E36 Leistungsfrage
Servus Leute,
Nur ne kleine Frage. Fahr nen e36 coupe 325i. Hab vor kurzen von bb-chiptuning.de software optimieren lassen. (+ 14Ps u 20Nm Mehrleistung). Und noch nen Fächerkrümmer eingebaut. Kann mir einer von euch sagen was man mit so nen Krümmer ungefähr raus holt, bzw was etz mein Wagen ungefähr abdrückt ???????????
26 Antworten
nee ich muss aber sagen meiner geht wirlich viel besser aber hört sich genau so an wie vorher. ganz ehrlich. kann etz aber auch hauptsächlich an der softwareoptimierung liegen
Zitat:
Original geschrieben von Orkunbozz
So ein Edelstahlkrümmer hatte Ich ma auf meinem Schwarzen 328i.. Der Wagen hat sich nur anderster angehört mehr nicht..Der Longtube fächer kommt bei mir auf alle fälle rein.. Werde euch dann berichten und ein vorher/nachher test einscannen.
Mein Ziel ist es bei diesem 2.8er auf mindestens 240ps zu kommen.
Die M50 Brücke ist schon drauf, leider war ich noch nicht aufem leistungsprüfstand aber er geht deutlich besser ich rechne mit mindestens 215ps..
komm auf der geraden bei 262 km/h in den begrenzer und das geht richtig schnell.. 😁
Das habe ich auch mit meinem Serien 328 cabrio geschafft in den Begrenzer zu kommen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von E36-Tuner
nee ich muss aber sagen meiner geht wirlich viel besser aber hört sich genau so an wie vorher. ganz ehrlich. kann etz aber auch hauptsächlich an der softwareoptimierung liegen
wieso sollte der sich anders anhören.Ein Fächer bringt keinen Sound.leicht verändertes klangbild.das wars aber auch.
Zitat:
Original geschrieben von dumpi2000
Das habe ich auch mit meinem Serien 328 cabrio geschafft in den Begrenzer zu kommen. 😉Zitat:
So ein Edelstahlkrümmer hatte Ich ma auf meinem Schwarzen 328i.. Der Wagen hat sich nur anderster angehört mehr nicht..Der Longtube fächer kommt bei mir auf alle fälle rein.. Werde euch dann berichten und ein vorher/nachher test einscannen.
Mein Ziel ist es bei diesem 2.8er auf mindestens 240ps zu kommen.
Die M50 Brücke ist schon drauf, leider war ich noch nicht aufem leistungsprüfstand aber er geht deutlich besser ich rechne mit mindestens 215ps..
komm auf der geraden bei 262 km/h in den begrenzer und das geht richtig schnell.. 😁
vllt im 4. gang oder mit nem kürzerem getriebe 😉
@ den TE
Dein Wagen geht nicht besser nur pure einbildung..
Ähnliche Themen
Den Racetech-Development-Krümmer vom 2.link hatte ich schon an einem 325i verbaut. Blech vom Motorhalter musste entfernt werden und am Motorhalter musste etwas Material abgenommen werden.
Zudem mussten die Bohrungen für die Stehbolzen im Durchmesser um 1mm erweitert werden, sonst hätte er nicht gepasst. Ist zwar alles kein großer Act aber sagt schon was über die Qualität der Ware aus.
Ich war damals zwar nicht auf einem Prüfstand, aber eine Leistungssteigerung konnte ich nicht feststellen. Wagen war ansonsten komplett original außer MK-Motorsport ESD.
Falls jemand den ESD haben will, kann er mir eine PN schreiben, habe den günstig abzugeben, da ich auf M3 AGA umgebaut habe.
Zitat:
Original geschrieben von marcel301619
Den Racetech-Development-Krümmer vom 2.link hatte ich schon an einem 325i verbaut. Blech vom Motorhalter musste entfernt werden und am Motorhalter musste etwas Material abgenommen werden.
Zudem mussten die Bohrungen für die Stehbolzen im Durchmesser um 1mm erweitert werden, sonst hätte er nicht gepasst. Ist zwar alles kein großer Act aber sagt schon was über die Qualität der Ware aus.Ich war damals zwar nicht auf einem Prüfstand, aber eine Leistungssteigerung konnte ich nicht feststellen. Wagen war ansonsten komplett original außer MK-Motorsport ESD.
Falls jemand den ESD haben will, kann er mir eine PN schreiben, habe den günstig abzugeben, da ich auf M3 AGA umgebaut habe.
Die Arbeit wird das Problem von meinem Mechaniker 😉
Leistungssteigerungen von +- 10 PS kann man nie mit dem gefühl festellen.. am besten wäre es gewesen wenn du ein vorher nachher leistungsprüfstand gemacht hättest..
Zitat:
Die Arbeit wird das Problem von meinem Mechaniker 😉Leistungssteigerungen von +- 10 PS kann man nie mit dem gefühl festellen.. am besten wäre es gewesen wenn du ein vorher nachher leistungsprüfstand gemacht hättest..
10PS sollte man schon spüren, also ich spür da nen Unterschied.
Ich renn doch nicht wegen einem anderen Krümmer vor und nach dem Einbau zum LPS und zahl 80 pro Lauf...
Gruß marcel
Zitat:
10PS sollte man schon spüren, also ich spür da nen Unterschied.Zitat:
Die Arbeit wird das Problem von meinem Mechaniker 😉Leistungssteigerungen von +- 10 PS kann man nie mit dem gefühl festellen.. am besten wäre es gewesen wenn du ein vorher nachher leistungsprüfstand gemacht hättest..
Ich renn doch nicht wegen einem anderen Krümmer vor und nach dem Einbau zum LPS und zahl 80 pro Lauf...
Gruß marcel
hier bei bosch kostet er nur 35€
Bei mir in der Gegend Stuttgart, Heilbronn ist das billigste 70€, die meisten wollen 80€.
Beim Bosch kriegt mans glaube ich billiger wenn man ADAC Mitglied ist.
Zitat:
Bei mir in der Gegend Stuttgart, Heilbronn ist das billigste 70€, die meisten wollen 80€.Beim Bosch kriegt mans glaube ich billiger wenn man ADAC Mitglied ist.
jo also 70€ für son fächer wäre mir auch soviel gewesen dann wäre man mit dahin fahren + stress + locker bei 150€...
Zitat:
vllt im 4. gang oder mit nem kürzerem getriebe 😉Zitat:
Original geschrieben von dumpi2000
Das habe ich auch mit meinem Serien 328 cabrio geschafft in den Begrenzer zu kommen. 😉
was soll daran so unmöglich sein? 😕
Das Getriebe kann nicht kürzer sein, außer es handelt sich um ein 4 oder gar 3-Gang Schaltgetriebe 😛 Gemeint ist wohl die HA-Übersetzung.
AFAIK erreicht nur der 328iA seine V-max im 4.Gang.