ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 325i Hubraum auf 2.8l/3.0l

E36 325i Hubraum auf 2.8l/3.0l

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. Juni 2020 um 18:32

Ich habe einige Themen dazu gefunden aber leider wahr keines davon mir Detailliert und Deutlich genug daher folgt dieser hier:

 

Gefragt sind die E36 Doktoren !

 

 

Der M50B25 soll ja eine gute Wahl sein für eine Hubraumerweiterung, Jedoch wie sieht die Sache genau aus?

 

Mithilfe der Kurbelwelle aus dem US M3 3.0l soll es möglich sein aber wie genau ?

 

Passen teile wie Pleus und Kolben aus dem 330i ?

 

Einige Berichteten das man auch die diverse teile aus dem 2.8l nehmen kann jedoch die M52-Kolben kann man nicht verwenden, die sind für einen Alublock gemacht.

 

Jetzt möchte ich selbst nicht viel Durcheinander schreiben ohne viel wissen zur besitzen und frage deshalb die Doktoren.

 

Ist so eine Erweiterung ohne Bohrung und jegliche große Arbeit möglich? Wen Ja, mit welchen Teilen aus welchen Motoren? Wie sieht es später mit der Anpassung aus?

Beste Antwort im Thema

Man man man....

 

Zu ( sorry wenn ichs so hart ausdrücke) faul und/oder zu blöd bei google " M50 2.8 l umbau " einzugeben? Da hättest du als erstes einen Beitrag aus dem Syndikat und als zweites den, eigentlich alles sagenden, Link zur e30- Seite bekommen.

 

Deine Ausführungen und deine ( leider zurzeit typisch )neunmalkluge Art wären den Leuten hier erspart geblieben.

 

Aber du willst und wirst sowieso nichts umbauen. Nur auf die Kacke hauen,dass es nur so spritzt.

 

Deine Fragen wurden mit dem Link beantwortet. Nun lies dich da rein und dann geh spielen/umbauen.

 

Für die Zukunft:

 

Der Ton macht die Musik.

Kommst du neu in eine Kneipe und spuckst zur Begrüßung erst einmal auf den Tresen, hast du schon vor der ersten Bestellung schlechte Karten.

Und wenn ALLE hier so komisch auf dich reagieren, bei wem stimmt wohl etwas nicht?

 

Ich mache dir aber nicht den ganzen Vorwurf. Das ist deine Generation,die zu einem Großteil aus Profilneurotikern,Nichtskönnern und Spinnern besteht. Ein Paar davon kommen sogar als Influencer oder Blogger zu was, weil Schein leider gegenüber dem Sein zu sehr an Wert gewonnen hat,selbst dazu gehört aber ein Funken Können.

 

So... viel Spass noch .

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 8. Juni 2020 um 19:13

Ich kann dir nicht helfen, aber vielleicht hilft dir folgender Link.

https://e30.de/fotostory/f01140/f01140.htm

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 20:39

@ Vielen Dank, das ist um einiges Ausführlicher als manche Beiträge :)

Wenn du den anderen Beitrag meinst dann bist du aber falsch gewickelt, da ging es um keine ganz andere Fragestellung.

Damit alle wissen was ich meine https://www.motor-talk.de/.../...28i-wirklich-ein-killer-t6879724.html

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 21:05

@KapitaenLueck Echt Lieb das ihr überall euch mit rein ziehen wollt aber leider seit ihr damit nicht gemeint :)

So, was hattest denn sonst gemeint? Kläre uns auf.

Mag ja falsch liegen.

Dann würde ich mich dann gar entschuldigen.

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 21:22

@KapitaenLueck Wie du vllt lesen konntest habe ich oben schon Geschrieben das ich einige Forum Beiträge über dieses Thema gefunden hatte aber keines davon Detailliert oder Deutlich genug für mich wahr.

 

Jedoch dieser Beitrag von @Gerhard09123 um einiges Detail reicher ist als manch der Beiträge. Deine Endschuldigen kannst dir aber sparen.

Ne ne, mein Anstand gebietet das.

Hiermit entschuldige ich mich hier für die falsche Unterstellung!

@Mpower996

Du hast die falschen Erwartungen an dieses Forum......MT ist ein allgemeines Autoforum,kein auf ganz bestimmte Tuningarten spezialisiertes Forum......

Du hattest lediglich Glück innerhalb einer Stunde diesen Link zu bekommen.Gab schon genug ähnlicher Themen,da ist tagelang nichts gekommen,außer nem Folgebeitrag eines enttäuschten und beleidigten Users.....

Aber so ist das meistens mit euch jungen Kerlen.....keine Geduld und dann respektlos sein,weilman nicht bekommt,was man möchte.

Und dazu auch in allen Themen unterschwellig weiterkloppen.

MT ist das falsche Forum für dich,zumindest im Moment.

Syndikat oder sowas,da solltest du dich eher aufhalten,das paßt zu deinem "jugendlichen Charme"......

 

Viel Erfolg bei deinem Projekt,auch wenn wir außer beleidigenden Sprüchen nichts mehr davon hören werden.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 3:04

@CaptainFuture01 Bin wohl im falschen Film? Ich habe noch niemanden Beleidigt ? Eher ich wurde nur Blöd angemacht . Und so eine Belehrung kannst du mir auch Ruhig als PN schicken, den mehr als die Hälfte was du schreibst hat nichts mit meinen Beitrag zutun.

 

Sorry aber ihr wollt echt nur Kommentieren ob mit oder ohne Ahnung ?

Geht ja hier gut weiter! :D Bekommt man seine Antwort nicht oder ist zu faul einmal selbst die Forensuche oder Google (will ja auch gelernt sein - vielleicht hilft hier ein Computerführerschein) zu bedienen, wird ein ähnlicher Thread aufgemacht.

Ich dachte, die Zeiten von "Tiefer, Breiter, Härter und Schneller" wären beim E36 zum Glück vorbei...

Auf deinem Profilbild sehe ich einen E65, da geht es doch mit 258 PS los, was willst du dann noch mit einem E36 als Sechszylinder? Oder ist das etwa gar nicht deiner? :o

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 6:36

:0 Ouuu nein Jetzt hast du mich erwischt :) der 7er gehört mir auch nicht.

 

 

@gkhnsupra / besuch mich doch mal gern auf TikTok, kannst auch gern Folgen und mir schreiben;) und alles was du da siehst gehörte mir.

 

Denkst wahrscheinlich das ihr immer Kinder vor euch habt, die nett mal ein Wagen besitzen. Leider gehöre ich nicht zu denen.

Wenigstens muss der Großteil der User hier nicht vorgeben etwas zu sein oder zu besitzen, was er nicht ist oder hat.

Letzten Endes ist mir das völlig gleich, was du machst. Es gibt hier im E36 Forum etliche Threads zu ähnlichen Themen, die sehr schnell klar werden lassen, dass echtes Saugertuning nicht mal eben und schon gar nicht für lau gemacht sind.

Es wurde empfohlen sich mit dem Saugertuning der 90er durch namenhafte Hersteller zu beschäftigen, stattdessen wird weiter ignorant gefragt und der Max aus der Hose gelassen, alles besser zu wissen als viele sehr erfahrene User hier.

Merkst du was?

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 6:46

Ja ich merke etwas! Ich merke das wohl hier alle Nicht mehr klar im Kopf sind und ein großes Problem haben! Wen du frech sein willst dann schreib mir PN können gerne mal privat reden aber spiel hier nicht den Internet rambo

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 6:50

Ich bin hier kein Poser und auch kein Schwätzer aber wen jemand meint das selbst mein Profilbild ein Fake wäre kann mich gerne auf meine Instagram/TikTok Seiten besuchen und sein Sinnloses Beitrag sonst wohin stecken. Du wachst auf und gibst einfach eine Dummen Beitrag ab was überhaaaubt nicht mit dem Thema zu tun hat und das muss ich mir schon seit gestern geben . Also Schreibt einfach nichts wen es nichts mit der Sache zutun hat !. Kapiert ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 325i Hubraum auf 2.8l/3.0l