keine Kinder, kein Haustier im Auto und keine Transporte die den Innenraum verschandeln, und richtiges Einsteigen lässt dieses Auto bis heute im Bestzustand erscheinen!
Umso mehr blutet mir das Herz, wenn mein Qp nach und nach Rostet.
Ich hänge sehr an diesem Auto, wenn man bedenkt, dass ich es schon seit 11 jahren fahre.
Die Türverkleidung ist Schwarzer oder Antrazitfarbener Stoff. Im Bereich der Griffmulden sehr empfindlich, jedoch mit Polsterreiniger und Frottierhandtuch einfach zu reinigen.
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Tut mir leid. Ich finde die BMW der Bangle-Hochära (ab 7er E 65) optisch alle zum Würgen.Zitat:
ey jetzt hör mal auf. ein e93 sieht auch schön aus. tiefseeblau und creambeige innen und als 325i schalter.Mit dem aktuellen 5er ist wohl hoffentlich die Trendwende geschafft. Der E 9x-Nachfolger scheint optisch ganz vielversprechend, sofern man den Vorab-Fotos glauben kann.
Daß dann allerdings die famosen Reihensechszylinder weitgend beerdigt werden sollen und durch profane 4-Zyl-Turbos ersetzt, ist die nächste bittere Pille.
naja muss dir ja gar nicht gefallen. auch der e39 bzw e46 waren aus der bangle ära. den e60 facelift den ich auch mal hatte vermisse ich bis heute. in schwarz hatte dieses auto das gewisse etwas.
zum anderen mit der meinen dass ein bmw mit 4 zylinder motor kein bmw ist. was ist das dann? ein vw? also bitte komm mir bitte nicht mit sowas ein 318i lässt sich auch anständig bewegen. klar geht es mit dem 320i oder 325i besser und schöner und das gewisse etwas. warum wird dann bei audi der 4 zylinder akzeptiert und bei bmw nicht? das musst du mir jetzt mal erklären.