E36 Coupe Radio und Klimabedienteil Plätze vertauschen ?

BMW 3er E36

Hallo,

ich möchte ein Radio mit Display einbauen welches sich selber rausschiebt.

Da das Display die ganze Lüftung blockieren würde, würde ich gerne erfahren ob man die Plätze vom Klimabedienteil & vom CD Radio Umtauschen kann sodass dann CD (DVD) System Unten ist und Klimabedienteil oben?

vielen dank!

Kuby

Beste Antwort im Thema

Und weiter geht das Verbasteln...

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Für das Auto verlangt der doch bestimmt 12000 Euro....

Ich weiß garned,was ich zu deinen Kommentaren speziell in den Threads des TE sagen soll....

Schwachsinnig wäre noch geschmeichelt.... 🙄

Is nich persönlich gemeint,aber lies dir mal bitte durch,was du da verzapft hast.....das geht echt auf keine Kuhhaut und alle andern kloppen kräftig mit....

Ich bin da sicher ned unschuldig,aber das geht auch etwas weniger agressiv und niveaulos....

Greetz

Cap

Ach Cap. Was soll man auch sonst noch dazu sagen? Man fühlt sich ja fast verarscht.

Mal ganz davon abgesehen, dass er zwei Sätze geschrieben hat. Wenn die auf keine Kuhhaut passen wars wohl ein Kälbchen 😉

ganz ehrlich, was ist an meiner Frage so schlimm? Ich wollte nur wissen ob es einfach klappt um ein Radio mit ausfahrbarem Display zu montieren damit der Lüftungsschacht nicht blockiert wird.

Wo sind wir jetzt hier gelandet ?

CLOSE !!!

Was daran schlimm sein soll wenn sich jemand diese Sonnenblenden einbauen will verstehe ich auch nicht. Die sind doch in null komma nichts wieder ausgebaut. Ich habe mir auch schon überlegt solche einzubauen, weil mein Enkel es liebt beim Autofahren einen Film zu kucken. Und wenn ich lust habe dann baue ich sie mir auch ein, ob es jemanden jetzt passt oder nicht

gruß He-Man

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Ach Cap. Was soll man auch sonst noch dazu sagen?

Vielleicht mal garnix?

Aber ned über VIER Threads über den TE herziehen,nur weil er was anstellt,was keinem von uns einfallen würde....da hättet ihr im Syndikat viele zu bekehren,wenn ihr meint,das das der einzige Weg sei....

Mir wollte man meine STW-Idee damals auch ausreden....und das in nem Tuning-Forum....soll verstehen wer will...

@325coupe36
Ich verwende die mittlere Belüftung seit ein paar Jahren nimmer,da ich mich da mal böse erkältet hatte....seitdem wird die Luft über die obern und/oder Fußraumdüsen verteilt,was vollkommen ausreicht,auch bei der Klima im Sommer.

Greetz

Cap

@Cap,

ich lass es sein. Ich lasse mich mal ausnahmsweise von der Community beeinflussen.

@325Coupe: Wie gesagt, es gibt einen Weg das umzubauen, allerdings muss ich dazu sagen, obs euch jetzt passt oder nicht, dass das was du imo mit dem Auto machst zumindest auf mich eher den Eindruck von Baumarkt-Tuning für möglichst wenig Geld macht und so wird das dann auch leider nicht unbedingt was. Wenn du daran interessiert bist aus dem Auto noch ein bisschen was zu machen oder Teile zu verbauen die du problemlos an den nächsten E36 übernehmen kannst der vielleicht nicht durchgerostet ist und eine 1000,- Schleuder ist dann sag bescheid, dann such ich dir die Anleitung raus.

Mein Auto hat ganze 30,- Euro gekostet und ich musste mich auch erstmal orientieren was es alles gibt und was mir davon gefällt. Allerdings habe ich eben darauf geachtet, dass die Teile eine gewisse Qualität haben damit ich diese, wenn ich mich an meinem Schlorren ausgetobt habe und ein neues Auto besorge, trotzdem weiterverwenden kann. Wenn die 40,- Euro Schweller nicht passen und scheiße aussehen, sag nicht wir hätten dich nicht gewarnt, auch wenn du sie vielleicht wieder loswirst. Bei Autos zählt die Devise: Wer billig kauft, kauft doppelt. Spar lieber einen Monat länger und kauf dir dann etwas an dem du auch Freude hast, keine Probleme. Das nur als gut gemeinter, hoffentlich als konstruktiv empfundener Rat von mir.

@Cap: es geht nicht nur darum, dass uns die Sachen nicht gefallen. Ich hab auch überlegt in meinem Coupé TFTs in die Kopfstützen einzubauen. Nicht das Hinten besonders oft jemand sitzen würde, aber cool finde ichs immernoch. Das Problem ist aber, dass der TE sich da in was verrennt und viel Kohle ausgibt obwohl sich das Auto nicht danach anhört als wäre es in Top-Zustand. Ich hab viel Kohle für Teile für das Coupé aus dem Fenster geworfen die ich wohl nie mehr verbauen werde, da einfach die Basis fehlt. Wenn wir da etwas ruppig wirken dann ist das sicher nicht die feinste Art und Weise, aber im Grunde haben wirs denke ich mal alle gut gemeint.

@E36 Maniac: woher willst du wissen das sich das nicht mehr lohnt? Der Te hat keine Bilder gezeigt, und wenn es nach dem alter geht, dann dürfte ich meinen nicht mal mehr volltanken, weil es sich nicht mehr lohnt.
Wofür der TE sein Geld raus schmeist ist auch seine Sache.

gruß He-Man

Vllt wäre so ein Radio, jetzt mal von der Qualität abgesehen, eine Alternative für Dich.
Mit so einem Teil hast du zwar kein Display vor den Düsen, aber eben vor der Bedieneinheit.

Mir geht es nicht um das Geld, ich habe schon alleine für die Inspektion über 300€ ausgegeben ich gehe einfach mal davon aus der Wagen sieht besser mit neuen günstig Karosserie-Optikteilen aus als wie mit durchgerosteten.

Da ich in einer Werkstatt arbeite kriege ich die Sachen so oder so weiter verkauft- auch mit Gewinn.

Ich habe Geld zur Verfügung ich könnte es mir leisten ein Original M-Paket zu montieren mit allem pi pa po nur weiß ich nicht warum ich das an einem über 18 Jahre alten Fahrzeug mit fast 200TKM machen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von miksey

Vllt wäre so ein Radio, jetzt mal von der Qualität abgesehen, eine Alternative für Dich.
Mit so einem Teil hast du zwar kein Display vor den Düsen, aber eben vor der Bedieneinheit.

Das sieht schön aus aber ich lege Wert auf Qualität und auf Bedienkomfort (als Iphone Benutzer wohl selbstverständlich) Und so eine Benutzeroberfläche kommt mir nicht ins Auto.

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

@E36 Maniac: woher willst du wissen das sich das nicht mehr lohnt? Der Te hat keine Bilder gezeigt, und wenn es nach dem alter geht, dann dürfte ich meinen nicht mal mehr volltanken, weil es sich nicht mehr lohnt.
Wofür der TE sein Geld raus schmeist ist auch seine Sache.

gruß He-Man

Wenn das Auto 1000,- Euro gekostet hat und er irgendwelche "Karosserieteile" von ebay kauft nur um den Rost zu verdecken dann lohnt es sich wohl nicht mehr oder? Das das mit dem Alter nichts zu tun hat wissen wir alle ganz genau. Und natürlich ist es seine Sache, aber er hat in anderen Threads nach Meinungen gefragt also darf ich wohl meine Meinung sagen und ihn davor warnen ins falsche zu investieren oder!? Tun wird er sowieso das was er für richtig hält.

Nach Bildern habe ich übrigens gefragt, bis jetzt gab es aber keine Resonanz.

@TE: Nur aus Interesse. Wenn Geld praktisch "keine Rolle spielt" oder spielen sollte, warum versuchst du dann an einem alten Schlorren mit Billigteilen den Rost zu verdecken? Gerade wenn du in einer Werkstatt arbeitest solltest du doch wissen wie sinnvoll das ist. Andersherum gefragt: Was ist deine Intention? Vielleicht bin ich ja nur zu dämlich und verstehe es nicht richtig. Geht es darum aus dem Auto noch etwas zu machen oder einfach nur darum für so wenig Geld wie möglich soviele Macken wie möglich zu verdecken?

Wer hat gesagt das ich Schäden bedecken möchte? Meine Seitenschweller sind beschädigt und gelöchert diese möchte ich Austauschen, der Kotflügel hat eine Delle bzw. Rost darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, etwas Rost ist auch auf der Motorhaube, an der Seite von der Heckstoßstange und an der Seitenwand hinten Rechts da kann man nichts bedecken.

Schweller, Kotflügel, Haube, hintere Seitenwand, etc ....
Und dann machst du dir gedanken wegen einem Radio? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von miksey

Schweller, Kotflügel, Haube, hintere Seitenwand, etc ....
Und dann machst du dir gedanken wegen einem Radio? 🙄

Das mit dem Radio wie bereits erwähnt hat sich erledigt 🙂

Deine Antwort