E36 Cabrio gekauft und gleich ein paar Fragen:

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

ich hab mir heute ein 328i Cabrio gekauft und hab da gleich ein paar Fragen: Weiss jetzt nicht ob ich mehrere Threads machen soll, ich versuchs erst mal mit nur einem 🙂

Erst mal zum Wagen:
328i Cabrio, Bj 1/97, 105000 km.

1. Der Wagen hat einen Automatisch abblenden Innenspiegel. Heisst das auch, dass die Aussenspiegel mit abblenden (war bei meinem A4 so 😉 )

2. Der Wagen hat keinen Tempomat (Cruise-Control?), kann man den einfach und vor allem Kostengünstig nachrüsten?

3. Das Cabrio hat ein M-Fahrwerk drin. Leider schaut das ganze etwas Hecklastig aus, gibt es Möglichkeiten, entweder vorne über einen anderen Federteller weiter runter zu kommen oder hinten etwas höher? Zur Info: Es sind 17" M3 Felgen (Motorsport?) montiert, vorne 225er hinten 245er ... ich glaub 8,5" breit.

Das wars auch schon, vielen Dank für eure Antworten.

Ciao, Ralf (morgen, glaub ich, ist Cabriowetter 😁 )

28 Antworten

jep hier auch...und ich sitze auf der arbeit....naja hab nur nen schiebedach...da lohnt das sonnencruisen net so😁

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

Ach ja:

noch ne Frage:

Was würdet Ihr machen?

Vollkasko oder Teilkasko?

VK kostet mich 960 €, Teilkasko 670 €.

Helft mir, ich kann mich nicht entscheiden 🙂

Ciao, Ralf

wegen den 290€ Aufpreis würde ich noch nicht auf die VK verzichten. 9200€ sind ja auch nicht gerade wenig für einen E36. Du mußt ja nicht selber Schuld sein. Da braucht nur jemand in die Karre reinfahren und abhauen und schon stehst du Ruckzuck mit 2-4000€ Schaden da.

Hast du den Wagen beim Händler evtl. sogar bei BMW gekauft oder Privat?

Der Preis Klingt doch gut.Und ich muss zugeben das der Wagen mehr als gut darsteht auf den Fotos.Ich hab für mein Cab vor fast genau einem Jahr 10200 bezahlt,mit vergleichbarer Austattung aber mit ein paar Extras die ich noch für etwas über 1000 Euro verkaufen konnte(2 Teiler Felgen,kleine Musikanlage),so das ich das dann vom Kaufpreis abziehen konnte.

PS:
Letztes jahr musste ich nach Kauf noch bis Mitte Mai/Juni warten bis ich das Dach aufmachen konnte... 😉

Ähnliche Themen

Das ist ja mal ein sehr schöner E36 .... willkommen im Club(ich Limo) ...

Zitat:

Original geschrieben von bender86

jep hier auch...und ich sitze auf der arbeit....naja hab nur nen schiebedach...da lohnt das sonnencruisen net so😁

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas ... Schiebedach auf Fenster runter und Musik aufgedreht ... wieso kommt da keine Freude auf?

Zitat:

Einziges Manko war das fehlende M-Packet.
Ciao, Ralf

Ich habe auch keines und habe es bisher auch nicht vermisst. Sicher gibt es hier einige Leute für die dies das absolute wichtigst ist, aber nicht für mich. Der Wagen sieht auch ohne M-Paket super aus. Ewas dezenter ...

Paket, nicht Packet😉😁

Das geht ja mal gar nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas ... Schiebedach auf Fenster runter und Musik aufgedreht ... wieso kommt da keine Freude auf?

klar kommt da freude auf...nur im cabrio ist es noch nen tick besser....aber es kommt schon freude auf keine frage!

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Ich habe auch keines und habe es bisher auch nicht vermisst. ...

Wie jetzt du hast KEIN m-Paket?! Na warte, dir helfe ich nochmal wenn du Probleme hast mit deiner Limo, mit solchen Leuten will ich nix zu tun haben... 😁

@Threadersteller:

steht wirklich sehr gut optisch da deins. (auch wenn ich selbst bekennender anhänger vom M-Paket bin... 😉 )
Jedoch mag ich die Optik wenn die hinteren kopfstützen vorhanden sind lieber.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Wie jetzt du hast KEIN m-Paket?! Na warte, dir helfe ich nochmal wenn du Probleme hast mit deiner Limo, mit solchen Leuten will ich nix zu tun haben... 😁

Das hättest Du mal zu mir sagen sollen ...

Zitat:

Danke! Werd ich haben. Kanns schon gar nimmer erwarten bis heut Nachmittag um 15.00 Uhr

... grad schiebt sich die Sonne durch den Hochnebel 🙂

Hehe ... und der Tag zieht sich ... ich musste mal ein ganzes Wochenende warten bis ich dann meinen 328 montags abholen konnte ...

danke für den vielen Zuspruch 🙂 das macht ja Laune.

Komisch dass ich mich auch immer über Packet-Schreiber aufrege und dann selbst so nen Mist zusammenschreibe 🙂 ... werd mich bessern.

Hab auch schon das erste Problemchen mit dem Wagen, das Klimabedienteil streikt.

Hab aber schon bei ebay nen Anbieter gefunden, der das (mit Zuschicken) in 2-3 Tagen behebt für 30€ + Versand. Das werd ich wohl machen, weil ich derzeit auf meine Prüfung lern und da nicht mit Rumlöten und Kondensator kaufen anfangen möchte.

Ciao, Ralf

Kannst Du auch selber mit etwas technischem Sachverstand. Schau mal hier

Gruß, Sven

Deine Antwort