E36 - noch echte Originale?
Hallo Leute,
der Anteil der E36 im Originalzustand schwindet kontinuirlich. Stattdessen sieht man immer mehr GFK-Umbauten (z.B. E46 Front), nachträglich eingesetzte E46 M-Kiemen, 4-Rohr Auspuffanlagen, Angel Eyes, LED Klarglasrückleuchten, 19 Zoll Chrom-Felgen usw.
Dabei gehört z.B. ein E36 Coupe/Cabrio mit werksmäßigem M-Paket unverbastelt und ohne jegliche Tuning-Maßnahmen zu den schönsten Fahrzeugen auf unseren Straßen - zumindest aus meiner Sicht. (Sicherlich Geschmackssache - siehe BMW-Werbefoto in der Anlage)
Meine Frage an Euch: Wer fährt noch einen E36 im Originalzustand?
D.h. ohne Umbauten, wie z.B.
- Böser Blick
- Keilformtieferlegung / Tieferlegung jenseits des M-Fahrwerks
- Angel Eyes
- E46-Anbauteile
- Neulackierung mit Effektlack
- selbst draufgeklebte M-Symbole
- bemalte Bremsanlage
- schwarz gefärbte Niere
- LED-Klarglasrückleuchten
- ...
Gerne mit Beweisfoto über den Originalzustand 🙂
Ch33rs, Wasserbüffel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Es tut mir ja leid Hoinz. Ich hab in diesem Thread ein paar Kommentare vorher Partei für dich ergriffen. Aber du hast es leider wieder geschafft, ohne viel Mühe alles schnell wieder zunichte zu machen.Oh mann, echt schade. 🙁
Wird es Hoinz schaffen, die Sympathien der MT-User zurückzugewinnen? Wird der bitter enttäuschte FlashbackFM über seinen Herzschmerz hinwegkommen? Welche weiteren Beleidigungen hat unser Marathon-Dauer-Poster Limo320 für Hoinz parat? Wird chrisok seinen geliebten 328i als Kind adoptieren? Das und noch viel mehr gibt es zu lesen bei einer neuen Ausgabe von "schlechter Motor, guter Motor"!
744 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aftermath
einige haben wahscheinlich oben das thema nicht richtig gelesen.
Original.
wenn er euch im originalzustand so wie er von BMW ausgeliefert wurde nicht gefällt seit ihr wohl falsch hier. um überall plastik zuverbauen
Genau das ist ja der streitpunkt.
Original = so wie vom werk?
Original = alles was es ab werk original gab?
So plastikumbauten gibts hier unter den usern zum glück sogut wie keine.
die grauen schweller wie bei dir sehen in der tat halt etwas merkwürdig (abgenutzt) aus, da sollte es ja durchaus legitim sein, das ebenfalls ab werk erhältliche m-paket nachzurüsten. schließlich ist es original. 😉
Ich bin auch ein liebhaber originaler bmw's. Habe zB noch einen e32 im absoluten originalzustand.
Allerdings finde ich, dass man beim e36 ruhig optisch ein bisschen "aufwerten" kann.
Damit sind natürlich keine gfk umbauten oder schon gar keine "angel-eyes" gemeint.
Ich fahre ein 92iger 320i Coupe. Habe weisse blinker und rot-weisse rückleuchten aus einem 97iger verbaut, einen eisenmann auspuff und 17" ac-schnitzer felgen.
Alles lässt sich rückbauen und der bmw ist trotzdem noch in einem originalzustand...
hier ein bild dazu:
Zitat:
Original geschrieben von Bmwcruiser
Naja, Geschmäcker sind halt verschieden.😉Die hässlichen Felgen & gelbe Blinker versauen das Cabrio, und die Limo sieht
durch dieses unlackierte, ausgeblichene grau unten richtig verranzt aus in meinen Augen.P.S. von meinem sind alte Bilder, die Felgen sind jetzt andere, ansonsten bleibt er so.
Felgen
ok ich nehm alles zurück 😉
Naja, mit den orangenen Blinkern bin ich auch etwas am grübeln. Weiß würde etwas frischer wirken. Aber im Moment ist mir das zu teuer.
Die Felgen finde ich jetzt nicht so schlimm, oldschool halt, aber das Auto ist ja schließlich auch schon 14.
Wobei ich zugeben muss, dass die Felgen von BMWCRUISER schon was hermachen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ShizzleOne
...schon gar keine "angel-eyes" gemeint.
Warum nicht?
Aber fremdfelgen wie bei dir dürfen gefahren werden? wo ist da die logik?
Schau in meine signatur...du würdest, wenn die AngelEyes nicht an wären, selbige nicht mal erkennen, da nach wie vor der original scheinwerfer verbaut ist.
so what?
Inzwischen ist dieses Thema doch mehr als durch, oder? Wir werden niemals auf einen grünen Zweig kommen, weil jeder Original anders definiert. Wenn man das Thema von vorn bis hinten durchliest, hat sich das deutlich mehr als einmal herauskristallisiert.
Also warum weiter streiten? Bringt nix. Stellt einfach nur noch Bilder von den Originalen ein, mehr braucht's doch nicht, oder?
Da muss ich dir recht geben, aber eine Anmerkung habe ich noch.
Nur weil ein E36 im Originalzustand ist, muss er nicht schön sein. Es gibt schöne
originale und weniger schöne. Wenn die Besitzer zufrieden damit sind - von mir aus. Who cares.
Aber mir drängt sich der Verdacht auf, dass eben diese "weniger schönen" Alltagsgurken sind,
die runtergeritten werden bis sie auseinander fallen. Nur das allernötigste an Pflege, und dann auf den Schrott damit.
Und bei so einem Auto kann ich nicht von einem schönen originalen sprechen der "gerettet" wurde vor
Verbasteleien. So, und jetzt bitte niemand persönlich angegriffen fühlen, z.B. e3636 dein Cabrio zähle ich da nicht zu,
sieht sonst gut aus und wäre durch ein paar Kleinigkeiten in eine Schönheit zu verwandeln. Darum geht es.
Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
Wie recht Du mit dieser Aussage hast. Die Top Exemplare werden sowieso nicht verkauft 😁😁Zitat:
Original geschrieben von bruno violento
Wenn es euch beruhigt, ich würde von keinem hier einen Gebrauchtwagen kaufen 😁
Und ausserdem müsstest Du diese auch noch bar bezahlen, wäre dann wahrscheinlich tatsächlich
nicht mehr in Deiner Reichweite😉Gruss
Dafür habe ich dann auch kein Fahrzeug, das mich jeden Monat seinen Wiederverkaufswert an Unterhalt kostet 😉
Zitat:
du würdest, wenn die AngelEyes nicht an wären, selbige nicht mal erkennen, da nach wie vor der original scheinwerfer verbaut ist.
so what?
Das war damit nicht gemeint. Standlichtringe in bestehende Scheinwerfer einzubauen finde ich ok, auch wenn ich es nicht machen würde. Ich spreche von den fertigen angle eye scheinwerfen wie die zB:
http://i11.ebayimg.com/05/i/001/01/5b/92dd_1.JPG
Sowas geht nach meinem Geschmack gar nicht.
Ich finde Original-Erhalten bezeichnet einen Wagen, der in einem guten, unverbastelten Zustand ist. Dazu ist es auch ok, wenn man sachen aus dem BMW Teileprogramm nachrüstet (zB. nachträglich eine Mittelarmlehne, M Paket/Fahrwerk etc. Nur dieses billige Baumarktuning muss halt nicht sein. Unter vergammeln lassen muss man seinen Wagen auch nicht...
Zitat:
Dafür habe ich dann auch kein Fahrzeug, das mich jeden Monat seinen Wiederverkaufswert an Unterhalt kostet 😉
Zeig mir mal EINEN (ich machs dir mal leicht) User hier im E36-Board,der pro Monat 3-5000 Euro in sein Auto steckt,um ihn technisch fit zu halten.
Greetz
Cap
Ich wiederum denke, das hier ist ein viel treffenderes Beispiel für etwas überhebliches:
Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
Wie recht Du mit dieser Aussage hast. Die Top Exemplare werden sowieso nicht verkauft 😁😁Zitat:
Wenn es euch beruhigt, ich würde von keinem hier einen Gebrauchtwagen kaufen 😁
Und ausserdem müsstest Du diese auch noch bar bezahlen, wäre dann wahrscheinlich tatsächlich
nicht mehr in Deiner Reichweite😉Gruss
während meine Antwort zwar nicht sehr diplomatisch, wohl aber unterhaltsam und ganz bestimmt nicht überheblich war.
Ich könnt mir denken,Alpina hats ironisch gemeint. 😁
Vll. hat er deiner Polemik auch ned folgen können....
Greetz
Cap
Naja, wird alles nicht so heiß gegessen wie's gekocht wird😎
Ich zumindest habe jetz hier keinen tiefgreifenden Konflikt erkannt.