ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 325i Hubraum auf 2.8l/3.0l

E36 325i Hubraum auf 2.8l/3.0l

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. Juni 2020 um 18:32

Ich habe einige Themen dazu gefunden aber leider wahr keines davon mir Detailliert und Deutlich genug daher folgt dieser hier:

 

Gefragt sind die E36 Doktoren !

 

 

Der M50B25 soll ja eine gute Wahl sein für eine Hubraumerweiterung, Jedoch wie sieht die Sache genau aus?

 

Mithilfe der Kurbelwelle aus dem US M3 3.0l soll es möglich sein aber wie genau ?

 

Passen teile wie Pleus und Kolben aus dem 330i ?

 

Einige Berichteten das man auch die diverse teile aus dem 2.8l nehmen kann jedoch die M52-Kolben kann man nicht verwenden, die sind für einen Alublock gemacht.

 

Jetzt möchte ich selbst nicht viel Durcheinander schreiben ohne viel wissen zur besitzen und frage deshalb die Doktoren.

 

Ist so eine Erweiterung ohne Bohrung und jegliche große Arbeit möglich? Wen Ja, mit welchen Teilen aus welchen Motoren? Wie sieht es später mit der Anpassung aus?

Beste Antwort im Thema

Man man man....

 

Zu ( sorry wenn ichs so hart ausdrücke) faul und/oder zu blöd bei google " M50 2.8 l umbau " einzugeben? Da hättest du als erstes einen Beitrag aus dem Syndikat und als zweites den, eigentlich alles sagenden, Link zur e30- Seite bekommen.

 

Deine Ausführungen und deine ( leider zurzeit typisch )neunmalkluge Art wären den Leuten hier erspart geblieben.

 

Aber du willst und wirst sowieso nichts umbauen. Nur auf die Kacke hauen,dass es nur so spritzt.

 

Deine Fragen wurden mit dem Link beantwortet. Nun lies dich da rein und dann geh spielen/umbauen.

 

Für die Zukunft:

 

Der Ton macht die Musik.

Kommst du neu in eine Kneipe und spuckst zur Begrüßung erst einmal auf den Tresen, hast du schon vor der ersten Bestellung schlechte Karten.

Und wenn ALLE hier so komisch auf dich reagieren, bei wem stimmt wohl etwas nicht?

 

Ich mache dir aber nicht den ganzen Vorwurf. Das ist deine Generation,die zu einem Großteil aus Profilneurotikern,Nichtskönnern und Spinnern besteht. Ein Paar davon kommen sogar als Influencer oder Blogger zu was, weil Schein leider gegenüber dem Sein zu sehr an Wert gewonnen hat,selbst dazu gehört aber ein Funken Können.

 

So... viel Spass noch .

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 9. Juni 2020 um 6:52

Ich hab auch ein verdammten S8 D2 gefahren und auch ein Cl500, E430, e61 530d, phaeton 3.0 tdi, als meine eigenen. Ich weiß also was Mehrleistung sind ! Aber wen ich einen E36 umbauen will und dazu fragen stelle dann antwortet man auch nur über diese Frage !.

"Internet-Rambo" this made my day! Danke dafür, ich habe gut gelacht! :D

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 6:57

@BMW_Classic ahh und es handelt sich um ein E66 Langversion mit 272ps ;)

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 6:59

Bitteschön ;) bin gespannt wehr als nächstes seine Langeweile hier rauslässt.

Ich, denn ich hab die Schnauze voll von dir.

Daher bist du ein weiterer Kandidat für meine I-Liste.

Was die anderen machen müssen sie selbst wissen.

Aber dein Mundwerk geht mir echt zu weit und das nicht das Erste mal.

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 7:09

Die Dummen Kommentare gehen auch mir zu weit und das ebenfalls nicht das erste mal. Ich hab niemanden Gezwungen auf meine Fragen eine Antwort zu geben. Lediglich 95% der Antworten die ich aber bekam wahren Sinnlos und Unnötig.

Man man man....

 

Zu ( sorry wenn ichs so hart ausdrücke) faul und/oder zu blöd bei google " M50 2.8 l umbau " einzugeben? Da hättest du als erstes einen Beitrag aus dem Syndikat und als zweites den, eigentlich alles sagenden, Link zur e30- Seite bekommen.

 

Deine Ausführungen und deine ( leider zurzeit typisch )neunmalkluge Art wären den Leuten hier erspart geblieben.

 

Aber du willst und wirst sowieso nichts umbauen. Nur auf die Kacke hauen,dass es nur so spritzt.

 

Deine Fragen wurden mit dem Link beantwortet. Nun lies dich da rein und dann geh spielen/umbauen.

 

Für die Zukunft:

 

Der Ton macht die Musik.

Kommst du neu in eine Kneipe und spuckst zur Begrüßung erst einmal auf den Tresen, hast du schon vor der ersten Bestellung schlechte Karten.

Und wenn ALLE hier so komisch auf dich reagieren, bei wem stimmt wohl etwas nicht?

 

Ich mache dir aber nicht den ganzen Vorwurf. Das ist deine Generation,die zu einem Großteil aus Profilneurotikern,Nichtskönnern und Spinnern besteht. Ein Paar davon kommen sogar als Influencer oder Blogger zu was, weil Schein leider gegenüber dem Sein zu sehr an Wert gewonnen hat,selbst dazu gehört aber ein Funken Können.

 

So... viel Spass noch .

Zitat:

@Mpower996 schrieb am 8. Juni 2020 um 23:22:51 Uhr:

@KapitaenLueck Wie du vllt lesen konntest habe ich oben schon Geschrieben das ich einige Forum Beiträge über dieses Thema gefunden hatte aber keines davon Detailliert oder Deutlich genug für mich wahr.

Jedoch dieser Beitrag von @Gerhard09123 um einiges Detail reicher ist als manch der Beiträge. Deine Endschuldigen kannst dir aber sparen.

TS, du solltes dir deine Kommentare sparen, sonst wirst du hier keine vernümftigen Antworten erhalten. (...) und im Übrigen, was du da gelesen haben willst, scheinst du nicht richtig verstanden zu haben, denn sonst hättest du das mit dem 2,8 auslassen können.

@525martin24v

Neinnein,das war mein Fehler.....du hast da einen richtigen Mann vor dir,der vor Testosteron überläuft.....ich bin halt nur so ein Weichei.....so ein Tastaturkrieger,der sich nicht sofort mit anderen auf der langen Hauptstrasse im 500PS-Benz battlet und wenn das nicht reicht noch mal nachkloppt mit dem stahlharten Arm des Rechts.

Is doch okay,er hat doch vollkommen recht und is absolut kein Poser.....er will nur,das wir ihn ganz genau kennenlernen,damit wir wissen,was passiert,wenn wir ihm über den Weg fahren.

Da gibts dann erstmal Einladung auf n Kännchen Kaffee und Kuchen und es wird n bissel Benzin gesprochen.Alles gut.

 

Greetz

Cap

na, da fehlen jetzt aber eine Meng Smylies

Zitat:

@Mpower996 schrieb am 8. Juni 2020 um 20:32:50 Uhr:

Ich habe einige Themen dazu gefunden aber leider wahr keines davon mir Detailliert und Deutlich genug daher folgt dieser hier:

Gefragt sind die E36 Doktoren !

 

Der M50B25 soll ja eine gute Wahl sein für eine Hubraumerweiterung, Jedoch wie sieht die Sache genau aus?

Mithilfe der Kurbelwelle aus dem US M3 3.0l soll es möglich sein aber wie genau ?

Passen teile wie Pleus und Kolben aus dem 330i ?

Einige Berichteten das man auch die diverse teile aus dem 2.8l nehmen kann jedoch die M52-Kolben kann man nicht verwenden, die sind für einen Alublock gemacht.

Jetzt möchte ich selbst nicht viel Durcheinander schreiben ohne viel wissen zur besitzen und frage deshalb die Doktoren.

Also wenn ich diesen Thread durchlese brauche ich bald einen Doktor, muss noch meine Torte verdauen können.

TE jetzt mischt du alles durcheinander.

Aus dem 330 i passt bestimmt nichts.... Selbst beim B3 3.3 im e46 wurde noch der m52 Kopf verbaut.

Und du würdest beim Hubraumerweiteren, aufbohren, den Motor garantiert schrotten so, wie du dich gibst..

Und wie willst du den Kopf bearbeiten, mit einer Feile?:D

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 9. Juni 2020 um 18:35:57 Uhr:

na, da fehlen jetzt aber eine Meng Smylies

bitte nicht;)

Mein lieber Herr Gesangsverein. Anstatt in anspruchsvolle Motorentechnik zu investieren, von der du ganz offensichtlich keine Ahnung hast (siehe Kolbenargument bzgl. Alu/Gussblock und dann kommst du kurze Zeit später mit 330er Kolben (schlechte Idee, denn die haben ziemlich ungünstige Ringnuten, M52TU wäre besser)) und bei dir wohl eher Perlen vor die Säue wäre, würde ich an deiner Stelle eher mal in ein Grundseminar hinsichtlich Netiquette investieren. Dort bekommst du mit etwas Glück und vorhandenem Interesse bestimmt auch beigebracht, was der Unterschied zwischen Standard/Standart und seit/seid ist; höchstwahrscheinlich auch, in welchen Wörtern man ein "H" zur phonetischen Verlängerung der verwendeten Vokale verwendet. Ja ich weiß, ihr TikTok-Buddies und Instagram-Stars habt alle eine Lese-/Rechtschreibschwäche (die neumodisch ultimative Ausrede dafür, wenn man zu faul war etwas in der Schule zu leisten). Alleine die Art wie du dich mit diesen Plattformen brüstest, damit posieren willst und deine allgemeine Ausdrucksweise, lässt auf dein geistiges Alter schließen.

Hätte ich den Thread hier gesehen bevor ich in dem anderen geantwortet habe, hätte ich mir die Zeilen dort sparen können.

@Mpower996

Deine Art macht dich wirklich nicht gerade Sympathisch! ;)

Und das sage ich, obwohl ich auch noch zu der jungen Generation zähle!

Zum Thema, ich kapier einfach nicht warum man auf biegen und brechen einen "alten" 3er BMW verbasteln möchte, der mittlerweile zweifellos zu den Klassikern/Youngtimern gehört.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass es ein E36 328er mit einem M3 aufnehmen kann? Solche Aussagen sind halt schon von Grund auf lächerlich, Tuning hin oder her. :rolleyes:

Zumal tunen in diesem Fall keinen Sinn macht da die mögliche Leistungssteigerung ohne Motor und Komponenten dauerhaft zu belasten nur marginal ist, wie hier auch bereits geschrieben wurde.

Ich kann abschließend nur sagen, nimm dir einen Golf oder was anderes weniger "klassisches" zum tunen, aber lass doch bitte den E36 da raus.

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 325i Hubraum auf 2.8l/3.0l