E36 320i Kosten im Monat.
Hallo,
Ich überlege mir einen E36 Coupe zuzulegen als erstes Auto da der Kaufpreis meist niedrig ist.
Da der 316i 4 Zylinder ist und mir alle sagen ich soll mir gleich den 6pack holen.
Will ich mir den 320i Kaufen .
Was muss man bei den 36 320i beachten ? Was für Schäden haben die meisten ?
Und ist der 320i im Verbrauch zu teuer ? Was verbraucht man im Schnitt ?
Wie viel € gehen in der Woche für Tanken drauf, ich fahre viel/nur Stadt also kleine Strecken .
Und was kostet der 320i im Monat außer Tank und Versicherung ? Also geht da jeden Monat was kaputt das man Geld ausgeben muss ? Ich sehe in Autoscout 320i um 2000 € sind die was ?
mfG.
Beste Antwort im Thema
Der ganze Thread ist unnötig, da er zum gleichen Ergebnis führt wie dein anderer
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von L17BmwDriver
Ihr seit wirklich das Unhöflichste und Frechste Forum das ich je gesehen habe !
Wie kindisch ihr drauf seit und versucht Lustig zu sein mit euren unötigen Bemerkungen !
Habt ihr nix besseres zu tun oder was ? Beantwortet meine Frage oder lasst es wenn es euch net interessiert !! Lässt mal durch was ihr so schreibt....
meine letze rechnung lag bei 340€, kühler und wasserpumpe.
mein bruder hatte beim e36 m43(318i) allein für die wasserpumpe 480€ bezahlt!!! er war unterwegs, und plötzlich, peng, temperatur im roten bereich. also ging es leider nur zu bmw. mhhh, wenn du das geld, einfach mal so hast, mach es.
ansonsten, sparen und warten
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Du musst mit Reparaturkosten rechnen - die Höhe kann Dir KEINER genau sagen hier. Schon gar nicht auf den Monat gerechnet. kann sein, dass was kaputt geht, wo Du dann 6 Monate sparen darfst. Bis dahin wird der 320i dann wohl langweilig für Dich.Wenn du keine Kohle hast, kauf Dir lieber nen Polo oder Corsa. oder steigt Deine Freundin da nicht ein?
Schau sowas wollte ich Wissen aber wieso immer so unhöflich formuliert ???
Nein aber der E36 coupe gefällt mir einfach , dann schau ich mich halt auf einen
316i im Guten Zustand und Zahle halt am Anfang mehr drauf. Was meint ihr dazu?
Zitat:
Du musst mit Reparaturkosten rechnen - die Höhe kann Dir KEINER genau sagen hier. Schon gar nicht auf den Monat gerechnet. kann sein, dass was kaputt geht, wo Du dann 6 Monate sparen darfst. Bis dahin wird der 320i dann wohl langweilig für Dich.Wenn du keine Kohle hast, kauf Dir lieber nen Polo oder Corsa. oder steigt Deine Freundin da nicht ein?
Ich habe jetzt den ersten Thread und diesen Thread alles durch gelesen und das muss jetzt raus.
Wahrscheinlich hat er keine Freundin, weil nichts in der Hose steckt und nun mit einem e36 Coupe bei Mc Donalds die Weiber beeindrucken will.
Die Kosten im Monat kann abgesehen von dem Spritkosten von garkeine bis ins vier stellige Kosten gehen.
Wenn dein Vater alles bezahlt, müsste doch dies kein Problem darstellen.
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
meine letze rechnung lag bei 340€, kühler und wasserpumpe.Zitat:
Ihr seit wirklich das Unhöflichste und Frechste Forum das ich je gesehen habe !
Wie kindisch ihr drauf seit und versucht Lustig zu sein mit euren unötigen Bemerkungen !
Habt ihr nix besseres zu tun oder was ? Beantwortet meine Frage oder lasst es wenn es euch net interessiert !! Lässt mal durch was ihr so schreibt....
mein bruder hatte beim e36 m43(318i) allein für die wasserpumpe 480€ bezahlt!!! er war unterwegs, und plötzlich, peng, temperatur im roten bereich. also ging es leider nur zu bmw. mhhh, wenn du das geld, einfach mal so hast, mach es.ansonsten, sparen und warten
Vielen Dank genau solche Informationen brauche ich !
Also wenn man kein Geld hat ist wohl Schwer so ein E36..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bmw_e36_e46
Ich habe jetzt den ersten Thread und diesen Thread alles durch gelesen und das muss jetzt raus.Zitat:
Wahrscheinlich hat er keine Freundin, weil nichts in der Hose steckt und nun mit einem e36 Coupe bei Mc Donalds die Weiber beeindrucken will.Die Kosten im Monat kann abgesehen von dem Spritkosten von garkeine bis ins vier stellige Kosten gehen.
Und schon wieder so eine Unötige Bemerkung die nicht einmal annähernd Stimmt !!!
Ich will den E36 weil der mich einfach gefällt er schaut sehr gut aus und ist ein altes Auto daher
schmerzt es sicher nicht so wenn ich mal wo ankomme ! Vergleich zu Golfs etc. ist das Gold !
Ich mein E36 angeben ??Mit so einem Alten Fahrzeug schaut man wen schon aus wie der ergste Idiot wenn man versucht damit anzugeben ! Es ist einfach die leidenschafft zu diesem Auto !
Zitat:
Schau sowas wollte ich Wissen aber wieso immer so unhöflich formuliert ???
...
weil diese frage jede woche kommt. was kann ich mir leisten, was kostet er. es ist möglich, mein bruder hat es geschafft, an seinem 318i bis auf steuer und versicherung alles zu bezahlen, es war nicht grad wenig.
aber die meisten überfordert schon ein bremsen- oder reifenwechsel!!!
DU hast soviel leidenschaft, das du nicht mal weißt, das es nur eine motorbauform gibt, reihe! der rest ist...
Aber mal im Ernst. Bei den Spritpreisen und deinem Fahrprofil (viel Kurzstrecke), bist du schnell bei 20€/100km. Dann noch Versicherung/Steuer/evtl. Rep. usw. Und du willst doch auch noch ein bissl leben und deiner Freundin was bieten oder 😉 Ich weiß nicht wie viel Kohle du im Monat zur Verfügung hast aber ich geh davon aus das es sehr eng werden dürfte.
Zitat:
Und schon wieder so eine Unötige Bemerkung die nicht einmal annähernd Stimmt !!!Zitat:
Ich habe jetzt den ersten Thread und diesen Thread alles durch gelesen und das muss jetzt raus.
Wahrscheinlich hat er keine Freundin, weil nichts in der Hose steckt und nun mit einem e36 Coupe bei Mc Donalds die Weiber beeindrucken will.Die Kosten im Monat kann abgesehen von dem Spritkosten von garkeine bis ins vier stellige Kosten gehen.
Ich will den E36 weil der mich einfach gefällt er schaut sehr gut aus und ist ein altes Auto daher
schmerzt es sicher nicht so wenn ich mal wo ankomme ! Vergleich zu Golfs etc. ist das Gold !
Ich mein E36 angeben ??Mit so einem Alten Fahrzeug schaut man wen schon aus wie der ergste Idiot wenn man versucht damit anzugeben ! Es ist einfach die leidenschafft zu diesem Auto !
Echt, dann widersprichst du dich grad 😉. In deinem letzen Thread hast du nach 4 Rohrauspuff, Spoiler und nach Blow-off Ventils nachgefragt 😁.
Außerdem hast du grad deine Frage selber beantwortet. Wenn man das Geld nicht hat, dann kann man sich das Leisten.
Der niedrige Kaufpreis (2000€) ist die niedrigste Hürde🙂.
also es spielt keine rolle ob bmw e36 oder polo fox, autofahren ist nicht billig. es kann jederzeit mal was kaputt gehen. wenn du wirklich ein fahrzeug haben möchtest was günstig im unterhalt, sprit, steuern, versicherung usw. günstig ist würde ich dir keinen bmw e36 empfehlen. ich selber fahre einen 320i coupe automatik und er ist ganz und garnicht billig im unterhalt. du musst dir auch eins im klaren sein, im winter verbraucht dieses auto mal locker 13-14 liter. in der stadt 10-11 únd das einzige gute zu einem 325 und 328 ist das du den verbrauch auf der autobahn auf 6,5-7 liter drücken kannst, auch bei einem automatik. aber ich fahre nicht ständig über die autobahn.
wenn ich dir was empfehlen darf, kauf dir ein 0815 auto und kneif die backen eine weile zusammen. mach deine schule zuende, such dir ne ausbildung und verdiene geld und dann kauf dir erst einen wagen der dir die haare vom kopf frisst.
Zitat:
Echt, dann widersprichst du dich grad 😉. In deinem letzen Thread hast du nach 4 Rohrauspuff, Spoiler und nach Blow-off Ventils nachgefragt 😁.Zitat:
Und schon wieder so eine Unötige Bemerkung die nicht einmal annähernd Stimmt !!!
Außerdem hast du grad deine Frage selber beantwortet. Wenn man das Geld nicht hat, dann kann man sich das Leisten.
Wer sagt das ich das alles für einen anderen mache ??
Bof gefallt mir einfach dieses Pfeifen,
Und 4 Rohr Esd ist sowieso unötig bei einem 316i
Zitat:
Wer sagt das ich das alles für einen anderen mache ??Zitat:
Echt, dann widersprichst du dich grad 😉. In deinem letzen Thread hast du nach 4 Rohrauspuff, Spoiler und nach Blow-off Ventils nachgefragt 😁.
Bof gefallt mir einfach dieses Pfeifen,
Und 4 Rohr Esd ist sowieso unötig bei einem 316i
Ich dachte du wolltest einen v6 ? ehm ich meine einen 320i r6.
Haben wir eigentlich Ferien? Aufjedenfall hier in NRW hat meine Schule nicht frei 😁.
Zitat:
Original geschrieben von Belalim36
also es spielt keine rolle ob bmw e36 oder polo fox, autofahren ist nicht billig. es kann jederzeit mal was kaputt gehen. wenn du wirklich ein fahrzeug haben möchtest was günstig im unterhalt, sprit, steuern, versicherung usw. günstig ist würde ich dir keinen bmw e36 empfehlen. ich selber fahre einen 320i coupe automatik und er ist ganz und garnicht billig im unterhalt. du musst dir auch eins im klaren sein, im winter verbraucht dieses auto mal locker 13-14 liter. in der stadt 10-11 únd das einzige gute zu einem 325 und 328 ist das du den verbrauch auf der autobahn auf 6,5-7 liter drücken kannst, auch bei einem automatik. aber ich fahre nicht ständig über die autobahn.wenn ich dir was empfehlen darf, kauf dir ein 0815 auto und kneif die backen eine weile zusammen. mach deine schule zuende, such dir ne ausbildung und verdiene geld und dann kauf dir erst einen wagen der dir die haare vom kopf frisst.
Danke ich schau dann ich mache Sommerjobs verdiene in den 2 Monaten zirka 1600 Euro
danach habe ich selbst gespartes 2000 Euro fürs auto . und dann mach ich auch wenn die Schule gerade bisschen Locker ist Samstags Jobs. Ich schau dann das ich einen 316i Leisten kann sodass ich um 2000€ eins Kaufe und sie dann zirka mal mit 1000 € reparier falls nicht hole ich mir eine Diesel VW Limousine 🙂
Ich wollt e immer so bequeme große Autos (wie z.b. mein Traumwagen für Später der E60) aber der
E36 schaut einfach so Sportlich aus und dachte war zu leisten die anderen alten Sportwagen haben iwi. kein Style. Un die neuen Sportwagen sind e zu teuer.
Zitat:
Ja wenn ein e36
soaussieht macht man sich zum Löffel...zumindest bei den Leuten, die nicht unter chronischer Geschmacksverirrung leiden.
Auf jeden Fall mach ich mich mit einem gut gepflegten e36 mMn weniger zum Löffel als mit einem tiefer, breiter, härter, lauter 45 PS Corsa oder Polo, der Krach macht wie 5 Autos aber geht wie ein halbes...
Solche Pfeifen lass ich andauernd stehen, da brauch ich mit meinem 320er nichtmal über 3500 U/min zu gehen und selbst da klingt der schon 3 mal besser wie die selbst zusammengebruzelten Endtöpfe mit 150mm Ofenrohr hinten dran...
Zitat:
Original geschrieben von Trinitii
Ja wenn ein e36 so aussieht macht man sich zum Löffel...
Immerhin hat er hinten schon nen Griff zum wegwerfen dran 😁
Zitat:
Original geschrieben von Trinitii
Ja wenn ein e36 so aussieht macht man sich zum Löffel...zumindest bei den Leuten, die nicht unter chronischer Geschmacksverirrung leiden.Zitat:
Auf jeden Fall mach ich mich mit einem gut gepflegten e36 mMn weniger zum Löffel als mit einem tiefer, breiter, härter, lauter 45 PS Corsa oder Polo, der Krach macht wie 5 Autos aber geht wie ein halbes...
Solche Pfeifen lass ich andauernd stehen, da brauch ich mit meinem 320er nichtmal über 3500 U/min zu gehen und selbst da klingt der schon 3 mal besser wie die selbst zusammengebruzelten Endtöpfe mit 150mm Ofenrohr hinten dran...
Genau das meine ich ,als erstes Auto kann man sich nur solche Polo ,Corsa Kaufen aber ich hasse diese kleinen Angeber Prolo Wagen die nur behindert Schreien ,deswegen wollte ich mal was anderes ,so einen schönen dezenten E36 nach meinem Geschmack !