e36 323i Welchen Treibstoff verwenden???
Hey Leute,
da ich eig. der Meinung war, dass man mit Super auch fahren könnte, sollte, habe ich dies bis jetzt getan (war wohl ein großer Fehler...)
Was soll man eig. bei dieser Motorvariante eig. fahren?
Super Plus?
Fahre viel Autobahn und nicht nur in der Stadt, also eher längere Strecken und mir wurde empfohlen dass ich Super Plus tanken soll, um evtl. meinen Mehrverbrauch zu reduzieren ...
was fährt ihr denn eig. so in eueren Autos und wie ist euere Meinung dazu?
Mfg Tom
Beste Antwort im Thema
Japp, das machste.....DIN Verbrauchsermittlung bei VMax, genauer gehts nicht! 😁
66 Antworten
also thermostatgehäuse genau wie all die anderen teile waren alle vom bmw zubehörladen kein billigramsch.
und komme aus landshut.
und zum nick, wenn mir jemand hier sagen würde wie es geht, würde ich den sofort gerne ändern, geht aber nicht oder?
Ich bin noch am Rechnen... Der Händler hat das Auto statt Abwrackprämie gekauft.
Das würde bedeuten, der Verkäufer bekäme Abwrackprämie 2500 EUR. Der Händler kauft es statt abzuwracken, Wäre mir als Verkäufer egal, wenn ich dann die 2500 EUR sehen würde.
Tommy kauft den für 2300. Also hat der Händler doch nun 200 EUR Verlust gemacht? Hört sich doch mehr als komisch an...
Ganz ehrlich?Der Händler hat den maximal für 1500 bekommen,ich würd sogar eher sagen für noch weniger....den Grund siehste ja....
Also hat er sogar Gewinn gemacht,die 200 Euro kann er verschmerzen....
@VW-Tom85
Nick ändern geht hier ned,nein,außer du legst nen neuen Account an.
Und das Thermostatgehäuse nimmste dann eben morgen mit zu BMW und fragst die mal,was das soll.....sofern du das wirklich ned zu fest angezogen hast.....handfest bedeutet hier 25Nm und das ist SEHR wenig!Da sind manche Schrauber mit handfest schon weit drüber....
Greetz
Cap
nein, sorry, habs falsch geschildert, der typ wollte keine abwrackprämie nicht nutzen und hat das auto so verkauft bzw in zahlung gegeben... war ein älteres herr...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ganz ehrlich?Der Händler hat den maximal für 1500 bekommen,ich würd sogar eher sagen für noch weniger....den Grund siehste ja....
Also hat er sogar Gewinn gemacht,die 200 Euro kann er verschmerzen....@VW-Tom85
Nick ändern geht hier ned,nein,außer du legst nen neuen Account an.Und das Thermostatgehäuse nimmste dann eben morgen mit zu BMW und fragst die mal,was das soll.....sofern du das wirklich ned zu fest angezogen hast.....handfest bedeutet hier 25Nm und das ist SEHR wenig!Da sind manche Schrauber mit handfest schon weit drüber....
Greetz
Cap
es ist ja direkt an dem wasseranschluss gebrochen, die schläuche hab ich oft angezogen und es war nie was. egal. werds morgen reklamieren. materialfehler und fertig.
zum auto, werd morgen den besitzer nochmal anrufen und den fragen, für wie viel der den damals verkauft hat...
Zitat:
Original geschrieben von VW-Tom85
hey, ich finds nimma lustig langsam mit dem auto...folgendes ist mir passiert, wollte den sch.. wasserstandssensor beim ausgleichsbehälter wechseln, da er defekt war...
habe den laufen lassen um nochmal zu prüfen ob alles dicht ist und es an dem liegen könnte...
und was passiert, beim bissl rumrütteln der schläuche? genauuuu, des thermostatgehäuse ging in 2 hälten, sprich zum kühler hin ist es abgebrochen, einfach so. oder darf man etz nimma schauen, ob der schlauch fest dran ist und bissl hin und her wackeln??? und es ist ein nagelneues thermostatgehäuse gewesen was mit wenig drehmoment, handfest über kreuz, angezogen wurde. wirklich nur handfest, da es sonst zu spannungen und verzug kommen kann... super, dank meines alten thermostatgehäuses, kann ich wenigstens morgen in die arbeit...
autsch, wo haben die dich ausgebuddelt?😕😕
Zitat:
Original geschrieben von Orkunbozz
woher kommst du eigentlich aus deutschland??Zitat:
Hi,Also Bj 06.1997
km 208 000
von nem händler, also kiesplatzhändler, der das auto angeblich statt der abwrackprämie gekauft hat
gekostet hat er 2300 euro plus 800 euro jetzt die teile die putt gingen, wie kühler, usw. hab aber auch insp. 2 gleich mitgemacht und klima neu...
hab keine 2 linken hände, es war materialversagen schuld
Warum fährst du kein VW? du hast doch VW Tom und nicht BMW Tom..?
na weil er da wohl auch ne menge mist verzapft hat. arrrg, bier
Zitat:
direkt an dem wasseranschluss gebrochen, die schläuche hab ich oft angezogen und es war nie was. egal. werds morgen reklamieren. materialfehler und fertig.zum auto, werd morgen den besitzer nochmal anrufen und den fragen, für wie viel der den damals verkauft hat...
Jetzt bringt das au nix mehr den anzurufen. Da ärgerst dich nachher nur. Ich denke durch deine Infos liegt es nun mehr oder weniger auf der Hand dass der Sprit nicht schuld ist. Wievel brauchst du denn auf 100km? Durchschnittsangabe!!!! Nicht Vollgas!!!
Auch wenn das ein Hinterhofhändler war, du hast Gewährleistung drauf. Geh hin und beschwer dich! Sofern es natürlich net schon länger her ist als ein halbes Jahr.
Grüße
bw83
also.
durchschnittsverbrauch über 10 liter... mom eher 13 liter... bei 4000 u/min schalten.
und der hinterhofhändler , der gibt keine garantie. der verkauft die autos so, habs auch leider ohne kaufvertrag gekauft, da er mir garantierte dass alles ok ist und ich habs ja selber probegefahren. da passte alles. bis auf das rostloch, das ich gesehen habe, war alles ok.
mit super frisst er mich arm... komme ca 400 km mit 60 liter... :-( das hat noch nie a auto bei mir geschafft mich so zu ärgern vom verbrauch her, habe immer ca 10 liter gebraucht aber bei ner extremeren fahrweise..
bei der sparsamen bis normalen sollte er weniger brauchen.
ab und zu kommt es mir so vor, als würde er mal besser gehen und dann wieder als würde den was bremsen.
werd morgen eh in werkstatt fahren, fehlerspeicher auslesen lassen und gleich faltenbalg wechseln lassen, da der marder, der wo aber bald nimma lebt wenn ich den seh, das kaputt gmacht hat
Jetzt ist dein Faltenbalg auch noch defekt.
Oh man.
Du weist was die auswirkungen von falschlusft sind?
versuch mal schon bei 2500-3000 U/min hochzuschalten, damit kannste auch den verbrauch mindern, was aber nutzlos ist, weil du druck in den wasserschläuchen hast, das ist ein indiz dafür daß der motor kompression durch die ZKD in den kühlkreislauf presst!
cheers rod
@VW-Tom85
Ich hab ein Angebot für dich (falls der Bock bis dahin noch rennt und falls du immer noch Probleme damit hast).
Ich bin am 17/18.10. in München bei nem Kumpel.
Entweder schau ich am 17. vorbei oder am 18. abends.
Liegt an dir,mehr als anbieten kann ichs dir ned....
Und bitte keine Fragen,warum ich das mache,ich weiß es nicht....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
@VW-Tom85
Ich hab ein Angebot für dich (falls der Bock bis dahin noch rennt und falls du immer noch Probleme damit hast).
Ich bin am 17/18.10. in München bei nem Kumpel.
Entweder schau ich am 17. vorbei oder am 18. abends.
Liegt an dir,mehr als anbieten kann ichs dir ned....Und bitte keine Fragen,warum ich das mache,ich weiß es nicht....
Greetz
Cap
Wenn du das ablehnst dann kann mir dir nicht mehr helfen.. Ich will auch sone Extra Wurst.. obwohl ich gar keine Probleme habe 😉
Aber will dich ma kennen lernen.. 😁 (Persöhnlich)
Zitat:
also.durchschnittsverbrauch über 10 liter... mom eher 13 liter... bei 4000 u/min schalten.
und der hinterhofhändler , der gibt keine garantie. der verkauft die autos so, habs auch leider ohne kaufvertrag gekauft, da er mir garantierte dass alles ok ist und ich habs ja selber probegefahren. da passte alles. bis auf das rostloch, das ich gesehen habe, war alles ok.
mit super frisst er mich arm... komme ca 400 km mit 60 liter... :-( das hat noch nie a auto bei mir geschafft mich so zu ärgern vom verbrauch her, habe immer ca 10 liter gebraucht aber bei ner extremeren fahrweise..
bei der sparsamen bis normalen sollte er weniger brauchen.
ab und zu kommt es mir so vor, als würde er mal besser gehen und dann wieder als würde den was bremsen.
werd morgen eh in werkstatt fahren, fehlerspeicher auslesen lassen und gleich faltenbalg wechseln lassen, da der marder, der wo aber bald nimma lebt wenn ich den seh, das kaputt gmacht hat
Also warum soll am Sprit verbrauch was Hoch sein? Wenn du ne 2,5 Liter maschien biss 4000 Touren tritts sind da 13 Liter nicht normal?
Ich schalte immer biss 3000 Touren und hab auch nen Verbrauch von 10 Litern im mom so ca. Und ich habe 700 ccm, 62 PS und 2 Zylinder weniger als du. Also schalte mal normal bei 2500 oder max 3000 touren dann hälste die Gurke auch auf ca 10 Litern.
Zitat:
also.1. durchschnittsverbrauch über 10 liter... mom eher 13 liter... bei 4000 u/min schalten.
2. und der hinterhofhändler , der gibt keine garantie. der verkauft die autos so, habs auch leider ohne kaufvertrag gekauft, da er mir garantierte dass alles ok ist und ich habs ja selber probegefahren. da passte alles. bis auf das rostloch, das ich gesehen habe, war alles ok.
1. 10-13 Liter sind bei so einer Fahrweise völlig normal.
2. du bist ziemlich naiv, lieber Tom. Und das ist jetzt noch sehr vornehm ausgedrückt😉 Ich kann das auch irgendwie nicht so recht glauben, sowas gibts ja nicht mal in nem schlechten Film.
Du kaufst ein Auto mit Rostloch von einem Hinterhofhändler, ohne Kaufvertrag und somit ohne Gewährleistung und glaubst ihm dann noch dass mit dem Auto garantiert alles in Ordnung ist😕
Ist das jetzt wirklich dein Ernst? Wenn ja, schockiert mich das irgendwie. Andernfalls hast du uns echt gut an der Nase herum geführt.😉
Grüße
bw83