e36 compact Angel Eyes Kaufberatung

BMW 3er E36

Hallo,
ich suche neue Scheinwerfer für meinen BMW e36 316i compact (BJ:2000; Leistung: 77kW/105ps)

In Ebay bin ich auf dieses Angebot gestoßen.

Allerdings steht da, dass bei dem Compact-Modell die Steckerverbindungen geändert werden müssen.

Was beudetet dies und was haltet ihr von dem Angebot?

Danke schon mal für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Neox64

46 Antworten

Wow . Ich will auch die depo haben. Will einer tauschen gegen meine orginalen ?

Zum Depo-Bild sollte man noch wissen, daß die Ausleuchtung der Ringe "In echt" nicht so gleichmäßig ist. Man erkennt, wo die Leuchtmittel sitzen. Außerdem waren die Osram-LEDs sehr teuer.

Davon abgesehen, ist das nicht legal mit LEDs (muß jeder selbst wissen..).

Mir ist beim zweiten SW eine Lasche abgebrochen. Deshalb habe ich das ganze "Projekt" gestoppt und die SW und LEDs zurückgeschickt.

Ja das weiß ich das man die Punkte sieht. Ich habe die damals mit Phillips Birnen umgebaut mit den blauen und den Birnenkopf in chromfarbe getaucht und musste sagen das es was gebracht hat, es hat relativ weiß und gleichmäßig geleuchtet bloß als tipp wer es nochmal machen will. Aber leider habe ich damals mein alten verkauft mit den Scheinwerfer hätte ich gewusst das ich nochmal e36 fahre hätte ich mir sie aufgehoben 🙁 .

Die DEPOs hatte ich auch mal in meinem Compact. Meine Erfahrung damit sind in der FAQ beschrieben.

Kurzzusammenfassung:

• Nette Optik
  • Stellmotorenproblematik
  • gute Ausleuchtung (deutlich besser, als die Originalfunzeln des Compact)
  • beschissene Gehäusequalität (alles bricht bei der leisesten Belastung ab, Blinker saß so fest, dass der komplette Scheinwerfer rausmusste)
  • Beschlagproblematik
Ähnliche Themen

In der letzten Zeit tauchen ja hin und wieder die In.Pro-SW auf. Angeblich mit LED als Ringebeleuchtung. Ich hatte die kurz hier, aber die Ringe leuchten sehr schwach.

Beschlagen war nix sowie bei zwei Freunden auch nicht. Nagut mit dem abbrechen stimmt schon aber bei den neuen hellas war es das gleiche Problem fanden wir. Was sagt ihr zu den http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?... ich finde die jetzt eigentlich auch nicht schlecht oder ?

HI Pauli89,

also ich fahre zwa kein compact, aber habe auch scheinwerfer mit CCFL ringe drin und ich muss sagen wenn du wirklich ringe haben willst die durchgehend gleich leuchten kannst du eingetlich mit CCFL ringe nichts falsch machen. Würde ja gerne foto machen um es dir mal zu zeigen aber die brennen soo hell habs schon ein zwei mal versucht ist auf foto nichts zu erkennen ( habs mit handycam versucht ).

MFG kooka

Hey kooka123 danke für deine Hilfe aber ich wees wie ccfl ringe Leuchten hatte ich damals in meiner alten e36 Limo nachgerüstet aber leider habe ich die Scheinwerfer verkauft es waren bösch h1 und da habe ich die Ringe eingebaut die sind ja mit so einen Steuergerät richtig? Aber wollte hallt wissen was ihr zu der Optik , Zu den Scheinwerfern sagt die ich von ebay hier euch zeige mit ccfl ringen oder ob viele sagen sehen blöde aus.?

Bloß mal eine dumme frage wie ist das wenn man die ccfl Ringe in die fk/depos nachrüstet geht das vom Platz her ?

JA richtig die ringe haben son extra steuer gerät, also die letzten die du gepostet hast finde ich schön aber wie viele vor mir auch gesagt haben ist halt geschmackssache aber wenn DU der meinung bist die eine solls sein im Endeffekt müssen die erstmal mal dir gefallen aber ich persönlich finde die nice...

ringe kann man bestimmt immer irgendwo rein bauenmit bißchen geschick geht das bestimmt nur ich war zu faul um ringe in die Org. scheinwerfer ein zubauen dachte mir kaufst du einfach welche und im nachhinein war ich sogar froh das ich die Scheinwerfer mit CCFL ringe gekauft habe..

Ich bin echt sehr zufrieden mit euren Beiträgen und Tips etc.

Aber könnt ihr mir dann vielleicht welche Empfehlen?

Bin mir bei dem ganzen Zeug einfach nicht sicher.

das was Pauli gepostet hat

http://www.ebay.de/itm/360764960281 finde ich schön meine sind fast genau soo

Irgendwie finde ich die auch Nice gerade 🙂 Leute könnt ihr mir bei meinen anderen Problem auch zufällig helfen 🙂 http://www.motor-talk.de/.../...-bitte-um-schnelle-hilfe-t4710334.html wäre nett 🙂

Bau dir lieber smd ringe in die originalen scheinwerfer.
Mir gefällt es zumindest besser und es sieht nicht so nach hartz4 tuning aus wie diese mono block duplo Bausteine

Hey ja würde ich auch machen aber nicht in solche die hb4 Birnen besitzen das bringt es nicht , deshalb möchte ich mir nagelneue holen die fertig sind 🙂

Besorg dir günstige zkw oder bosch h7 mach die sauber ....setz smd ringe rein....da haste das beste licht mit der schönsten optik preislich bist du eventuell billiger bzw gleich teuer....mit paar gescheiten Birnen kommt es sogar noch r Sicherheit zu gute

Deine Antwort