e36 Coupe-Basskiste ersetzen->mit was?
Hi,
hab noch momentan noch eine Magnat Basskiste im KR,aber die nervt mich zunehmend wegen platz und gewicht.Was habt ihr für lösungen bzw Ideen?Reserverad ist draußen.Könnte auch da was reinbauen aber dazu fehlt mir die erfahrung und so weiter.
Hoffe auf Tipps und anregungen und evtl. beschreibung oder umbauanleitungen 😉
Sal
23 Antworten
Tach auch!
Schau mal da rein, is ne Einbauanleitung für Woofer in der Reserveradmulde, vielleicht kannst ja was damit anfangen. 🙂
Reserverad-Woofer
Gruß,
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von golf1cabrio83
Tach auch!
Schau mal da rein, is ne Einbauanleitung für Woofer in der Reserveradmulde, vielleicht kannst ja was damit anfangen. 🙂
Reserverad-Woofer
Gruß,
Patrick
Sehr gut danke,das hab ich gesucht 😉
Hi, wieviel Geld willst du ausgeben?
Wenns ordentlich sein soll, würd ich mir ein Gladen Subframe holen, so kriegt man das selber unmöglich hin.
http://www.gladen.de/subframes.html
MfG,
Diddy
Hi Sal
Hol Dir doch ordentliche Doorboards.
Finde ich wichtiger als den Bums von Hinten 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
Hi Sal
Hol Dir doch ordentliche Doorboards.
Finde ich wichtiger als den Bums von Hinten 😉
Hatte ich auch schon Überlegt..aber eigentlich find ich da snicht soo schön 😉 Da fand ich damals das Soundboard als Hutablage besser,weiß den Hersteller nicht mehr und hab es leider nicht geholt bei Ebay 🙁
Vorne ist die Bühne Sal, net hinten 🙄
So Soundboardgeschichten kannst ungesehen in die Tonne kloppen.
Für den Raumklang hinten 6x9er rein und das reicht voll und ganz.
Pyle sind dafür ausreichend 🙂
Die Jehnert DoBos sehen auch seeeeehr geil aus und harmonieren mit dem Türdesign.
Net so `n Egay Shice!
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
Vorne ist die Bühne Sal, net hinten 🙄
So Soundboardgeschichten kannst ungesehen in die Tonne kloppen.
Für den Raumklang hinten 6x9er rein und das reicht voll und ganz.
Pyle sind dafür ausreichend 🙂
Bei mir ist auch öfters die Bühne hinten haha 😁
was heit den 6x9er???Ist das das Maß von den Boxen?
Ich hab auch die Jehnert Dobos drin (mit den 2x16ern pro Seite), aber auf eine Sub möchte ICH keinesfalls verzichten.
Wenn ich vor der Wahl stünde, dann würd ich mir nen Sub holen und vorne nur andere 13er einbauen.
Aus Dobos ist einfach kein ordentlicher Bass rauszuholen (und ja, meinen Türen sind ordentlich gedämmt 🙂 ), für diese Frequenzen sind die einfach nicht gebaut.
MfG,
Diddy
Also gedämmt ist bei mir nichts 🙁
Eigentlich würd ich ja gern was hinten machen.Ausser Bas´skiste ist alles serie 🙁
Zitat:
Original geschrieben von k2000n
Hi, wieviel Geld willst du ausgeben?
Wenns ordentlich sein soll, würd ich mir ein Gladen Subframe holen, so kriegt man das selber unmöglich hin.
http://www.gladen.de/subframes.html
MfG,
Diddy
Ich glaube net das diese Teile in den E36 passen. Denn die Mulde ist ja net so eben. Und ob du dann drinn was hörst ist eine andere frage.
Natürlich passen die rein, warum auch nicht? Ist ja egal, ob die eben aufliegen, oder nicht, aber ich hab schon ein paar E36 damit gesehen, also passt es eindeutig.
Und obs druckmäßig was bringt, hängt natürlich von ein paar Faktoren ab.
Hauptsächlich davon ob man ne umklappbare Rücksitzbank hat und ob man dazu bereit ist, auch mit umgeklappter Rückbank rumzufahren.
MfG,
Diddy
Zitat:
Hauptsächlich davon ob man ne umklappbare Rücksitzbank hat und ob man dazu bereit ist, auch mit umgeklappter Rückbank rumzufahren.
MfG,
Diddy
Hab eine will ich aber nicht 😁 also damit rumfahren 😉
Zitat:
Natürlich passen die rein, warum auch nicht? Ist ja egal, ob die eben aufliegen, oder nicht, aber ich hab schon ein paar E36 damit gesehen, also passt es eindeutig.
Und obs druckmäßig was bringt, hängt natürlich von ein paar Faktoren ab.
MfG,
Diddy
Ja klar ich kann es mir schon vorstellen wie gut dieses Teil in der Mulde liegt 😉 *klapper klapper* *knarz knarz*
Dann wirds mit nem Reserveradsub sowieso nichts 🙂
Dann bleibt dir nur noch die Möglichkeit einen Bandpass zu bauen, bei dem die BR-Rohre durch die Lautsprecheröffnungen im Heck führen.
Oder du lässt die Aufnahme deiner Rücksitzbank "modifizieren". Das haben auch schon einige gemacht, damit bleibt die Rücksitzbank auch wenn sie geschlossen ist einen Spalt offen. Merkt man beim sitzen eigentlich nicht, aber der Bass kann durch.
MfG,
Diddy