ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Coupe Radio und Klimabedienteil Plätze vertauschen ?

E36 Coupe Radio und Klimabedienteil Plätze vertauschen ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. Januar 2011 um 22:12

Hallo,

ich möchte ein Radio mit Display einbauen welches sich selber rausschiebt.

Da das Display die ganze Lüftung blockieren würde, würde ich gerne erfahren ob man die Plätze vom Klimabedienteil & vom CD Radio Umtauschen kann sodass dann CD (DVD) System Unten ist und Klimabedienteil oben?

vielen dank!

Kuby

Beste Antwort im Thema

Und weiter geht das Verbasteln...

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

@325coupe36

Du arbeitest in einer Werkstatt?

Als was,wenn ich fragen darf?

Wenns was mit Mechanik zu tun hat,dann der Hinweis,das die mit Steinschlagschutz lackierten Schweller NICHT abnehmbar sind,das ist Teil der Grundkarosserie,die nur mittels Flex oder Schweißgerät zu entfernen sind....hier kannst du maximal was drübermontieren....

Zitat:

Original geschrieben von miksey

Vllt wäre so ein Radio, jetzt mal von der Qualität abgesehen, eine Alternative für Dich.

Mit so einem Teil hast du zwar kein Display vor den Düsen, aber eben vor der Bedieneinheit.

Klasse Idee...dann verdeckt das Radio die Lüfter-/Klimaregelung....und du hast wirklich nen E36?

Mich würde sowas viel eher stören,wie ein verdeckter Luftaustritt,der eh nur krank macht....

 

Greetz

Cap

Vielleicht wäre ein Radio mit ausfahrbaren Bedienteil was für Dich (normales Din)

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Für das Auto verlangt der doch bestimmt 12000 Euro....

Ich weiß garned,was ich zu deinen Kommentaren speziell in den Threads des TE sagen soll....

Schwachsinnig wäre noch geschmeichelt.... :rolleyes:

Is nich persönlich gemeint,aber lies dir mal bitte durch,was du da verzapft hast.....das geht echt auf keine Kuhhaut und alle andern kloppen kräftig mit....

Ich bin da sicher ned unschuldig,aber das geht auch etwas weniger agressiv und niveaulos....

 

Greetz

Cap

Erstmal bitte ich um entschuldigung, dass ich Deinen Beitrag kommentiere.

Stimmt, Du bist auch nicht immer besser wenns ums Austeilen geht, aber in dieser Sache hast Du recht.

Aber ich muss auch sagen, dass der Te durch uns hier im Forum sein Auto nicht so verbastelt hat, wie er es vorerst vor hatte...

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von miksey

Vllt wäre so ein Radio, jetzt mal von der Qualität abgesehen, eine Alternative für Dich.

Mit so einem Teil hast du zwar kein Display vor den Düsen, aber eben vor der Bedieneinheit.

Klasse Idee...dann verdeckt das Radio die Lüfter-/Klimaregelung....und du hast wirklich nen E36?

Mich würde sowas viel eher stören,wie ein verdeckter Luftaustritt,der eh nur krank macht....

ich habe das Radio als Beispiel gepostet:rolleyes: Da der TE UNBEDINGT einen "freien Lüftungsweg" haben will. Ich habe extra dazugeschrieben dass das Display zwar nicht vor den Düsen, aber eben vor der Bedieneinheit hängt.

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 20:54

Als Automobilkaufmann im Büro. :)

Das die Schweller nicht abnehmbar ist, habe ich Heute auch bemerkt. Ich habe die Schwellerverkleidungen (Die für 20€) drangehalten und habe bemerkt das das übertrieben SCH EISSE aussieht.

Wie sieht das denn mit Originalen M Schwellern aus? Wie könnte ich die dann dranmachen wenn du bei mir die Schweller teil der Karosserie sind?

Die originalen Schweller sehen super aus, egal ob gerade oder gedrehte Version. Ab werk wurden Löcher gebohrt und dann mit Hilfe von Klipsen die Verkleidungen montiert. Du willst es aber nachrüsten, da würde ich persönlich nix bohren etc. (Rostgefahr), ich würde die einfach kleben.

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Erstmal bitte ich um entschuldigung, dass ich Deinen Beitrag kommentiere.

Abgelehnt,da unnötig und IMHO unsinnig....verbietet dir keiner.

Zitat:

Aber ich muss auch sagen, dass der Te durch uns hier im Forum sein Auto nicht so verbastelt hat, wie er es vorerst vor hatte...

Wie sicher bist du dir da?Er hat die Schweller ja ans Auto ranhalten und für sich selbst sehen können,das sie scheiße aussehen....das hätte er eventuell auch ohne unsere "Hilfe" oder deine eindringlichen Kommentare bemerkt....

Zitat:

Original geschrieben von miksey

ich habe das Radio als Beispiel gepostet:rolleyes: Da der TE UNBEDINGT einen "freien Lüftungsweg" haben will. Ich habe extra dazugeschrieben dass das Display zwar nicht vor den Düsen, aber eben vor der Bedieneinheit hängt.

Hatte ich überlesen,entschuldigung.

 

Greetz

Cap

@325coupe36: Würde auch die Methode empfehlen die Patnic dir beschrieben hat. Du hast ja scheinbar schon genug Gammel am Auto und noch mehr Löcher im Lack und Blech sind da wenig förderlich. Kleb' sie am besten einfach fest - hält genauso gut!

@Cap: Das Gegenteil kannst auch du nicht beweisen, also was soll die Diskussion? Er hat nach unseren Meinungen gefragt, er hat sie bekommen. Und ohne dir zu nahe treten zu wollen glaube ich, dass der TE sich weniger belästigt gefühlt hat als du ;)

Ich fühle mich durch freie Interpretationen meiner geschriebenen Worte "belästigt"....nicht durch Beleidigungen anderer Forenuser gegenüber Neulingen.

Ich kannte diese Art von Argumentation seitens US-Bimmer.E46uE36 nicht und empfand sie eben auch nicht als angemessen....falls du das anders siehst,bitte,akzeptiert.

Dann weiß ich ja,auf was sich die nächsten Neulinge gefaßt machen müssen....vll. sollte ich diese Threads in meine Lesezeichen packen und sie als Warnung gleich verlinken,wenn einer wieder auf die Idee kommen sollte,seinen alten E36 zu verbasteln....so vergrault man diese ungewünschte Klientel ja doch am effektivsten (oder bringt sie in diesem Fall wieder zu Sinnen) und der Vorteil ist,ich brauch mir nix mehr einfallen zu lassen,um da mitzuhauen. ;) ( <-- der meint,das solle man nicht bierernst nehmen,was da steht)

 

Greetz

Cap

Nur das der TE nicht nach der Meinung gefragt hat wie das aussieht, sondern ob es möglich ist das Bedienteil zu versetzen.

 

gruß He-Man

@Heman: Du musst das ganze etwas weiter gefasst betrachten. Der TE hat schon etliche Threads in kurzer Zeit erstellt und wir reden hier mittlerweile schon mehr über das was in allen zusammen geposted wird, nicht nur hier.

Was diesen Thread betrifft hast du aber Recht, er hat hier nur nach dem Bedienfeld gefragt, er hat diverse konstruktive Antworten bekommen die alle verworfen wurden, Frage beantwortet, Ende.

@Cap: Du bist echt ein Unikat, wir "kloppen" uns morgen weiter, ja? :D

Maniac, du musst nicht glauben das ich die anderen Threads nicht gelesen habe. So wirklich hat er nirgens um die Meinung gefragt. Die wurde ihm halt aufgedrückt. Ich bin auch schon ein paar Tage im Forum unterwegs, und auch wenn ich mal länger nichts schreibe, so lese ich fast alle Beiträge (und zwar ganz) durch.

 

gruß He-Man

am 26. Januar 2011 um 23:42

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Erstmal bitte ich um entschuldigung, dass ich Deinen Beitrag kommentiere.

Abgelehnt,da unnötig und IMHO unsinnig....verbietet dir keiner.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

 

Ähm es gab schon Threads in denen Du anderen Mitgliedern verboten hast Beiträge von Dir zu Zitieren:rolleyes:

Ich bin auch der meinung das es viele Beiträge von Dir gibt, die unter die Gürtellinie gehen und dies wird leider immer mehr.

Zitat von Dir:

,,Ich kannte diese Art von Argumentation seitens US-Bimmer.E46uE36 nicht und empfand sie eben auch nicht als angemessen"

Bitte lese Dir hierzu auch mal mehrere Threads durch in die Du geschrieben hast.

Hier kann man sehen was wirklich nicht angemessen ist, nur sagt eben keiner etwas gegen Dich, weil viele sich nicht trauen etwas zu sagen! Es ist meiner Meinung leider so, dass ein Thread erst ausartet wenn Du wieder einmal ein Problem mit anderen Forenmitgliedern hast.

Also bitte reiße Dich doch einmal zusammen, Du bist nichts besseres als alle anderen.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Erstmal bitte ich um entschuldigung, dass ich Deinen Beitrag kommentiere.

Abgelehnt,da unnötig und IMHO unsinnig....verbietet dir keiner.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

 

Ähm es gab schon Threads in denen Du anderen Mitgliedern verboten hast Beiträge von Dir zu Zitieren:rolleyes:

Ich bin auch der meinung das es viele Beiträge von Dir gibt, die unter die Gürtellinie gehen und dies wird leider immer mehr.

Zitat von Dir:

,,Ich kannte diese Art von Argumentation seitens US-Bimmer.E46uE36 nicht und empfand sie eben auch nicht als angemessen"

Bitte lese Dir hierzu auch mal mehrere Threads durch in die Du geschrieben hast.

Hier kann man sehen was wirklich nicht angemessen ist, nur sagt eben keiner etwas gegen Dich, weil viele sich nicht trauen etwas zu sagen! Es ist meiner Meinung leider so, dass ein Thread erst ausartet wenn Du wieder einmal ein Problem mit anderen Forenmitgliedern hast.

Also bitte reiße Dich doch einmal zusammen, Du bist nichts besseres als alle anderen.

 

Klimabedienteil:

Ich würde es so lassen wie es ist und eher in die Instadsetzung der Delle vorne rechts investieren, bevor ich das Auto zu einem Showcar umbaue.:)

 

@Heman: Gern, wir können es auch so machen. Du hast scheinbar doch nicht richtig gelesen oder ich bin zu dämlich es richtig zu interpretieren was der TE wohl von uns wollte.

Zitat:

Ich setze euch einfach mal die links rein was mir so gefällt.. dann würde ich gerne Tipps von euch dazu erhalten...Habt ihr mit irgentwas negative Erwartungen gemacht ? Was würdet ihr noch so empfehlen?

Das hat der TE in einem ANDEREN Thread zum Thema optische und technische Veränderungen am E36 geschrieben. Ließt sich so als würde er unsere Meinungen dazu hören wollen, oder seh' ich das falsch?

Im Grunde ist es mir aber auch egal. Ich vermute der TE ist alt genug um sich selber zu wehren falls ihm etwas nicht passt oder uns zu sagen falls wir ihn falsch verstanden haben. Und m.M.n werden neue Forenmitglieder am ehesten dadurch verjagd, dass hier fast kein Thread mehr erstellt werden kann ohne das sich darin nicht um irgendeine Scheiße gekloppt wird oder, da gebe ich Cap Recht, er halb zu tode geflamed wird. Sind wir wohl alle gleichermaßen dran schuld. Das ist doch scheiße.

Was soll man denn davon halten wenn man eine Frage stellt, die wird halb oder gar nicht beantwortet und danach kloppen sich die Stammuser über mehrere Threads hinweg über etwas von dem man gar nichts wissen kann und will. Habe auch keine Lust mehr zu dem Thema was zu schreiben, zumindest nicht mehr hier oder in anderen Threads. Wenns was zu diskutieren gibt können wir das doch alle über PN machen. Die Frage des TEs wurde glaube ich erschöpfend beantwortet, im Grunde kann der Thread geschlossen werden...

@Fin89

Wird das ein "Such mein Posting"? :confused:

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Coupe Radio und Klimabedienteil Plätze vertauschen ?