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E36 320i BJ 92 TURBO ????

BMW 3er E36

Kann man in nen 320 i nen turbo einbauen wenn ja welchen kann man auch den turbo vom 325 i einbauen oder sollte man schon nach einen schauen der für den 2 l motor ist ?

Beste Antwort im Thema

nimms mir nicht übel, aber in deinem alter kann man durchaus wissen, dass man nicht einfach mal schnell n turbo kauft, zwei, drei schlauchschellen um n paar schläuche macht und dann hat man 500 ps^^

ohne ausbildung (und selbst die reicht nicht unbedingt) oder wirklich lange praktische erfahrung und massives fachwissen kann man keinen turboumbau machen. und wenn du einen machen lässt, kaufst du dir leichter nen e90 335 oder so, kommt billiger und hat mehr leistung. oder m3. oder was weiß ich. 😉

achja: 325er bekommt man schon ab 600 euro. kauf dir einen, der nen guten motor hat, aber an dem reperaturbedarf herrscht, wenn du auf schrauben und leistung stehst. 200 ps sind absolut genug für nen fahranfänger. für 90% der leute wahrscheinlich sogar zu viel.

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ach und wenn ihr nen bassenden turbo umbausatz kennt bitte link reinsetzen

Vergiss es, das ist komplett sinnfrei!

Ein kompletter Umbausatz inkl. Eintragung kostet mehr, als das Auto noch wert ist - dafür kannst Du Dir auch gleich einen 328i oder sogar M3 holen...

Ausserdem macht beim E36 ein Kompressor mehr Sinn - und einfacher einzubauen ist der auch, weil die Abgasseite dabei völlig unangetastet bleibt.

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72


Vergiss es, das ist komplett sinnfrei!

Ein kompletter Umbausatz inkl. Eintragung kostet mehr, als das Auto noch wert ist - dafür kannst Du Dir auch gleich einen 328i oder sogar M3 holen...

Ausserdem macht beim E36 ein Kompressor mehr Sinn - und einfacher einzubauen ist der auch, weil die Abgasseite dabei völlig unangetastet bleibt.

und wie viel leistung bringt nen kompressor ?

Achja....der 325i hat keinen Turbo.....wie alle Benziner im E36.

Greetz

Cap

Hier sind verschiedene Leistungsstufen aufgeführt. Haben alle den gleichen Turbo und daher die gleiche Leistungsausbeute (prozentual), Stage 2 klingt für vergleichsweise "wenig" Geld nicht uninteressant - jedoch solltest du dann auf 300mm Bremsanlage umbauen und vermutlich 255er oder breitere Reifen draufziehn (---> bördeln/ziehen) da kommen also noch Zusatzkosten im 4stelligen Bereich auf dich zu (v.a. wenn das ganze auch noch TÜV haben soll) also nur empfehlenswert wenn du ein Tracktool-Projekt oder einfach was einzigartiges haben willst 😉

Zitat:

Original geschrieben von O1li


Hier sind verschiedene Leistungsstufen aufgeführt. Haben alle den gleichen Turbo und daher die gleiche Leistungsausbeute (prozentual), Stage 2 klingt für vergleichsweise "wenig" Geld nicht uninteressant - jedoch solltest du dann auf 300mm Bremsanlage umbauen und vermutlich 255er oder breitere Reifen draufziehn (---> bördeln/ziehen) da kommen also noch Zusatzkosten im 4stelligen Bereich auf dich zu (v.a. wenn das ganze auch noch TÜV haben soll) also nur empfehlenswert wenn du ein Tracktool-Projekt oder einfach was einzigartiges haben willst 😉

dann fang ich mal an für Stage 3 zu spaaren ^^ 😁

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01


Achja....der 325i hat keinen Turbo.....wie alle Benziner im E36.

Greetz

Cap

ja serien mäßig besizen die keinen turbo aber es gibt für jeden motor einen anderen nach rüst turbo bzw einen turbo der auf die hubraum größe optimiert ist

Zitat:

Original geschrieben von Epie36



Zitat:

Original geschrieben von O1li


Hier sind verschiedene Leistungsstufen aufgeführt. Haben alle den gleichen Turbo und daher die gleiche Leistungsausbeute (prozentual), Stage 2 klingt für vergleichsweise "wenig" Geld nicht uninteressant - jedoch solltest du dann auf 300mm Bremsanlage umbauen und vermutlich 255er oder breitere Reifen draufziehn (---> bördeln/ziehen) da kommen also noch Zusatzkosten im 4stelligen Bereich auf dich zu (v.a. wenn das ganze auch noch TÜV haben soll) also nur empfehlenswert wenn du ein Tracktool-Projekt oder einfach was einzigartiges haben willst 😉
dann fang ich mal an für Stage 3 zu spaaren ^^ 😁

Find ich persönlich unverhältnismäßig teuer 😉 kriegste ja mit Verkaufswert vom 320i fast nen E46 M3 für...

äähm mal ehrlich, hast du auch nur die geringste ahnung von motoren/turbos oder umbauten?

Zitat:

Original geschrieben von m-r-10


äähm mal ehrlich, hast du auch nur die geringste ahnung von motoren/turbos oder umbauten?

äähhhm haste mal gelesen wie jung ich noch bin das wissen bin ich mir ja grade dabei anzueignen

Also jetzt mal ganz im Ernst - wenn ich mir diesen Post von Dir durchlese frage ich mich ernsthaft, was dieser Thread hier soll...

Das Auto ist zwanzig Jahre alt - und Du willst da zigtausend Euro in Motortuning investieren? Merkst Du was?

Das ist völliger Blödsinn! Wenn Dir die Karre zu langsam ist, kauf Dir eine schnellere und fertig!

Dann spar auch mal für die restliche Motorentechnik....deinen Stufe 3 Kompressor wird der Motor im Serientrimm ned lang mitmachen....oder du selber ned,weil du dich damit durch den nächsten Baum katapultierst....

Ein ordentlicher Umbau mit nem Stage 3 Kit dürfte ins fünfstellige gehen,wenn mans richtig und ordentlich und vorallem langlebig machen will....

Wir sehen uns in 5 Jahren wieder. 😁 😉

Greetz

Cap

dann kauf dir mal n paar fachbücher und les die erstmal durch! 😉

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