E36 Leistungsfrage

BMW 3er E36

Servus Leute,
Nur ne kleine Frage. Fahr nen e36 coupe 325i. Hab vor kurzen von bb-chiptuning.de software optimieren lassen. (+ 14Ps u 20Nm Mehrleistung). Und noch nen Fächerkrümmer eingebaut. Kann mir einer von euch sagen was man mit so nen Krümmer ungefähr raus holt, bzw was etz mein Wagen ungefähr abdrückt ???????????

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E36-Tuner

Kann mir einer von euch sagen was man mit so nen Krümmer ungefähr raus holt, bzw was etz mein Wagen ungefähr abdrückt ???????????

Von -2-3 PS (ja, minus), bis höchstens 0, allerhöchstens 0,5 PS. Mit ein bisschen Drehmomentsverlust.

(trifft nur zu wenns kein gut berechnetes Markenkrümmer ist, sondern so ein ebay 100 euro ding.....).

🙂

Fächer vorher rein (sofern es n echter ist,genau.Wenns so ein TA Technix oder sowas is,dann isses eh bloß n Edelstahlkrümmer und kein Fächer) und danach Abstimmung machen wär besser gewesen....
Wenn du die Leistung wissen willst,such dir nen Prüfstand,allerdings hätte ich ne Messung vor der ganzen Rumbastelei gemacht,um ein eindeutiges Ergebnis zu haben....
Außerdem is das immer motorabhängig,was man da noch rausquetschen kann,bei nem Benziner aber ned viel....
Was haste denn?Nen 316 oder 318i?

Greetz

Cap

@ cap 😉

Zitat:

Servus Leute,
Nur ne kleine Frage. Fahr nen e36 coupe 325i.

Naja....Jung werden wir leider nicht mehr gell 😁😁😁 ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Fächer vorher rein (sofern es n echter ist,genau.Wenns so ein TA Technix oder sowas is,dann isses eh bloß n Edelstahlkrümmer und kein Fächer) und danach Abstimmung machen wär besser gewesen....
Wenn du die Leistung wissen willst,such dir nen Prüfstand,allerdings hätte ich ne Messung vor der ganzen Rumbastelei gemacht,um ein eindeutiges Ergebnis zu haben....
Außerdem is das immer motorabhängig,was man da noch rausquetschen kann,bei nem Benziner aber ned viel....
Was haste denn?Nen 316 oder 318i?

Greetz

Cap

es is ein 325i (192ps) und hatte nur das steuergerät bei der firma zum abstimmen. ned das ganze auto. und dann hab ich halt den fächer eingebaut. also das zeug macht sich alles sehr bemerkbar wirklich. deswegen wollte mal wissen wos der etz so ungefähr leistet.

Ja,wo haste denn den "Fächerkrümmer" her?Das würd mich jetzt schon noch interessieren. 😉

Vll. 200PS?
Wie gesagt,fahr auf nen Prüfstand,dann hast es schwarz auf weiß.

Greetz

Cap

Ok i will ja mal ehrlich sein. Is ner ein krümmer ausn ebay für 180 euro ohne zulassung

Link?

Greetz

Cap

http://cgi.ebay.de/.../290447226729?...

bitteschön da herr 😉

Das ist ein Fächerkrümmer

Klick

Gibts eigentlich ein Soundunterschied? Das wär mal interessant zu wissen, so nebenbei 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

Das ist ein Fächerkrümmer

Klick

Korrekt,was sich bereits im Preis niederschlägt.

Könnt ich glatt schwach werden,wenn ichs Geld für hätte....

Zitat:

http://cgi.ebay.de/.../290447226729?...

bitteschön da herr 😉

Danke!

Nein,das ist in der Tat kein Fächerkrümmer,lediglich ein Edelstahlkrümmer.Klingt halt anders.

Greetz

Cap

Zitat:

Servus Leute,
Nur ne kleine Frage. Fahr nen e36 coupe 325i. Hab vor kurzen von bb-chiptuning.de software optimieren lassen. (+ 14Ps u 20Nm Mehrleistung). Und noch nen Fächerkrümmer eingebaut. Kann mir einer von euch sagen was man mit so nen Krümmer ungefähr raus holt, bzw was etz mein Wagen ungefähr abdrückt ???????????

Der bringt dir nix wenn du den nicht nachher abstimmst.Und auch dafür brauchst auch ein update der restlichen Auspuffanlage.Und selbst dann gibts nur etwas mehr Drehmoment.Also keinen spürbaren leistungsgewinn(zumindest Subjektiv).Und mit dem teil von der Auktion sowieso nicht.

So ein Edelstahlkrümmer hatte Ich ma auf meinem Schwarzen 328i.. Der Wagen hat sich nur anderster angehört mehr nicht..

Der Longtube fächer kommt bei mir auf alle fälle rein.. Werde euch dann berichten und ein vorher/nachher test einscannen.

Mein Ziel ist es bei diesem 2.8er auf mindestens 240ps zu kommen.

Die M50 Brücke ist schon drauf, leider war ich noch nicht aufem leistungsprüfstand aber er geht deutlich besser ich rechne mit mindestens 215ps..
komm auf der geraden bei 262 km/h in den begrenzer und das geht richtig schnell.. 😁

Deine Antwort