e36 323ti vs. e46 325ti

BMW 3er E36

also, nächsten monat steht nen autokauf an, das steht fest.

jetzt habe ich 2 in die engere auswahl genommen, wobei der eine neuer und auch teuerer in der anschaffung ist.

was würdet ihr tun wenn ihr die wahl hättet?
was spricht für den e36, was für den e46?
anfälligkeiten beim e46 bekannt?
usw.

ich weis, die frage klingt bescheuert, aber hier bekommt man einfach kurz und knapp antworten, die einem helfen...

32 Antworten

e46

Hey,

schließ mich an, E46

Gruß Alex

Re: e36 323ti vs. e46 325ti

Zitat:

Original geschrieben von erratic

anfälligkeiten beim e46 bekannt?
usw.

Querlenker Vorderachse

Ganz klar E46. Ist einfach das modernere Auto. Hat auch wieder einen besseren Wiederverkaufswert als ein e36. Hast ihn zwar noch nicht,aber man muss ja an die Zukunft denken😉

Ähnliche Themen

man könnte von bmw ja mal abweichen, da gibts auch recht gute günstige sachen

Ey das kanns ja net sein, so ne Antwort im E36 Forum 😉

KETZER 😁

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

öhm, verstehe nicht, was du mit "von BMW abweichen" meinst? Meinst du, er solle mal zu einer anderen Marke wechseln?

Gruss
2Fast

Zitat:

Original geschrieben von TooFast1977

öhm, verstehe nicht, was du mit "von BMW abweichen" meinst? Meinst du, er solle mal zu einer anderen Marke wechseln?

Gruss
2Fast

juuupp...

ehrlich gesagt ist der neue a3 auch ein feines auto...

zurück zum Thema: ich würde an deiner Stelle erstmal beide anschauen und dann schaun was der Geldbeutel sagt.... wenn es gut ausschaut würde ich den e46 nehmen 😉

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

oho was für worte nein es gibt schon schöne andere modelle!!

aber nen e46 compact boah ne der sieht nicht toll aus !!vorn geil von vorne die hölle!!

hätte der die normale e46 front wär er geil!

gz bender

Zitat:

Original geschrieben von bender86

!!vorn geil von vorne die hölle!!

aha......

davon abgesehen kann auch ein E46 compi geil aussehen...alles ne farb-und felgenfrage....würde aber eher limo oder qp nehmen

Ich finde den e46 compact grottenhässlich... daher fahre ich auch noch nen e36... bmw scheint ja keine neuen mehr bauen zu wollen, oder? 325 e46 geht sicher ab, ich mag den e36 aber lieber... alles geschmackssache und ne frage des portemonnaie´s

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

Ich finde den e46 compact grottenhässlich... daher fahre ich auch noch nen e36... bmw scheint ja keine neuen mehr bauen zu wollen, oder? 325 e46 geht sicher ab, ich mag den e36 aber lieber... alles geschmackssache und ne frage des portemonnaie´s

Nachfolger gibt's schon:

BMW E87

Ich würde - wenn es der Geldbeutel zulässt - zum E46 greifen.
Ist einfach das neuere Auto und hat den neueren Motor.
Klar ist der Compact Geschmackssache - aber dafür auch individuelll und in der richtigen Farbe, mit den richtigen Felgen und mit M-Paket sieht er richtig klasse aus. E46 325 QP wär vielleicht ne Alternative - preislich bekommt man da schon was gescheites mit BJ 99/00.

Ansonsten ist die Frage genauso wie: E36 M3 oder E46 M3 bzw. allgemein: altes oder neues Modell?

Gruß

Simon

ich fand den a3 haesslich, aber seit dem ich den mit schicken felgen dezente spoiler und 4 rohr gesehn habe gefaellt der mir, ansonsten was mich gewundert hat, man bekommt einen ordentlichen astra coupe turbo fuer ca 10000

Deine Antwort