E36 im E46 look

BMW 3er E36

Hallo welche erfahrung habt ihr mit den Frontschürtzen im E46 look für den E36 z.b von rb-tuning oder cmc-automotive sind die pass genau?

Und wo ist genau der unterschied zwischen TüV- gutachten und Materialgutachten braucht man beide oder nur eins davon wie schaut es genau mit dem eintragen aus??

Habe noch keine ahnung davon wie so was abläuft

21 Antworten

materialgutachten wird teuer bei der eintragung. im übrigen halte ich nix vpn den billigteilen. die taugen alle nix!

alle sagen die sind nicht anderes als die anderen wo liegt den der unterschied??

Wenn dann die von Rieger. Ist an Gutachten auch alles dabei. Weiterer Vorteil: ABS-Kunststoff. Der Unterschied? Die meisten sind aus GFK und sehen (logischerweise) anders aus 😁

Gruß
Danny

Im Lackierten zustand sind sie aber gleich oder nicht?Nur Gfk ist estwas schwerer zu lackieren richtig

So habe ich es ma gehört!!

Was kostet das eintragen mit Tüv teilegutachten und was kostet das mit materieal Gutachten?

Ähnliche Themen

Viel Spaß beim Anpassen der Schürze. 😁

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Viel Spaß beim Anpassen der Schürze. 😁

Na ja, eigentlich nur bei GFK...

alle sagen die sind nicht anderes als die anderen wo liegt den der unterschied??

z.b bei rb-tuning sagen die sie passt an den originalen oberen halte punkten!!

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Na ja, eigentlich nur bei GFK...

Ja. Ich meinte auch nur die GFK-Teile z.B. von rb-tuning.

Also meinste die passen nicht von rb-tuning kosten ja im shop bei den 199€ mit tüv teile gutachten!!

haste schon ma teile von den gehabt?

Und sag ma was kostet jetzt genau ein Materiel gutachen eintragen zu lassen und ein Tüv gutachten

materialgutahcten ist völlig fürn arsch! da muss man einzelabnahme machen lassen, 100 bis 200 €!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

materialgutahcten ist völlig fürn arsch! da muss man einzelabnahme machen lassen, 100 bis 200 €!

echt? das ist ne Menge Holz

für alle Teile mit Materialgutachten,oder nur die Frontschürze?
Was kostet es denn Scheinwerferblenden mit Materialgutachten eintragen zulassen?

Íhr könnt mir doch nicht sagen das ihr auch alle eine Rieger schürze trunter habt!!!

Ich kann jetzt nur vom Corsa sprechen...

...die Schürzen von RB-Tuning sind aus extrem dünnem GfK, also gerade für Fahrzeuge mit höheren Endgeschwindigkeiten (wie sie ein BMW nunmal hat) meiner Meinung nach eher ungeeignet. Zudem brechen sie dadurch sehr leicht.
Jemand im Forum hatte mal eine Schürze für den Corsa bestellt, von Passgenauigkeit konnte da keine Rede sein - die Haltepunkte waren teils gut 2-3cm neben dem Serienschraubpunkt.
Bei der Austausch-Schürze, die er daraufhin bekommen hat, waren erst gar keine Halterungen mehr dran...

Deine Antwort