E36 320i Kosten im Monat.

BMW 3er

Hallo,
Ich überlege mir einen E36 Coupe zuzulegen als erstes Auto da der Kaufpreis meist niedrig ist.
Da der 316i 4 Zylinder ist und mir alle sagen ich soll mir gleich den 6pack holen.
Will ich mir den 320i Kaufen .
Was muss man bei den 36 320i beachten ? Was für Schäden haben die meisten ?
Und ist der 320i im Verbrauch zu teuer ? Was verbraucht man im Schnitt ?
Wie viel € gehen in der Woche für Tanken drauf, ich fahre viel/nur Stadt also kleine Strecken .
Und was kostet der 320i im Monat außer Tank und Versicherung ? Also geht da jeden Monat was kaputt das man Geld ausgeben muss ? Ich sehe in Autoscout 320i um 2000 € sind die was ?
mfG.

Beste Antwort im Thema

Der ganze Thread ist unnötig, da er zum gleichen Ergebnis führt wie dein anderer

85 weitere Antworten
85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jensrtg

Ich habe mir den 323 für 3500€ gekauft und hatte den im Guten zustand trozdem habe ich nochma alles gemacht mittlerweile hat mich der wagen über 6000€ gekostet (mit tunning)

Tuning ist ja wohl überflüssiger Luxus, darüber darfst Dich nicht beschweren 🙄

Zitat:

Also ich kann es nur Sagen lass es . Ich bin 19 und fahre einen 323i Das ding ist ein Traum aber ich gehe NUR noch fürs Auto arbeiten

Dann überlege es dir vorher oder verdiene einfach mehr 🙄

Zitat:

Der verbrauch ist abartig.

lol, um die 10l ist beim Sechszylinder normal, wenn man viel weniger erwartet ist man blöd, wenn man viel mehr verbrauch ist was kaputt 😉

Zitat:

mittlerweile hat mich der wagen über 6000€ gekostet (mit tunning)

Wer für "tunning" Geld ausgibt ist selbst schuld, und kann es nich einfach den Grundkosten anrechnen!

Zitat:

also steuern gehen noch ich zahl im JAhr 180€

Dann betrügst du um 4€ 😁

Zitat:

aber versicherung habe ich 2500€ bezahl für ein Jahr nur HAFTPFLICHT!! .

Mal ganz ehrlich: DEIN PROBLEM! Wenns dir zuviel ist kauf dir nen Fiesta oder steig über die Eltern ein. Ich habe deutlich weniger bezahlt, also bringt es ein Versicherungsvergleich vielleicht auch...

also ich finde, es wurde alles gesagt. versicherung, steuern, sprit kannst du dir ungefähr selbst ausrechnen und dann kannste zur sicherheit nochmal 100€ im monat für fällige reperaturen einplanen und schon weißt du, ob du dir so ne karre leisten kannst. aber wenn du dir so ne 2t€ feile kaufst lammentier uns bitte nicht die ohren voll, was bmw doch für scheiß autos baut die nur in der werkstatt sind 😉

Zitat:

Original geschrieben von seb89

aber wenn du dir so ne 2t€ feile kaufst lammentier uns bitte nicht die ohren voll, was bmw doch für scheiß autos baut die nur in der werkstatt sind 😉

Habe für meinen auch nur 1500 bezahlt Händler wollte eigendlich 2300 haben und ich war noch kein einziges mal in der Werkstatt oder hatte Probleme habe den Wagen jetzt fast 7 Monate und bin 9000 Km gefahren . Also nicht alle Autos die etwas billiger sind sind Müll ! Ich muss dazu sagen der Wagen wurde nur von älteren Leuten gefahren und regelmässig gewartet .

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bmwdavid

Zitat:

Original geschrieben von seb89

aber wenn du dir so ne 2t€ feile kaufst lammentier uns bitte nicht die ohren voll, was bmw doch für scheiß autos baut die nur in der werkstatt sind 😉
Habe für meinen auch nur 1500 bezahlt Händler ... Ich muss dazu sagen der Wagen wurde nur von älteren Leuten gefahren und regelmässig gewartet .

da hattest glück, meistens ist es aus "letzter" hand, wartung? kostet geld.

reparatur? läuft doch.

leider überschätzen sich da auch ältere herren und treiben sich da in den ruin oder verkaufen das ding schnellst möglich

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Zitat:

Original geschrieben von bmwdavid

Habe für meinen auch nur 1500 bezahlt Händler ... Ich muss dazu sagen der Wagen wurde nur von älteren Leuten gefahren und regelmässig gewartet .

da hattest glück, meistens ist es aus "letzter" hand, wartung? kostet geld.
reparatur? läuft doch.

leider überschätzen sich da auch ältere herren und treiben sich da in den ruin oder verkaufen das ding schnellst möglich

Ich mein jetzt keine 70 jährigen Herren oder so ! Sondern eine 43 und 47 jährige Frau und ich denke da kommt es in den seltensten Fällen vor das solche Leute das Auto heizen oder die Reperaturen die anstehn nicht machen weil Frauen einfach mehr Angst haben !

Das stimmt ich hatte wohl mal Glück und hoffe das es auch dabei bleibt !

ich rede auch von ü30, unter 40. aber das ist ein anderes thema.

außnahmen besstätigen die regel 😉 aber nen guten 6ender unter 3t€ zu finden ist wirklich ein glücksgriff

Klar das ist richtig ! Ich mein meiner ist ja auch kein Neuwagen mehr ! Wenn man den Lack genau anschaut hier und da kleiner Steinschläge oder minimale Kratzer ! Das einzigste was meiner hat das die Radläufe anfangen zu rosten durch falsches bördeln und er unten drunter etwas nass ist denke und hoffe Ölwannendichtung ! Aber er sieht sonst überall gepflegt aus ! Und die zwei drei Sachen sind ja nicht direkt 1500 € unterschied ! Im großen und ganzen kann ich echt sagen : Ich hatte Glück mit dem Wagen und werde es hoffentlich noch lange haben !

Zitat:

Ich wusste es vorher und mir wars egal und ist es egal es sind nur halt ordentlich kosten

Zitat:

lol, um die 10l ist beim Sechszylinder normal, wenn man viel weniger erwartet ist man blöd, wenn man viel mehr verbrauch ist was kaputt 😉es sind so 15 L auch das ist normal es kommt auf die fahrweisse an und fürn 6R ists auch normal nur halt viel wenn man es sich durch den kopf gehen läasst :P

Zitat:

Dann betrügst du um 4€ 😁

Ja 184 € wird abgerundet auf 180€ :P vill bekomm ichs beim finanzamt durch :P

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Zitat:

aber versicherung habe ich 2500€ bezahl für ein Jahr nur HAFTPFLICHT!! .

Mal ganz ehrlich: DEIN PROBLEM! Wenns dir zuviel ist kauf dir nen Fiesta oder steig über die Eltern ein. Ich habe deutlich weniger bezahlt, also bringt es ein Versicherungsvergleich vielleicht auch...

Ja ist es auch aber ich kann es mir leisten nur ist es Halt trozdem sehr viel.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ich wusste es vorher und mir wars egal und ist es egal es sind nur halt ordentlich kosten

Zitat:

Zitat:

lol, um die 10l ist beim Sechszylinder normal, wenn man viel weniger erwartet ist man blöd, wenn man viel mehr verbrauch ist was kaputt 😉

[/quote
es sind so 15 L auch das ist normal es kommt auf die fahrweisse an und fürn 6R ists auch normal nur halt viel wenn man es sich durch den kopf gehen läasst :P

Zitat:

[/quote
Dann betrügst du um 4€ 😁
Ja 184 € wird abgerundet auf 180€ :P vill bekomm ichs beim finanzamt durch :P

[/quote

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Zitat:

aber versicherung habe ich 2500€ bezahl für ein Jahr nur HAFTPFLICHT!! . [/quote
[/quote

Ja ist es auch aber ich kann es mir leisten nur ist es Halt trozdem sehr viel.
[/quot

Ich will hier keinen persönlich angreifen nur meine Meinung sagen oder schreiben ! Aber wenn ich so lese was du schreibst versteh ich nicht warum du keinen Porsche oder so fährst ! Für mich ist das einfach nur prollig was du schreibst wie z.B. ist ja alles egal sind ja keine Kosten kann ich mir alles leisten u.s.w. ! Und wenn ich dann noch in deinem Profil auf Fahrzeuge gehe und dein Auto anschauen will steht da sieser Umbau hat so und so viel Euronen gekostet dieser so und so viel u.s.w. Meinst nicht das kommt ein biscen doof rüber ? Ist ja alles schön und gut ich gön dir das ja aber naja ! Ich kenn viel solche Leute die reden ach wieviel sie hätten u.s.w und was ist dann Pustekuchen !

Zitat:

es sind so 15 L auch das ist normal es kommt auf die fahrweisse an und fürn 6R ists auch normal nur halt viel wenn man es sich durch den kopf gehen läasst :P

Du wirst staunen, wie viel weniger Du verbrauchst, wenn Du Deinen Bock mal in den 2. oder 3. Gang schaltest 😉😁

15 Liter sind für einen 323i definitiv nicht normal. Bei Spritmoniotor sind 118 323i BJ 95-98 gelistet. Mit einem gesamten Durchschnittsverbrauch von 9,7l/100 km.

http://www.spritmonitor.de/.../37-3er.html?...

Was ist am anständigen zitieren so schwer 😕 🙄

15l bei der 323i Limo ist extrem viel. Falls du nicht ausschließlich Rennstrecke oder Kurzstrecke fährst ist da sicherlich was defekt. Ich fahre auch nicht spritsparend, wenn ein Schild artgerechte Haltung erlaubt tret ich auch durch... Sobald der Motor warm ist bekommt der auch oft den Begrenzer.... Lass mal bei BMW FS auslesen, vielleicht steht die Lambdasonde drin, momentan sind schließlich die hochagressiven Lambdanager unterwegs 😁

Kleiner Tipp von mir...

Du brauchst definitiv monatliches Einkommen um so ein Auto zu bezahlen.
Ich hol mir jetzt auch mein erstes Auto mit 27 Jahren.
Da ich schon immer einen BMW wollte hole ich mir auch einen.
Aber mein Vorteil ist, wenn er kaputt geht brauch ich nicht dringlich einen neuen da die Arbeit in der Nähe ist.
Des Weiteren habe ich monatliches einkommen und wenn 300 Euro anfallen zahl ich diese.
Da haben die anderen Recht er ist einfach zu teuer.
Ich kann das Auto auch nicht auf mich anmelden weil es unbezahlbar wäre auch bei 1400 NETTO einkommen.

mein bruder konnt sich seinen 318i auch als lehrling leisten, sicher steuern und versicherung zahlten meine eltern, reparaturen musste er aber selber tragen. und sprit braucht die automatik auch ordentlich.
aber es war ein gepflegter e36! und kleinigkeiten hat er soweit möglich selbst gemacht

Deine Antwort