E36 cabrio zulegen

BMW 3er E36

Moin moin,

ich will mir einen E36 zulegen. Als Cabrio.

bin auf diesen gestoßen.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ist der in Ordnung oder gibt es an dem was auszusetzen?
Ich würd gern nicht mehr als 5000 € Ausgeben bei etwa dieser ausstattung wie der verlinkte.

Sorry bin kompletter neuling imHause BMW.

21 Antworten

Zitat:

M3-sport-Paket ... M3-Sportstoßstange vorne und hinten ...M3 Sport Edition-.... M-PACKET AB WERK-, ALLGEMEINZUSTAND TOP

der auflistung nach zu urteilen hat der wagen insgesamt 4mal das M-paket.... 😁

hat er aber nicht, und ich behaupte sogar, dass er es nicht ab werk hatte, denn dafür sidn es die falschen seitenschweller.

aber ok, das tut der sache an sich erstmal kein abbruch.
TOP Zustand...nunjaaaaa....die sitze hatten wohl schon länger keine pflege mehr, bekommt man aber wieder selber hin.
lack könnte auch mal gründlich aufbereitet werden.
preislich sollte da bereits mit diesen angesprochenen mängeln etwas möglich sein.

Der hat doch hinten auch keine M-Technik-Stoßstange, sondern nur den Nachrüst-M-Diffusor für die Serienstoßstange.

Oder irre ich mich jetzt da?

Zitat:

Original geschrieben von Bob Page

Oder irre ich mich jetzt da?

Du irrst... 😉

Da fehlt ne Seitenleiste auf der Fahrerseite.......deswegen: total überteuert 😁
Quatsch, ansehen und ne eigene Meinung drüber bilden.

Ähnliche Themen

So,komm ich auch mal dazu...was mir auffällt:

-Nierenblech unter beifahrerseitigem Scheinwerfer krumm und irgendwie nachbearbeitet...Nieren sitzen schief
-garantiert KEIN M-Paket ab Werk,die Seitenschweller sind glatt und nicht gedreht,lediglich M-Schürze vorn und hinten,außerdem fehlen sämtliche Wagenheberabdeckungen der Schweller
-Reifen hinten fahrer-/beifahrerseitig sehr wenig Luft
-Verdeckdeckel nicht komplett geschlossen
-Seitenleiste vorn fahrerseitig am Kotflügel fehlt
-Radioantenne mal getauscht,nicht original
-Leder wurde nie gepflegt,das sieht schlimm aus für den Kilometerstand
-irgendwas wurde auf den Handschuhfachdeckel geklebt
-Zuziehgriff Fahrerseite innen ausgerissen,Türpappe gebrochen
-Handbremse könnte nachgestellt werden,Hebel steht schon sehr hoch

Hab da kein gutes Gefühl bei dem Fahrzeug,den sollte man vor dem Kauf UNBEDINGT nem Gebrachtwagencheck aussetzen.

Greetz

Cap

Der kostet viel zu viel!

Ein Freund hat sich auch einen E36 Cabrio geholt, 320iA mit Beige Ausstattung, Orientblaumetalic, 1998er Baujahr und 150.000KM.
Er hat für den grad mal 5.000 bezahlt und ist bis Heute damit zufrieden.

oh man die ganzen mängel sind mir auf den bildern gar nicht auftgefallen.
hät ich erst gesehn wenn ich vor ihm stünde oder in ihm säße.
das der lack und das leder nicht geplegt wurden hab ich schon gesehn.
dachte mir auch mach ich mal selber denn.
aber ich denke ich werd die fiinger davon lassen...

hab noch den hier grad gefunden

was ist von dem zu halten.
die laufleustung gibt mir etwas zu denken.

Zitat:

-Leder wurde nie gepflegt,das sieht schlimm aus für den Kilometerstand

Für 266000km finde ich das Leder sogar noch recht gut. Das Lenkrad und der Schaltknauf zeigen, dass da deutlich mehr als 200tkm auf der Uhr sind.

Zitat:

Ist völlig wurscht ob 150tkm oder 200tkm. Bei dem Alter ist am Fahrwerk eh alles am Filter und dem Motor ist das auch egal, da ist wichtiger wie die km zustande kamen.

Man kann nur 3 Dinge sagen:
-Ganz genau nach Rost schauen. Wenn der irgendwo zu sehen ist Finger weg.
-Ganz genau nach Unfällen suchen. Beide Autos die du verlinkt hast sind alleine vom Preis her verdächtig
-Geld für ein neues Fahrwerk (Dämpfer, Lager) gleich mit einrechnen.

Zitat:

Original geschrieben von Donox

hab noch den hier grad gefunden

Naja.....was heißt Mängel....das ist nicht zwingend gravierendes Zeug,das sind halt Dinge,die mir auf den Bildern aufgefallen sind.Inwiefern die dich stören,kann ich ned sagen,man sollte es aber erwähnt haben,damit man sich beim begutachten mal genauer anschauen kann,ob irgendwelche bemerkten Dinge so sind,wie sie scheinen.

Zum schwarzen mit dem beigen Innenraum kann ich nur soviel sagen,das er für die Kilometer doch recht gut aussieht,auch wenn hier ebenso das Leder etwas mehr Pflege hätte erfahren dürfen....
Einzig am Radlauf zum Übergang auf den Stoßfänger sieht das Blech merkwürdig aus,was aber auch ne Lichtspiegelung der Autohausbeleuchtung sein kann.Ist aber eine bekannte Roststelle,also mal genauer schauen.Und die Mittelkonsolenverkleidung aus Holz ist teilweise stark beschädigt (unterhalb Warnblinkschalter,oberhalb beifahrerseitiger Fensterheberschalter),dies als gebrauchter Ersatz kann schonmal zwischen 1-200 Euro liegen.

Ansonsten halt ne Probefahrt machen und nen Gebrauchtwagencheck durchführen lassen,falls Interesse am Fahrzeug besteht.Die Kilometer sind eher unproblematisch.

Greetz

Cap

Auf welche stellen sollte ich denn schauen, wegen rost? Ist der E36 irgendwo anfällig?

anfällig eigentlich nicht, aber wenn, dann eben gerne an den radläufen, kofferraumklappe und wagenheberaufnahmen/Schwellern.

Unter Türen kannst du auch mal nachschauen.

Ich habe damals von vielen Bj: 91-93 gesehen,
dass sie unter Türen Rost hatten.

Heute hab ich mir den 2. mit der hellen innenaustattung angesehn.
Er steht eigentlich recht gut dar. Rost hab ich nicht entdecken können.
Dafür das er 200000 runter hat sind die Sitze und das Lenkrad noch i.O.
Das das Holz an der Mittelkonsole kaputt ist stört mich nicht. Hätte jetzt schon ersatz.
Am Samstag hab ich einen Termin zur Probefahrt gemacht.
Mit Garantie will der Verkäufer 5000 € haben, aber in die Verhandlungen gehen wir noch.

Unbedingt bei der Probefahrt das Verdeck einmal mit laufendem Motor und einmal ohne öffnen und schliessen. Dabei auf korrekte Faltung achten. Auch (am besten von aussen) kontrollieren ob das Verdeck richtig einfährt und nirgends streift.

Die Scheibe hinten kontrollieren, ist sie stark milchig oder etwas "starr" (mal mit dem Finger dagegendrücken, am besten wenn es kalt ist) ist sie alt muss man sie bald wechseln.

Deine Antwort