E36 320i Kosten im Monat.

BMW 3er

Hallo,
Ich überlege mir einen E36 Coupe zuzulegen als erstes Auto da der Kaufpreis meist niedrig ist.
Da der 316i 4 Zylinder ist und mir alle sagen ich soll mir gleich den 6pack holen.
Will ich mir den 320i Kaufen .
Was muss man bei den 36 320i beachten ? Was für Schäden haben die meisten ?
Und ist der 320i im Verbrauch zu teuer ? Was verbraucht man im Schnitt ?
Wie viel € gehen in der Woche für Tanken drauf, ich fahre viel/nur Stadt also kleine Strecken .
Und was kostet der 320i im Monat außer Tank und Versicherung ? Also geht da jeden Monat was kaputt das man Geld ausgeben muss ? Ich sehe in Autoscout 320i um 2000 € sind die was ?
mfG.

Beste Antwort im Thema

Der ganze Thread ist unnötig, da er zum gleichen Ergebnis führt wie dein anderer

85 weitere Antworten
85 Antworten

@bugx: Mit 27 Jahren 1400 Netto? 😰

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

tja, ist das nun wenig oder viel

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

tja, ist das nun wenig oder viel

Meiner Definition nach wenig, hängt aber natürlich von Branche und Region ab.

Als Berufseinsteiger ok, nach 2 Jahren definitiv zuwenig.... Aber immerhin Arbeit von der er leben kann.

Ähnliche Themen

dann muss ich mal um die ecke schauen...... da sind einige froh, wenn sie 1100-1200 netto haben. und keine neu einsteiger!

Zitat:

dann muss ich mal um die ecke schauen...... da sind einige froh, wenn sie 1100-1200 netto haben. und keine neu einsteiger!

genau so ist das. 1400 netto ist doch gut. ^^ das mit deinen gesagten 1100-1200 leider zu oft die Realität. 😉 weis leider genau von was ich rede. ^^

Zitat:

Original geschrieben von saab90002,3turbo

Zitat:

genau so ist das. 1400 netto ist doch gut. ^^ das mit deinen gesagten 1100-1200 leider zu oft die Realität. 😉 weis leider genau von was ich rede. ^^

ja, leider. und ost und west unterschiede? in lübeck leb ich günstiger als in rostock😕, bekomm aber weniger

Zitat:

Original geschrieben von saab90002,3turbo

Zitat:

ja eben. mit 1,4k netto gehört man ja schon fast zu den besserverdienern! 😉

bei uns in der region sind auch 900-1200 üblich (brandenburg). Selbst bei riesen Firmen, die international tätig, sind gabs teils nur 1.1k € auf die hand und beiliebe keine berufseinsteiger sondern einige jahre erfahrung - begründung => ortsüblich

Zitat:

Original geschrieben von theblade

begründung => ortsüblich

kann man sich lange drüber beschweren, aber wenn man bei montage auch noch unterschiede macht, du bist jetzt im osten, bekommst unter 9€, jetzt im westen, knapp über 9€. das mein kmumpel da nicht den hammer hat fallen lassen, muss ich ihm hoch anrechnen, vor allem da er ausm westen bessere konditionen gewohnt war.

Ich wohne günstig im Grünen ausserhalb von Hamburg aber verdiene das gute hambuger Gehalt. Was will man mehr? 😁

Hi, bin Berufseinsteiger Media Markt und stellv Abteilungsleiter.

Deine Antwort