E36 - noch echte Originale?
Hallo Leute,
der Anteil der E36 im Originalzustand schwindet kontinuirlich. Stattdessen sieht man immer mehr GFK-Umbauten (z.B. E46 Front), nachträglich eingesetzte E46 M-Kiemen, 4-Rohr Auspuffanlagen, Angel Eyes, LED Klarglasrückleuchten, 19 Zoll Chrom-Felgen usw.
Dabei gehört z.B. ein E36 Coupe/Cabrio mit werksmäßigem M-Paket unverbastelt und ohne jegliche Tuning-Maßnahmen zu den schönsten Fahrzeugen auf unseren Straßen - zumindest aus meiner Sicht. (Sicherlich Geschmackssache - siehe BMW-Werbefoto in der Anlage)
Meine Frage an Euch: Wer fährt noch einen E36 im Originalzustand?
D.h. ohne Umbauten, wie z.B.
- Böser Blick
- Keilformtieferlegung / Tieferlegung jenseits des M-Fahrwerks
- Angel Eyes
- E46-Anbauteile
- Neulackierung mit Effektlack
- selbst draufgeklebte M-Symbole
- bemalte Bremsanlage
- schwarz gefärbte Niere
- LED-Klarglasrückleuchten
- ...
Gerne mit Beweisfoto über den Originalzustand 🙂
Ch33rs, Wasserbüffel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Es tut mir ja leid Hoinz. Ich hab in diesem Thread ein paar Kommentare vorher Partei für dich ergriffen. Aber du hast es leider wieder geschafft, ohne viel Mühe alles schnell wieder zunichte zu machen.Oh mann, echt schade. 🙁
Wird es Hoinz schaffen, die Sympathien der MT-User zurückzugewinnen? Wird der bitter enttäuschte FlashbackFM über seinen Herzschmerz hinwegkommen? Welche weiteren Beleidigungen hat unser Marathon-Dauer-Poster Limo320 für Hoinz parat? Wird chrisok seinen geliebten 328i als Kind adoptieren? Das und noch viel mehr gibt es zu lesen bei einer neuen Ausgabe von "schlechter Motor, guter Motor"!
744 Antworten
Zitat:
Wirklich? Dann kauf am besten Orginalreifen von damals, und alle andere Verschleissteile von BMW und nicht von ATU und co.
Darum gehts doch gar nicht. Meinst du echt, dass ein blöder Blick, Angeleyes oder ein Krawallauspuff ein Auto schöner machen? Ich finde das sind alles Ausgeburten von Langeweile oder Profilneurosen, weil man halt nicht einfach ein "normales" Auto fahren kann.
Ob nun jemand ein Lager von Febi, Lemförder oder Meyle nimmt ist am Ende völlig egal, weil es das originale Lager eh nicht mehr gibt. BMW wechselt regelmäßig die Zulieferer bei Ersatzteilen und kauft immer dort wo es am billigsten ist. Ebenso ändern die Zulieferer ihr Materialien und lassen da auch den Fortschritt einfließen.
Tuning wie ich es mag:
-Neue originale Nebelscheinwerfer
-Neue Nieren statt schwarzen Faceliftnachbaunieren
-Rundum originale, weiße Blinker
-ZKW H7 Scheinwerfer als Ersatz für mit blödem Blick verschandelte H4 Scheinwerfer
-Anbauteile komplett in Wagenfarbe wie man es ab Werk auch bestellen konnte
Sehr schön...hast du noch mehr Fotos?
zeig uns mehr davon. da muss ich meinem vor vorposter recht geben. ich denke auch dass sie es langweile tn um irgendwas neues einzubauen. ich versteht das ganze nicht warum kaufen die die blöden angel eyes? warum nicht original neue innennstreugläser und neue außengläser inkl. dichtungen und das auto sieht wieder wunderschön aus?
Zitat:
Sehr schön...hast du noch mehr Fotos?
Leider nur noch so ein paar grottige Handybilder...den letzten Sommer war ich zu sehr mit dem Fahren beschäftigt 😉
http://www.treffbilder.de/images/94654188/imag0305tll0.jpghttp://www.treffbilder.de/images/94654534/imag0308srv0.jpgIm April wird erstmal der frische Lack poliert, Embleme und Stoßleisten montiert und dann mach ich gute Bilder.
Ähnliche Themen
@basti313:
Riesengrosse Spoiler, und gezogene Radkästen dass es schon pervers aussieht hasse ich ebenfalls.
Mein Motto war damals schon, dezentes Tuning!
Ich habe an meinem Auto überwiegend nur Markenteile verbaut.
Den Bösen Blick habe ich beim lackierer lacken lassen, und nicht mit der geiz ist geil spraydose.🙄
Zitat:
Mein Motto war damals schon, dezentes Tuning!
Dezentes Tuning...wenn schon jemand den Ausdruck "dezent" verwendet stelle ich mich auf das schlimmste ein.
Dein Auto hat zum Glück nichts mit dem zu tun was die Dönertuningscene unter "dezent" versteht 😁
Im Endeffekt immer noch ein schönes E36 Coupé.
Zitat:
Ich habe an meinem Auto überwiegend nur Markenteile verbaut.
Was ja nicht unbedingt bedeuten muss, dass sie gut aussehen. Ich denke dein Auto würde original viel besser aussehen. Die Front braucht einfach diesen leichten Kontrast durch die Chromniere, die Scheinwerfer mit Akustiknoppen bieten eine viel modernere und gefälligere Optik als dieser 80er-Jahre böse Blick und die tolle Form der Blinker sieht man durch den bösen Blick auch nicht...die drängt der böse Blick auch in ne Form die eher an die 80er erinnert.
Zitat:
Original geschrieben von basti313
-ZKW H7 Scheinwerfer als Ersatz für mit blödem Blick verschandelte H4 Scheinwerfer
Wann gab es beim E36 bitte H4 Scheinwerfer? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Franks 316i coupe
Und so war er mal Juli 2000 bei der BMW Niederlassung Stuttgart, Orginal und ohne jegliches Zubehör:
http://i5.instantgallery.de/.../...a4addf0b7e86a56d951937c16164315.jpg11 Jahre später:
http://i1.instantgallery.de/.../...41b741f8597df05d1c76c8410208261.jpg
Im Juli 2000 sah er wenigstens noch ordentlich aus....langlang ists her.....
Mein Herz klopft jedesmal ein bischen schneller (selbst beim aktuellen Siffwetter),wenn ich mein Cabrio zu sehen bekomme,wenn ich aus meiner Limo aussteige,nachdem ich sie geparkt habe,die Farbe in Kombination mit den gelben Blinkern sieht einfach klasse aus und dazu die 16 Zoll Styling 25 (die leider nicht auf dem Bild sind,aber den kommenden Frühling gibts neue Bilder).....ein Traum!
Klick
Greetz
Cap
Zitat:
Wann gab es beim E36 bitte H4 Scheinwerfer? 😕
Ups...natürlich H1.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Mein Herz klopft jedesmal ein bischen schneller
wenn ich deine Felgen sehe 😁😁........ich persönlich (nimms bite nich übel) würde mal einmal 5-10 euro in einen guten Felgenreiniger und eine Bürste investieren 😉 😛 Die lassen in dem Zustand das Auto alt wirken....ansonsten ist alles erste Sahne 😉
Gruß nach S
Vladiiiii
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
wenn ich deine Felgen sehe 😁😁........ich persönlich (nimms bite nich übel) würde mal einmal 5-10 euro in einen guten Felgenreiniger und eine Bürste investieren 😉 😛 Die lassen in dem Zustand das Auto alt wirken....ansonsten ist alles erste Sahne 😉Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Mein Herz klopft jedesmal ein bischen schnellerGruß nach S
Vladiiiii
Kennst du den Spruch "Wer lesen kann ist klar im Vor...."? 😁 Er hat doch extra geschrieben das die Sommerfelgen nicht auf dem Bild sind. Also dürfen die Felgen dreckig sein. 😁 Wir könnten aber auch ne Spendenaktion starten damit er sich ein paar schöne Felgen kaufen kann. 😁 Viel schöner find ich die Styling 25 nämlich auch nicht. 😁
Nicht übel nehmen Cap. 😉
Ne, war nicht GANZ ernst gemeint (aber doch mit ein bisschen Wahrheit drin), in alle Bilder die ich gesehen habe (vom Cab, seitdem ers hat) waren die Felgen braun, deswegen hab ichs gesagt 😁
Und die Styling25 passen zur Außenfarbe wirklich PERFEKT (meine Meinung), sehr sehr edel schauen die aus........(wenn die sauber sind 😁 ). Hab ich beim anderen Jonas (M336) gesehen , Montrealblaues Coupe mit Styling 25, das rockt 😉
Ich find die Felgen immernoch hässlich. Mit Styling 29 wüde Jonas sein Coupe viel besser aussehen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jonas.Su
Ich find die Felgen immernoch hässlich. Mit Styling 29 wüde Jonas sein Coupe viel besser aussehen 😁
Ja genau, und deiner würde mit M3 Spiegel und weiße Konturfelgen auch besser ausschauen........ist ja wie im Kindergarten hier 😁😁
Meine Limo ist sowieso die schönste. 😮
🙂😁😁
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Meine Limo ist sowieso die schönste. 😮
Ähm ja,
schaut sehr original aus........Ist das die Umschlüsselung von Euro 1 auf Euro 4? oder ein Partikelfilter (falls man Burrito isst und es hinten pfefferige geräusche gibt?)