ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Coupe Radio und Klimabedienteil Plätze vertauschen ?

E36 Coupe Radio und Klimabedienteil Plätze vertauschen ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. Januar 2011 um 22:12

Hallo,

ich möchte ein Radio mit Display einbauen welches sich selber rausschiebt.

Da das Display die ganze Lüftung blockieren würde, würde ich gerne erfahren ob man die Plätze vom Klimabedienteil & vom CD Radio Umtauschen kann sodass dann CD (DVD) System Unten ist und Klimabedienteil oben?

vielen dank!

Kuby

Beste Antwort im Thema

Und weiter geht das Verbasteln...

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Nein kann man nicht tauschen.

Aber eine andere Frage...du hast ganz schön was vor mit deinem E36.

Könntest du mal ein paar Daten und Bilder von deiner Karre hier verlinken, damit ich/wir sehen können, wie die im Moment aussieht?

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Nein kann man nicht tauschen.

Aber eine andere Frage...du hast ganz schön was vor mit deinem E36.

Könntest du mal ein paar Daten und Bilder von deiner Karre hier verlinken, damit ich/wir sehen können, wie die im Moment aussieht?

Mache ich mal Heute rein, ich habe den Wagen für 1000€ gekauft deswegen will ich einbisschen reinstecken und ihn nach meinen Vorstellungen Schick machen, ein stink normales M-Paket hat fast jeder..

Jetzt hat er alles in Serie, Sonderausstattung sind Dunkelrote Vollledersitze, Automatik, Sitzheizung, Klimaanlage, Tempomat etc.

Ich habe Gestern noch eine Inspektion an dem Fahrzeug gemacht welche mich nur 300€ Gekostet hat, inbegriffen war:

Ventildeckeldichtungssatz austauschen,

Blinkerglas vorne Rechts tauschen,

Thermostat austauschen,

Ölwechsel mit Filter durchführen (10W40 Liqui Moly Synthese Tech.),

Kraftstofffilter erneuern,

Innenraumfilter erneuern,

ca. 6L Frostschutz erneuern.

Ich mein das ist ein guter Preis oder nicht?

Mich stört das aber ehrlich gesagt nicht, wenn die Lüftung verdeckt ist. Der E36 hat ja noch ein paar andere Düsen zur Lüftung und Heizung. Ich habe den Monitor auch nicht immer ausgefahren.

 

gruß He-Man

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Mich stört das aber ehrlich gesagt nicht, wenn die Lüftung verdeckt ist. Der E36 hat ja noch ein paar andere Düsen zur Lüftung und Heizung. Ich habe den Monitor auch nicht immer ausgefahren.

gruß He-Man

Mich würde das sehr stören z.B. im Sommer wenn die Klima läuft da will ich schon das dort die Luft Frei rauskommt und nicht durch einen Monitor bedeckt wird..

Also ist es nicht möglich? Warum?

Mich stört das auch nicht,wenn mein TFT die Lüftung verdeckt,selbst im Sommer mit Klima;)

Zitat:

Original geschrieben von 325coupe36

Also ist es nicht möglich? Warum?

Eckig? Rund? Guck mal genau hin!

Ausserdem ist hinter dem Klimabedienteil die mögliche Einbautiefe zu gering.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit.

Du könntest dein Armaturenbrett so umbauen, dass du ein festes Display dort positionierst wo jetzt das Radio und die obere Lüftung sitzen. Habe schonmal so einen Umbau gesehen, müsstest mal Google fragen. Allerdings bezweifle ich, dass das dein Problem lösen wird, da du ja die Lüftung weiterhin nutzen willst. Zudem könnte ich mir vorstelln, dass der Aufwand zu groß und die Kosten zu hoch sind für dich.

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Es gibt noch eine andere Möglichkeit.

Du könntest dein Armaturenbrett so umbauen, dass du ein festes Display dort positionierst wo jetzt das Radio und die obere Lüftung sitzen. Habe schonmal so einen Umbau gesehen, müsstest mal Google fragen. Allerdings bezweifle ich, dass das dein Problem lösen wird, da du ja die Lüftung weiterhin nutzen willst. Zudem könnte ich mir vorstelln, dass der Aufwand zu groß und die Kosten zu hoch sind für dich.

Ich lass es sein. :) Ich baue einfach ein 1DIN DVD Radio ein und kaufe mir 2 Sonnenblenden mit Display :)

Zitat:

2 Sonnenblenden mit Display

Wie soll das denn aussehen? :confused:

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Zitat:

2 Sonnenblenden mit Display

Wie soll das denn aussehen? :confused:

So sieht das ungefähr aus

Blenden

Und weiter geht das Verbasteln...

Kauf ihm das Auto ab und "rette" es. ;)

 

Greetz

Cap

Für das Auto verlangt der doch bestimmt 12000 Euro....

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Für das Auto verlangt der doch bestimmt 12000 Euro....

Ja, aber OHNE die Schweller und die Sonnenblenden :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Coupe Radio und Klimabedienteil Plätze vertauschen ?