e36 323 neu gekauft
hallo leute...
habe mir vor 2 wochen einen e36 323 coupe bei VW gekauft zum ersten mal BMW und wollte mal wissen ob der preis in ordnung ist.
Preis: 3400 EUR
Kilometerstand: 140255 km
Leistung: 125 kW / 170 PS
Kraftstoffart: Benzin
Erstzulassung: 12/1996
1. Hand Garagenfahrzeug zugelassen auf jemandem geb. 1949 am fahrzeug ist alles serienmäßig sogar das radio.nichts verbastelt.jede 15000 checkheft gepflegt bei BMW
weis leder mit sitzheizung fahrer und beifahrer
klimaautomatik
bordcomputer
4 original BMW alu felgen 16 zoll mit neue bereifung und 4x unbenutzte winterreifen auf stahlfelge
elektrische fensterheber vorne und hinten (coupe)
elektrische spiegel
ABS
nichtreucher fahrzeug
Schiebedach
Nebelscheinwerfer
Airbag fahrer und beifahrer
rundum lackiert (seitenschweller front und heck) in wagenfarbe von bmw aus schon
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bmwfan1100
Finde ihn auch sehr schön ,würde villeicht noch weiße Blinker dran machen ,aber ihn sonst so lassen.
So einen findet man selten nochmal😉
Nein, bitte nix mehr rumbasteln. Tief durchatmen und die Hände ruhighalten bis der Basteltrieb verflogen ist 😉. Mir haben auch die originalen 16 Zöller besser gefallen.
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Carsten_87
Mich würde mal interessieren ob ihr meinen BMW auch "verbastelt" findet 🙂
Verbastelt ned wirklich,aber n bissel too much....
Ich persönlich würd ihn höher fahren ohne stark gebördeltes Blech,gecleante Embleme (ich zeige gern,das ich nen BMW spazierenfahr,darf jeder auf den ersten Blick sehen),weißen BMW-Frontblinkern und "Blöden Blick". 😉
Ich würd mir aber auch n serienmäßiges,calypsorotes 320i Cabrio mit grauer Kontrastlackierung zulegen und den so lassen (Ausnahme Scheinwerfer,ich brauch Licht!). 😁
Aber das is dein Auto,ich muß mir das ja ned angucken,wenn ich zu meinem Auto geh. 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Also deiner ist total VERBASTELT 😁 😁 😁 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von Carsten_87
Mich würde mal interessieren ob ihr meinen BMW auch "verbastelt" findet 🙂
Ich würde gerne mal deinen sehen 😁
@Carsten
Böser Blick und Klarglas Blinker vorne sind nicht mein Fall. Aber der Rest ist absolut perfekt. Lass dir nix erzählen...🙂
Bei den e30 ist es übrigens ähnlich. Ein 325i mit M-Paket ist mittlerweile unbezahlbar. Normale 316i/318i bekommt man recht günstig. Also auch ein auto mit M-Paket kann den Sammlerstatus erlangen.....^^
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
@CarstenBöser Blick und Klarglas Blinker vorne sind nicht mein Fall. Aber der Rest ist absolut perfekt. Lass dir nix erzählen...🙂
auch hier wieder meine vollste zustimmung.
der ist zwar getunt...aber weit abseits von verbastelt!
unter "verbastelt" verstehe ich ebay-monsterfaceschürzen und GFK-spoiler.
hier wurden lediglich die lichtquellen getauscht (und das nichtmal zur verschlechterung der qualität, denn die nachgerüsteten SW sind qualitativ doch recht gut einzuordnen).
BB ist immer so ne sache...aber auch noch lange kein grund, den wagen als verbastelt zu deklarieren. mir persönlichgefällt er sehr gut und grade beim E36 kommt er super zur wirkung.
aber diese "Tuning-diskussion" wird wohl nie ein ende finden,weil hier jeder andere maßstäbe ansetzt.
schade nur, dass sich 99% einig sind was den "2F2F-Style" anbetrifft, aber es dann auch noch einige extreme hier gibt, die jegliche änderung bereits abwertend darstellen, und sei es nur ein originales (!!!) m-paket. 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Geht mich ja nix an, aber weshalb kaufst du dir so einen schönen, originalen wagen, wenn Du das rumbasteln offenbar doch nicht seinlassen kannst?Zitat:
Original geschrieben von bozkurt-67
habe mir bei e-bay artikelnummer 370192290106 (kann man einfach in die suchleiste bei ebay eingeben) sport diffusor geholt.wie bei deinen fotos auch zu sehen sind.nur passt es nicht mit den originalen halterungen an meinem fahrzeig.die am diffosur sind in abständen senkrecht nach unten und am auto heckschürze waagerecht in abschnitten von links nach recht.irgendwie bekomme ich das teil nicht ganz rein in die heckschürze??wie hast du das gemacht??kann dir bei bedarf auch ein foto reinsetzten vom dem einsatz.
😠Da hättest Du gleich einen mit 18Zoll, M-Paket, Diffusor, Spoiler etc. kaufen und dieses arme Auto original lassen können!
viele solche autos die schon umgebaut sind,sind verbastelt...das heist die meisten sind schon verheizt,verbaut und das ohne geschmack.schöne dezenente autos die sauber gepflegt sind gibt es kaum im internet.habe mir dieses auto gekauft um es dezent fertig zum machen.das heist:
felgen drunter,
rot weise rückleuchten,
diffusor,
endschalldämpfer,
weise front blinker
was anderes will ich garnicht machen.ich stelle euch mal ein paar bilder morgen rein...und ihr könnt mir dann sagen ob er vorher besser aussah oder jetzt....
Bei Tuning denken die Meisten eben an billige GFK Schürzen, die schlimmste, die mir einfällt ist die mit integriertem Grill und schiefen Nieren mit einer katastrophalen Passgenauigkeit. Dann die krassen Tieferlegungen, die das GFK in verkehrsberuhigten Bereichen splittern lässt. Und diese Risse bleiben dann, weils ja Geld kosten würde, erstmal drin. Dann hat man keinen Spaß mehr dran, wäscht ihn nicht mehr, das Auto wird zur Schlampe. Niemand will ihn mehr, weil er dann aussieht wie ein verheiztes Stück Dreck, das nur noch für die Presse gut ist.
Und von genau diesen E36 gibt es mehr als genug, die dreckig, billig gepimpt und vernachlässigt durch die Gegend brettern.
Seriöses optisches Tuning, ich nenne es mal lieber Aufwerten, passiert mit qualitativ hochwertigen Teilen, Stossfängern aus ABS zum Beispiel, die auch ihrer Form treu bleiben und gut passen. Dann hat man auch länger Spass dran und der Wagen wird nicht so schnell zur Schlampe, so meine Theorie.
Sauberkeit ist jedenfalls DER Ausdruck für Pflege und Zuneigung zum eigenen Fahrzeug. Ein originaler, gepflegter und polierter E36 ist für mich schöner als eine verwitterte, mal mit viel Geld gepimpte Schlampe, die keiner mehr geschenkt haben will.
Für einen gepflegten Wagen aus seriösem Vorbesitz lässt man eben gern einen Schein mehr springen, da hier Geld in die Betriebssicherheit geflossen ist statt in GFK, Tieferlegungssets und Lack.
Der Instinkt treibt einen daher eher zu einem konservativem, optisch originalen Fahrzeug, da auch der Vorbesitzer entsprechend bieder damit gefahren ist, was einem der Wagen durch eine längere Lebensdauer danken soll.
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
@CarstenBöser Blick und Klarglas Blinker vorne sind nicht mein Fall. Aber der Rest ist absolut perfekt. Lass dir nix erzählen...🙂
Bei den e30 ist es übrigens ähnlich. Ein 325i mit M-Paket ist mittlerweile unbezahlbar. Normale 316i/318i bekommt man recht günstig. Also auch ein auto mit M-Paket kann den Sammlerstatus erlangen.....^^
Also mit meinen Klarglasblinkern vorne bin ich auch nicht zufrieden, ich bin schon lange auf der Suche nach ganz schwarzen klarglasblinkern ohne diesen hellen Chromkreis, aber leider habe ich noch keine gefunden
ich glaube Cap hat solche mal gehabt oder hat sie dran... 😁
Ich hab die aktuell dran,die würden bei Coupe/Cabrio aber eh ned passen,da wär ne Lücke zwischen Blinker und Kotflügel. 😉
Auf Ebay nix gefunden?FK hatte sowas neulich auch mal im Programm....wenn du bei denen aber direkt bestellst,bestell per Nachnahme!
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ich hab die aktuell dran,die würden bei Coupe/Cabrio aber eh ned passen,da wär ne Lücke zwischen Blinker und Kotflügel. 😉Auf Ebay nix gefunden?FK hatte sowas neulich auch mal im Programm....wenn du bei denen aber direkt bestellst,bestell per Nachnahme!
Greetz
Cap
in schwarz/klarglas gibts nur die hässlichen, die ich jetzt auch dran hab, mit dem hellen Chromkreis...
bei FK selbst habe ich vor kurzen auch geschaut und nichts gefunden....
hi leute...
wie versprochen habe hier mal ein paar foto von meinem 323 coupe rein gestellt....der endschalldämpfer wird noch gerichtet,vorne werde ich den wagen noch 40mm tieferlegen und die frontblinker werden gegen weise originale eingetauscht..die habe vorübergehend verbaut weil die orangen linke seite kaputt gegangen sind....was anderes werde ich auch nicht an dem wagen machen...
Zitat:
Original geschrieben von bozkurt-67
hi leute...
wie versprochen habe hier mal ein paar foto von meinem 323 coupe rein gestellt....
mir gefällt er! vorne noch dezent tiefer und die orangefarbenen blinker in den kotflügeln evtl. gegen weiße ersetzen, dann passt das alles.