e36 Coupe-Basskiste ersetzen->mit was?

BMW 3er E36

Hi,
hab noch momentan noch eine Magnat Basskiste im KR,aber die nervt mich zunehmend wegen platz und gewicht.Was habt ihr für lösungen bzw Ideen?Reserverad ist draußen.Könnte auch da was reinbauen aber dazu fehlt mir die erfahrung und so weiter.

Hoffe auf Tipps und anregungen und evtl. beschreibung oder umbauanleitungen 😉

Sal

23 Antworten

Kann man nicht die da wo die Hutablage ist das Metall bearbeiten und somit platz für 2 30er schaffen?

Du willst die Woofer in die Hutablage bauen?
GANZ schlechte Idee und außerdem verboten.
MfG,
Diddy

Warum das?Wollte einfach die Teller aus der Kiste da rein machen 😕

Naja, warum ist das schlecht?
1. Die Hutablage ist ein tragendes Teil, das zu bearbeiten ist verboten.
2. Du hast dann kein berechnetes Volumen für die Subs = scheiß Klang
3. Freeair = wenig Pegel
Das sind jetzt mal die Hauptargumente.
MfG,
Diddy

Ähnliche Themen

Gut also das dann schonmal nicht 🙁 Bin immernoch etwas ratlos..

Wie gesagt, ohne Skisack gibts nur die beiden Möglichkeiten:
1. Bandpass mir BR-Rohren durch die Lautsprecheröffnungen
2. Rücksitzbank umklappen (oder halt die Aufnahmen bearbeite)
Alles andere bringt nichts (bzw. natürlich wirst du einen Unterschied hören, aber du verschenkst halt ENORM Potential, kannst dann ja mal den Unterschied zwischen umgeklappter und nicht umgeklappter Rücksitzbank anhören).
MfG,
Diddy

Also jetzt find ich den Bass sehr aktzeptabel auch ohne offener Rücksitzbank.Was mich extrem nervt ist halt diese riesige kiste 🙁

Wenn er dir so reicht, dann kannst du die Subs auch in die Reserveradmulde bauen. Viel leiser wirds dadurch auch nicht.
Aber wenn die Kiste so rießig ist, wirst du sie wohl kaum da rein bekommen, oder?
MfG,
Diddy

Alle beide denke ich nicht nein.Deswegen hatte ich mit dem gedanken gespielt mir ein großen zuholen.Aber ich denke nicht das ich das allein so einbauen könnte ohne das es klappert oder wackelt.Hab noch nichtmal meine Endstufe verbaut ...

Deine Antwort