E36 320i Kosten im Monat.

BMW 3er

Hallo,
Ich überlege mir einen E36 Coupe zuzulegen als erstes Auto da der Kaufpreis meist niedrig ist.
Da der 316i 4 Zylinder ist und mir alle sagen ich soll mir gleich den 6pack holen.
Will ich mir den 320i Kaufen .
Was muss man bei den 36 320i beachten ? Was für Schäden haben die meisten ?
Und ist der 320i im Verbrauch zu teuer ? Was verbraucht man im Schnitt ?
Wie viel € gehen in der Woche für Tanken drauf, ich fahre viel/nur Stadt also kleine Strecken .
Und was kostet der 320i im Monat außer Tank und Versicherung ? Also geht da jeden Monat was kaputt das man Geld ausgeben muss ? Ich sehe in Autoscout 320i um 2000 € sind die was ?
mfG.

Beste Antwort im Thema

Der ganze Thread ist unnötig, da er zum gleichen Ergebnis führt wie dein anderer

85 weitere Antworten
85 Antworten

Oh nicht gut... ich ahne Böses...

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Ja da habt ihr mich alle ganz anders Verstanden !

Ihr habt mir gesagt der 328i zu stark ja es stimmt dank euch habe ich das eingesehen

wo liegt das problem ?

Ich versuche mich mal...

Zitat:

Original geschrieben von L17BmwDriver

Hallo,
Ich überlege mir einen E36 Coupe zuzulegen als erstes Auto da der Kaufpreis meist niedrig ist.

Ein niedriger Kaufpreis sollte kein Kaufkriterium sein, schon gar nicht beim E36

Zitat:

Da der 316i 4 Zylinder ist und mir alle sagen ich soll mir gleich den 6pack holen.

Wer sagt das? Deine 18jährigen Kumpels die alle nen V8 fahren? 🙄

Mußt schon selbst rausfinden, was für Dich passt, zumal als erstes Auto.

Zitat:

Was muss man bei den 36 320i beachten ? Was für Schäden haben die meisten ?

Kinderkrankheiten & Kaufberatung gibt's im FAQ

Zitat:

Und ist der 320i im Verbrauch zu teuer ? Was verbraucht man im Schnitt ?
Wie viel € gehen in der Woche für Tanken drauf, ich fahre viel/nur Stadt also kleine Strecken .

Der 320i ist in allen Aspekten teurer als ein 4-Zyl. (Verbrauch, Steuern, Versicherung, Wartung,...)

Bei Deinem Fahrprofil kommst locker über 10l. Interessant wäre natürlich noch die Jahresfahrleistung, oder was Du unter "viel fahren" verstehst.

Zitat:

Ich sehe in Autoscout 320i um 2000 € sind die was ?

Die guten sind immer am schnellsten weg. Poste mal Links, dann kann man was dazu sagen.

Vielen Dank ja da ich nicht so viel Geld habe für ein Auto kann ich mich nicht so damit Spielen
wenn dann muss ich es Fahren bis es kaputt ist ,richtig kaputt. Ja halt ich muss jeden Tag zur Schule damit ,zur Freundin dann mal Einkaufen 🙂 Ich weiß nicht ob der 4 Zylinder z.b. 316 dann nach 3 Jahren nicht Langweilig wirt . Deswegen hab ich mir gedacht gleich den 320i .
Also wie viel € Unterschied ist zirka bei einem 6 Zylinder und 4er ?
Oder ist der E36 nix fürn Anfang wegen den Kosten ?
Diesel mag ich nicht ,Drehzahl etc. gefallt mir nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich weiß nicht ob der 4 Zylinder z.b. 316 dann nach 3 Jahren nicht Langweilig wirt . Deswegen hab ich mir gedacht gleich den 320i .

Na dann doch gleich der 328i.

Obwohl - was, wenn DER Dir dann langweilig wird? 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Ich weiß nicht ob der 4 Zylinder z.b. 316 dann nach 3 Jahren nicht Langweilig wirt . Deswegen hab ich mir gedacht gleich den 320i .
Na dann doch gleich der 328i.

Obwohl - was, wenn DER Dir dann langweilig wird? 🙁

So eine unötige Bemerkung !!

Der ganze Thread ist unnötig, da er zum gleichen Ergebnis führt wie dein anderer

Zitat:

Zitat:

Ja da habt ihr mich alle ganz anders Verstanden !
Ihr habt mir gesagt der 328i zu stark ja es stimmt dank euch habe ich das eingesehen
wo liegt das problem ?

so,paar tips:

1.aschenbecher kaufen

2.feuerzeug

3.geldscheine in die hand nehmen

4.nochmal schnell anleitung fürs feuerzeug überfliegen

5.geldscheine verbrennen

6.110 nicht vergessen

Zitat:

So eine unötige Bemerkung !!

NEIN - nur vorausschauend! 😮

Zitat:

Ihr bringt es immer zu dem Ergebnis !

Ich Frag hier ganz Normal was ein E36 320i im Monat außer Treibstoff Kostet und ihr könnt nicht einmal wie Normale Menschen beantworten ! Du selber statt das du meine Frage beantwortet die hier gefragt ist schreibt du irgendwas und dann heißt es führt e zum gleichen Ergebnis !

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

4.nochmal schnell anleitung fürs feuerzeug überfliegen

😁😁😁

Zitat:

...
Ich Frag hier ganz Normal was ein E36 320i im Monat außer Treibstoff Kostet und ihr könnt nicht einmal wie Normale Menschen beantworten ! Du selber statt das du meine Frage beantwortet die hier gefragt ist schreibt du irgendwas und dann heißt es führt e zum gleichen Ergebnis !
Spieglein, Spieglein an der Wand

, wer fährt das kaputtesteste AUto im Land

"Ein Grund für den sich verschlechternden Zustand der Fahrzeuge ist nach Ansicht der Prüf- und Sachverständigenorganisation, dass viele Autofahrer aus finanziellen Gründen an notwendigen Reparaturen und regelmäßigem Service in der Werkstatt sparen."

Das ist dein Problem. Da bist leider nicht der einzige. Wenn du mal im Auto sitzt, wo bei 150 der Reifen wegfliegt oder das Geld nicht mal für Scheibenfrostschutz reicht, hast die Schnauze voll, von solchen Fragen.

Ihr seit wirklich das Unhöflichste und Frechste Forum das ich je gesehen habe !
Wie kindisch ihr drauf seit und versucht Lustig zu sein mit euren unötigen Bemerkungen !
Habt ihr nix besseres zu tun oder was ? Beantwortet meine Frage oder lasst es wenn es euch net interessiert !! Lässt mal durch was ihr so schreibt....

Du musst mit Reparaturkosten rechnen - die Höhe kann Dir KEINER genau sagen hier. Schon gar nicht auf den Monat gerechnet. kann sein, dass was kaputt geht, wo Du dann 6 Monate sparen darfst. Bis dahin wird der 320i dann wohl langweilig für Dich.

Wenn du keine Kohle hast, kauf Dir lieber nen Polo oder Corsa. oder steigt Deine Freundin da nicht ein?

Deine Antwort