e36 Borcomputer zeigt falschen verbrauch-hilfe!!
Hallo,
mein e36 großer bordcomputer zeigt einen zu hohen verbrauch an.
Fahre nen 320 i cabrio bj. 97 und mein altes bordcomputer wurde gestohlen. Habe mir ein großes bordcomputer bei ebay gekauft. habe es eingebaut und zeigt ein verbrauch von knapp 16 l und mein tatsächlicher verbrauch liegt eigentlich 10 l.
Habe auch den verbrauch überprüft und liegt auch bei 10 l.
Habe nun versucht den verbrauch bei den einstellungen zu ändern, jedoch steigt weiterhin der verbrauch.
komisch ist auch wenn ich mit angelassen motor auf einer stelle stehe, steigt der verbrauch sehr schnell nach oben, obwohl ich nicht fahre.
und wenn ich vollgas gebe steigt der verbrauch über 20 l.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ist das teil defekt oder was kann ich machen??
Bitte um info und hilfe! weiß nicht mehr weiter!
danke!!
16 Antworten
Hmm ... war da net was mit BC bei BMW auf Fzg kodieren lassen,
wenn dieser gewechselt wird???! 😉
Ach Jungs.....wie oft wurde das hier schon durchgekaut,das man einen BC aus einem anderen Fahrzeug erst bei BMW auf das eigene Fahrzeug codieren lassen muß,das er den korrekten Verbrauch anzeigt.Ausahme gibt es hier nur bei der Konstellation,das der BC aus einem Fahrzeug mit identischem Motor ist,dann kann man sichs sparen.
Also auf zu BMW und codieren lassen!
@Donnerspiel
Verbrauch ist eine Sache des Fahrprofils und ob man spritsparend fahren kann oder will.Zudem braucht der 2,8er weniger,weil früher mehr Drehmoment anliegt und man damit austomatisch schon weniger Gas geben muß,wie bei einem 320i auf derselben Strecke. 😉
Greetz
Cap