E36 323i - Umstieg auf E90 325i ?
Hallo BMW Freunde!
Mich beschäftigt das Thema, wie lange wollt ihr noch E36 fahren? Wenn umsteigen dann auf was, E90? Welcher Motor?
Fahre selber schon über 12 Jahre 323i M Paket ca 10.000km im Jahr - viele Kurzstrecken ... man tendiert eigentlich zum 325i, aber die Motore sind leider kein M52 mehr, sondern komplizierte N52, mit M53 ist auch so eine sache... Die sollen sich anders bei Kurzstrecken verhalten, sprich KGE, Verkokung usw..
man steht vor einem schwierigen Entscheidung, wenn Wechsel dann, was würde noch in frage kommen! Eines steht fest... 6 Zylinder muss sein und M Paket sowieso...
Habe schon 325i gefahren, also für mich, nach meinem 323i, der ist schon in ordnung, trotz vielen kritiken...
330i würde klar besser aber die sind kaum zu kriegen mit gutem M Paket, werden immer teuer gehandelt eine E90 330i mit M Paket von BJ 2006 für 15 Riesen weggegangen ohne Alcantara ohne klappbaren sitzen hinten(Bei Limo von mir sehr bevorzugt)..
Also die Preise ist einfach unglaublich, wie gesagt es ist schwere Entscheidung laufende zuverlässige Auto für Ei und Apfel abgeben und teuer E90 kaufen mit nicht so unkomplizierten Motoren..
Ich denke viele habe das selber sich schon gefragt, was machen noch behalten und pflegen und dann lieber warten und irgendwann mal gleich F30 holen?
58 Antworten
Bei mir auch nicht.....
Ich kann dir E90 325i N52 vom Kumpel anbieten. Ca 80tkm gelaufen, zwar kein M Paket aber dafür deutlich unter dem Preis von dem silbernen und sonst besser ausgestattet.
Ähnliche Themen
Hallo,also der 325i sieht net schlecht aus,aber bei so einen geringen Kilometerstand ist er nichtmal vernünftig eingefahren,meine persönliche Meinung 😉 Ist das Auto von einem rentner?Wenn ja,dann kommt es hin mit dem Kilometerstand,ansonsten wäre ich vorsichtig bei so eine geringen Kilometerstand ob er überhaupt stimmt 😉
Wenn er jetzt 70.000km drauf hätte würde mir eher mehr ansprechen 😉
Der Alte Herr ist verstorben! Laut service häft musste alles so stimmen! Am Besten natürlich vor Ort anschauen!
Einziege die Farbe bin nicht ganz so schlüssig,da ich immer Le mans Blau haben wollte! Aber den zu finden mit so eine lauf Leistung das könnte lange dauern! 600 km fahren um Auto anschauen muss ich noch Überlegen!
Nagut,wenn er vom alten Herrn ist 😉
Wie gesagt,ich hätteihn net gekauft,für mich,meine Meinung,weil der Vorbesitzer von meinem alten 325iA N52 E90 2006er hatte bis 50.000km nur streß mit dem 325iA,neues Getriebe,Fahrwerk neues gekriegt,Xenon Scheinwerfer neue gekriegt bei 40.000km,und das bis 50.000km.Gekauft habe ich ihn JAN 2009 bei 70.000km und verkauft habe ich ihn nach 4 Jahre mit 140.000km ohne probleme.Was nicht jetzt bedeutet das der von dir verlinkte 325i schlecht sein muß 😉
Also ich finde den richtig gut und er sieht innen und aussen aus wie neu und vor allem unverbastelt mit nachvollziehbarer Historie, Pflege und dazu noch sehr geringer Laufleistung.
Silber ist zwar nicht Deine Traumfarbe aber ich finde gerade da kommt das M-Paket richtig gut rüber und
es ist auch sehr unempfindlich gegen Schmutz.
Ob Dir diese Kombination gefällt kannst natürlich nur Du alleine entscheiden.
An Ausstattung hat der doch soweit alles was ein sportlicher dreier haben sollte.
Ich konnte noch nie verstehen warum ein Auto mit mehr Kilometer besser sein sollte wie eins
mit geringerer Laufleistung???
Jeder Kilometer bedeutet auch Verschleiß am ganzen Fahrzeug und Wertverlust.
Wenn er Dir so gefällt würde ich mich schnell mal auf den Weg machen das Fahrzeug anzusehen.
LG
SK
Zitat:
@Saarkater schrieb am 18. Dezember 2016 um 13:44:28 Uhr:
Ich konnte noch nie verstehen warum ein Auto mit mehr Kilometer besser sein sollte wie eins
mit geringerer Laufleistung???
Ich meinte es auf die 10 Jahre, denn ich habe meinen 325dA mit 30.000km gekauft, aber er war 2 1/2 Jahre alt 🙂
Würdest du einen 10 Jahre alten reifen der neu ist kaufen? Ich denke mal nicht ;-)
Mich würde die DOT am SR mal interessieren ;-)
Zitat:
@Saarkater schrieb am 18. Dezember 2016 um 13:44:28 Uhr:
Also ich finde den richtig gut und er sieht innen und aussen aus wie neu und vor allem unverbastelt mit nachvollziehbarer Historie, Pflege und dazu noch sehr geringer Laufleistung.
Silber ist zwar nicht Deine Traumfarbe aber ich finde gerade da kommt das M-Paket richtig gut rüber und
es ist auch sehr unempfindlich gegen Schmutz.
Ob Dir diese Kombination gefällt kannst natürlich nur Du alleine entscheiden.An Ausstattung hat der doch soweit alles was ein sportlicher dreier haben sollte.
mit geringerer Laufleistung???Jeder Kilometer bedeutet auch Verschleiß am ganzen Fahrzeug und Wertverlust.
Wenn er Dir so gefällt würde ich mich schnell mal auf den Weg machen das Fahrzeug anzusehen.
LG
SK
Denke Ich genau so das Auto seht sehr gut aus in Silber mit M Paket das passt soweit!
Ja gut kein Tempomat kein Navi aber das ist alles Spielerei viel wichtiger das Motor eigentlich so wiel Potenzial hat.
habe viele Motoren bei mobile gesehen die weit über 250 Tausend gelaufen so schlecht können die nicht sein..
Ja gut Öl verbrauch, aber das ist auch denke je nach Fahrweise.. Habe irgendwo gelesen, weiß nicht ob das stimmt das der 330 Motor besser sein sollte als der von 325 nicht wegen Motorleistung, sondern wegen Kolbenringen und nicht so einfältig wie der N 52B25..
Obwohl das ist doch identische Motoren eigentlich oder doch?
Klar 330 mit Le Mans Blue und Alcantara wäre mir lieber,da ich selber Avus Blauen e 36 noch habe, und dachte wenn anderen Wagen dann wieder Blau, Abschied wird schwer genug sein nacht 13 Jahre dann zu mindest habe wieder was Blaus auf den Hof Stehen:-)
Klar muss ich selber entscheiden.. Bei mobile gerade noch ein 330 in la mans blue aber schon tiefergelegt und 160,tausend auch den Tacho..für 13 scheine..Besser 38.000 als 161.000 oder?
Sieht gut aus, aber vorne zu tief.
Ja, ich weiß genau was Du meinst.
Ich hatte auch einen schwarzen 323ti gehabt und wollte wieder einen schwarzen haben natürlich als 330i aber letztendlich hatte ich auch nach der besten Ausstattung sowie techn. Zustand gesucht und diesem dann auch den Vorzug gegeben was sich im nachhinein als richtig erwiesen hat.
Der blaue sieht schon gut aus aber 160Tkm auf der Uhr das würde mich stören und noch tiefer muss nicht unbedingt sein.
Du setzt die Prioritäten!!!
Ja das 161.000 auf die Uhren das stört mich auch ein wenig, aber so ein gesamt Paket ist schwer mit weniger km zu finden.. Wir wollen ja technisch besseren VFL Fahren also entweder oder habe mir gedacht! Gut, damals habe mir meinen 323 auch mit 154.000 gekauft jetzt mitlleweiler 260.000 für 12 Jahren gefahren,denke der würde nach 10 Jahren auch 260.000 haben, was halb so schlimm gewesen wäre ,wenn ich den 10 Jahre halten sollte ich, ich denke schon keinen Bock auf downsizing!
Nur mit Preis habe was dagegen, Sommerreifen fast ab,seinen Bilstein Sportfahrwerk möchte ich gegen M fahrwerk tauschen, das hat der noch liegen.
.Mit seinen Argument seht besser aus kann ich nichts anfangen, seht verbatest aus, was da besser sein sollte? Angeblich liegt besser auf die Straße und Gas Dämpfer statt Öl in M Fuhrwerk!
Ja TÜV in 6 Monaten auch fällig! Wie gesagt Preislich musste da noch was Passieren ,möchte natürlich vor ort selber noch Bild Machen.. Ich denke 11.000 wäre angemessener preis..Das Will er aber nicht!